THEMA: Namibia Tour mit kleinen Kindern
12 Sep 2019 18:35 #567511
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Sep 2019 18:35
  • Sasas Avatar
Hallo Nina,
ich persöhnlich würde mit den Kindern den Schlenker in die Kalahari lassen und lieber nach der Ankunft in Windhoek 2-3 Nächte einfach mal ankommen.
Man kann sich den Mietwagen evtl sparen und sich vom Flughafen abholen lassen.
WIr machen das nächstes Jahr wie letztes Jahr und lassssen uns von Ivo abholen und bleiben erst mal 3 Tage auf der Kivo Lodge (Wunsch meiner Tochter, wgen der netten Hunde, der Pferde und der Rinder und der tollen Klettermöglichkeiten)
Wir werden nach Windhoek gebracht und müssen dann erst das Auto übernehmen.In Ruhe und ausgeschlafen.
Wäre vielleicht auch was für Euch es so zu machen. Krumhuk bietet bestimmt auch sowas an oder eben Voigdland mit Giraffen und Antilopen hautnah.

Von Windhoek dann direkt nach Swakop. Derserttour und Robbenbootstour. Dann abt ihr für die restliche Tour mehr Zeit und schonmal viel Fahrzeit gespart. Denn Die Etappen die ihr habt, sind nicht in 2 Stunden Fahrzeit zu machen. Glaube nicht Google-Maps, sondern T4A und selbst diese Fahrzeiten haben wir selten eingehalten. Dazu noch Pipipausen und einfach mal rundgucken Pausen.

Omandumba oder AiAiba auf jeden Fall 2 Nächte zum Felsmalereien suchen (fand unsere damals 10 jährige super spannend) und vor allem die San besuchen. Das muß einfach sein.

Damara Mopane Lodge liegt irgendwo im Nirgendwo. Für größere Kinder ist der riesige Pool toll, aber für Kleine eher ungeeignet und vor allem im Juli war der lausig kalt. Meine Tochter war zwar drin, aber selbst sie fand es schon arg kalt.
Ansonsten ist da nichts. Zum versteinerten Wald fährt man länger als eine Stunde.
Der Service war vor 4 Jahren unterirdisch, das Essen immer kalt und das Buffet wurde nur nach vielen Anfragen nachgelegt. Ich würde mit die Loge sparen oder nur für eine Nacht als Durchlaufstelle nutzen.

Okaukuejo kann man machen oder eben eine Lodge vor den Türen des Andersson Gates.
Ich finde mit Kindern das Etosha Village sehr schön. Bei DER gibt es ein Speciel 3 Nächte bleiben und 2 bezahlen. Kinder unter 12 Jahren bezahlen nur das Essen. Kleine Kinder sind frei.

Halali ist wegen des Wasserlochs einfach toll und unsere Tochter konnte nicht genug bekommen von den fast zahmen Baumhörnchen.

Mukoti ist sehr schön. Wir hatten ein Familienzimmer. Das warv allerdings weit ab vom Schuß. DIe haben einen Reptilienpark, den unsere Tochter super fand. Die Antilopen laufen durch die Anlage und wieder diese süßen Hörnchen in Massen.

Aloegrove hatte ich mir auch für nächstes Jahr ausgeguckt. Soll aber weit ab von der Strasse liegen und die Zufahrt dauer sehr lange. Für eine Nacht nicht sinnvoll, aber ihr habt ja auf 2 erhöht. Alternativ Frans Indongo. Eine Lodge wo wirklich alles stimt. Ist auch nicht viel teurer als Aloegrove.

Old Traders habe ich jetz auch für 2 Nächte auf der Planungsliste. Ich habe aber so viele schlechte Kritiken für letztes und dieses Jahr im Netz gefunden, dass ich echt zweifle, ob das den Prei wert ist. Mout Etjo könnte eine gute Alternative sein. Liegt preislich gleich, hat aber viel bessere Kritiken.

So. vielleicht hilft Dir das

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA
12 Sep 2019 18:51 #567514
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 12 Sep 2019 18:51
  • boriss Avatar
Hallo Sasa, lt. Namibian.org ist Mount Etjo p.P. über 50 € pro Nacht billiger als Erindi.

Ich war schon in beiden, überzeugt haben mich beide nicht wirklich. Mir ist das zu „zoomäßig“.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2019 22:05 #567531
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Sep 2019 18:35
  • Sasas Avatar
Hallo Boris,
zu unseren Reisedaten gibt es für Mont Etjo auf namibian.or gar keine Preisangabe und die Preisangabe für Old Traders liegt weiter über dem Preis, den mir Carsten Möhle genannt hat.

Komt immer auf den Zeitraum und den Anbieter an.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2019 22:48 #567534
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 12 Sep 2019 18:51
  • boriss Avatar
www.namibian.org/tra...ing/private/etjo.htm

Also , ich weiß nicht , wann du fahren willst, aber da steht doch alles drin , oder bin ich da falsch gewickelt?

Ich weiß nur, dass Erindi 2016 deutlich teurer war als Mount Etjo 2018

120 Euronen für Erindi wäre schon ein super Angebot.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2019 23:16 #567535
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 12 Sep 2019 23:16
  • Logis Avatar
boris schrieb:
120 Euronen für Erindi wäre schon ein super Angebot.

120 Euro pro Person für DBB im Doppelzimmer wäre sensationell günstig für Erindi.

Da ich aber weiß, dass Sasa ja immer in einer "Kleingruppe" fährt, könnte ich mir hier durchaus mindestens eine 3- Bett-Belegung pro Zimmer vorstellen - und daher der günstige Preis resultieren könnte.

LG
Logi
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 23:22 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2019 22:11 #567618
  • ooNinaoo
  • ooNinaoos Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • ooNinaoo am 13 Sep 2019 22:11
  • ooNinaoos Avatar
Huhu,

Also ihr habt mich ganz schön verunsichert mit den langen Strecken. Ihr seid sicher alle regelmäßig in Namibia unterwegs und könnt alles entsprechend aufteilen. Für uns wird das sooo schnell keine Wiederholung geben, so dass wir natürlich gerne viel sehen würden. Die nächsten Jahre ist erstmal wieder Nordsee angesagt :)

Nichts desto trotz haben wir alles etwas über den Haufen geworfen uns folgendes ist dabei rumgekommen:

2 Nächte Krumhuk
1 Nacht Rooisand Desert
3 Nächte Namib Guesthouse
2 Nächte Omandumba Gästefarm
2 Nächte Damara Mopane
1 Nacht Okutala
2 Nächte Halali
2 Nächte Mushara
2 Nächte Aloegrove
2 Nächte Old Traders
2 Nächte Voigtland

Alles etwas gemächlicher :)

Wie war das noch gleich mit Krumhuk und Voigtland und Flughafentranafer? Gab es sowas?

Und gibt es in Namibia, wie bei uns, eine Vollkaskoversicherung? Was passiert zB wenn einem ein Tier vors Auto läuft?

So, bin wieder gespannt auf eure Antworten :) Übrigens find ich eure Hilfsbereitschaft grandios. Sonst endet eine solche Planung schnell im Chaos :))

LG
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.