• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Meinungen zur folgender Route gefragt!
26 Jan 2007 09:54 #29796
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 26 Jan 2007 09:54
  • chrigus Avatar
verbrannten Wald :)
Die Kombination aus verbranntem Berg und versteinertem Wald.

Ich würde nie 500km am selben Tag fahren, an dem ich den Rückflug habe. Es kann einfach zu viel passieren unterwegs. So würde ich einen Tag früher in Richtung Windhoek fahren und die letzte Nacht in der Gegend von Windhoek auf einer schönen Gästefarm verbringen. Auch mit Okonjima Lodge oder Frans Indongo Lodge bist Du schon ein gutes Stück näher an Windhoek. Eine Nacht ist da aber sicher zu kurz.

Villeicht hast Du ja schon irgendwo geschrieben weshalb Du nicht in einem der Etosha-Camps übernachten willst. Das fehlt mir eindeutig in Deiner Tour. Mindestens einen Abend am Wasserloch ist eigentlich Pflicht. Auch wenn die Camps sonst nicht so toll sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2007 09:54 #29797
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 26 Jan 2007 09:54
  • Dinas Avatar
Hallo,

also ich würde Okonjima \"mitnehmen\" und nicht direkt von Etosha nach Windhoek hetzten. Das Busch Camp ist toll, für uns war der Aufenthalt dort im letzten Oktober das Highlight!!!! Wenn ihr das einrichten könnt macht das! Die Africat Foundation hat mich schon beeindruckt, wir haben die Tiere sehr nah zu sehen bekommen. Die Atmosphäre im Busch Camp war einmalig.
Ist ein Aufenthalt im Eagle Tended Camp geplant? Dort waren wir auch, man kann sich sehr gut erholen. Ein richtiges Naturerlebnis. Das Essen dort war hervorragend!
Ich würde Twelfelfontain weglassen und dafür lieber ein oder zwei Nächte im Erongo einplanen, z. B. Gästefarm Eileen, super schön dort... Die Fingerklip Lodge ist o.k., wenn auch etwas groß. Aber die Lage ist einmalig und zum wandern hervorragend.... Der kleine \"Aufstieg\" zum Fuß der Fingerklipe ist toll, die Aussicht einfach fantastisch.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Viele Grüße Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2007 13:16 #29804
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Jan 2007 13:16
  • Armins Avatar
Hallo \"StefanBorg\",

habe nicht gewusst, dass du am gleichen Abend nach der Rückfahrt von Okonjima noch fliegst. Die Strecke von dort nach Windhoek und selbst von Etosha nach Windhoek ist im Prinzip kein Problem. Das würde ich auch noch machen, nachdem ich einen kleinen Morgen-Game-Drive gemacht hätte, aber nicht, wenn ich am gleichen Abend fliegen würde. Das wäre mir eindeutig zu riskant, sowohl von Okonjima als auch von Etosha aus.

Du willst im Bereich Twyvelfontein relativ viel Zeit investieren. Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich würde jedenfalls dort nicht so lange bleiben. Könnte durchaus sein, dass du zumindest vom \"Verbrannten Berg\", den \"Orgelpfeifen\", vielleicht auch vom \"Versteinerten Wald\" enttäuscht bist. Ich finde, in Namibia gibt es Reizvolleres zu sehen, wie beispielsweise Etosha.

Tja, nun hast du die Qual der Wahl.

Trotzdem viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2007 14:48 #29810
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 26 Jan 2007 14:48
  • derfreeds Avatar
Also ich habe bei meiner Tour Tweyfelfontain und auch den versteinerten Wald mitgenommen. Hatte aber auch genug Zeit. Wenn meine Zeitplanung etwas änger wäre, würde ich definitiv darauf zugunsten z.B. von Etosha verzichten.

Stimme Armin also vollkommen zu!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 17:39 #29879
  • Scally69
  • Scally69s Avatar
  • Scally69 am 28 Jan 2007 17:39
  • Scally69s Avatar
Hallo Stefan,

kenne die Mushara Lodge und habe dort äußerst positive Erfahrungen gemacht. Falls sie immer noch von Marc und Mariza Pampe gemanagt wird, dürfte sich an dem ausgezeichneten Angebot nichts geändert haben.

Pirschfahrten in den Etosha erfolgten damals im gecharterten VW Bus vom österreichischebn sunnyboy Gerd. Lustiger Kerl !

Viele Grüße & viel Spass
Scally
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2