• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Meinungen zur folgender Route gefragt!
25 Jan 2007 19:45 #29773
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 25 Jan 2007 19:45
  • StefanBorgs Avatar
Hallo zusammen,

wir planen im November, nach einem kurzen Aufenthalt in Südafrika, folgende Tour in Namibia:

1Ü Windhoek - Olive Grove
2Ü Sossusvlei - Desert Homestead
2Ü Swakopmund - Hotel Eberwein
2Ü Twylfelfontein - Doro Nawas Camp oder Twylfelfontein Lodge
1Ü Vingerklip - Vingerklip Lodge
2Ü Etosha Süd - Ongava Tented Camp
1Ü Etosha Ost - Mushara Lodge
1Ü Okonjima - Okonjima Lodge oder Frans Indongo Lodge

Würden uns uber ein paar Meinungen zu unserer Auswahl freuen. Auch wenn jemand etwas über das Wetter in Namibia zusteuern könnte, oder über Ausflüge an den einzelnen Orten erzählen könnte, wäre es auch toll. Fahren allerdings in einem normalen, leicht erhöhten Fahrzeug!

Vielen Danke im Voraus!
Stefanborg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2007 20:27 #29777
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 25 Jan 2007 20:27
  • mintom3s Avatar
Hallo Stefanborg,

Ich kann Dir Frans Indongo empfehlen ich war schon selber 2 mal dort.
Super Abendbrot sehr nette Leute. In der Olive Grove habe ich auch schon einmal Übernachtet gutes Essen Zimmer groß und sauber. In der Muschara Lodge hat es mir nicht ganz so gut gefallen deshalb war ich letzte Reise in der Etoscha Aoba Lodge. Das Personal war deutlich freundlicher und der abendliche Gamedrive mit Georg war spitze und halt in deutsch. Die Mushara Lodge ist nicht schlecht die Zimmer sind soger geräumiger und das Essen war auch gut aber nicht so gemütlich wie in der Aoba Lodge.
Beide Lodges sind nur zwei oder drei Km auseinander.
In Ongave habe ich in der Lodge übernachtet da es aber von den gleichen Leuten betrieben wird gehe ich davon aus das es ebenfalls wie die Lodge \"Super\" ist. Der Gamedirve den wir hatten war sehr gut.

schöne grüße
Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2007 23:20 #29787
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Jan 2007 23:20
  • Armins Avatar
Hallo \"StefanBorg\",

ich würde Twyvelfontein und Vingerklip zusammenlegen und mich auf zwei Tage Vingerklip konzentrieren (und von dort aus alles unternehmen). Den gesparten Tag würde ich entweder in Etosha investieren oder (unbekannterweise) in Okonjima. Eine Alternative wäre auch der Verzicht auf Okonjima bzw. Frans Indonga zugunsten von Etosha. Von Etosha kannst du bequem \"in einem Rutsch\" nach Windhoek zurückfahren.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2007 00:24 #29789
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 26 Jan 2007 00:24
  • Matatus Avatar
Hallo Stefanborg, ich sehe das ähnlich wie Armin. Twyfelfontein kannst Du Dir ersparen, wenn Du zwei Tage in die Vingeklip Lodge gehst. Da hast Du einen Tag mehr für die Eotsha. Gleich bei der Fingerklip gibt es eine Farm (OMBURU), auf deren Gelände Felszeichnungen sind. Diese sind nicht besser oder schlechter als bei Twyfelfontein. Der junge Farmer macht die Führungen. Aoba ist so eine Sache. Ich fand, sie war für das Gebotene zu teuer. Ist Geschmacksache. Ich würde, wenn es schon außerhalb der Etosha sein soll, Onguma vorziehen. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2007 08:39 #29791
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 26 Jan 2007 08:39
  • Jens_Dietzels Avatar
Bei Twyfelfontein gibt es FelsGRAVIERUNGEN keine Felsmalereien.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2007 09:31 #29794
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 25 Jan 2007 19:45
  • StefanBorgs Avatar
Danke erstmal für die Antwort.

Folgende Gedanken haben wir uns für die Tour gemacht:
Wenn wir am frühen Vormittag von Swakopmund losfahren, brauchen wir doch sicherlich bis in den Nachmittag hinein, bis wir in Twyfelfontein ankommen. Derr Weg ist doch recht lang und wenn man vielleicht noch einen kleinen Abstecher zum Brandberg macht, braucht man doch die Zeit. Somit ist der Tag eigentlich auch schon vorbei. Am nächsten Morgen würden wir gerne auf eine Tour gehen (4x4 Ausflug oder Heissluftballon) und nachmittags Twyfelfontein selber anschauen. Dann auf dem Weg zur Vingerklip den verbrannten Wald und die Organ Pipes mitnehmen und den restlichen Tag dort geniesen. Dabei irgendwann und irgendwie hoch zur Vingerklip laufen. Und schon steht der nächste Morgen an, wo es dann zum Etosha geht. Da wir auf jeden Fall den Nachmittags Game Drive mitnehmen wollen, kann man vormittags so viel auch nicht mehr unternehmen. Somit kommen wir auf drei Übernachtungen dort.
Dann hab ich noch eine Frage zu der Fahrt vom Etosha nach Windhoek. Es sind doch über 500 km und wenn man den Morning Game Drive mitnimmt kommt man vor 11 Uhr aus der Lodge doch auch nicht weg. Da der Flug abends um 20:30 geht und noch Transfer von Windhoek zum Flughafen ansteht, ist es doch ein wenig riskant, dass ohne eine Zwischenübernachtung zu probieren, oder?

LG
StefanBorg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2