THEMA: Ersttäter: 3 Wochen
09 Mai 2019 15:40 #555852
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 09 Mai 2019 15:40
  • Topobärs Avatar
Wenn Ihr auf Bagatelle nicht reitet, sollte eine Übernachtung ausreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anni89
09 Mai 2019 15:41 #555853
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 09 Mai 2019 15:41
  • Markus615s Avatar
Hallo Anni,
Anni89 schrieb:
Angesichts der nächtlichen Temperaturen und der Tatsache, dass ich eine Frostbeule bin, werden wir im April reisen!

Das ist in der Tat ein Argument... ;)
Anni89 schrieb:
Wir hatten nur Sorge, dass wir dann kaum Tiere sehen und mit namibischen Ferien/Feiertagen kollidieren. Wenn mich meine Recherche aber nicht täuscht, gibt es ja auch im April genug Tiere :laugh:

Tiere gibt es auch im April jede Menge… sogar noch mehr als im Juni… :laugh:
Vielleicht nicht immer unbedingt die Tiere die Du sehen willst, aber immerhin ;)
Anni89 schrieb:
Fish River wird bei einer Nacht bleiben. Wir hatten uns sogar überlegt, ihn ganz weg zu lassen, aber wollen ihm zumindest die Chance geben sich mit dem Grand Canyon zu messen ;)

Oh nein, ich war schon zweimal am Fish River Canyon und mehrmals am Grand Canyon (wo ich in ein paar Wochen wieder sein werde). Vergleichen lassen sich die beiden Canyons allerdings nicht. Am Colca Canyon war ich auch schon, würde den aber auch nicht als Vergleich heran ziehen wollen. Wenn ihr nur eine Nacht bleibt, dann schaut ihr sowieso nur einmal geschwind in den Canyon an der Kurve und fahrt danach weiter. Kann man machen, aber ob sich das wirklich lohnt?
Anni89 schrieb:
Dafür hängen wir in Aus noch eine Nacht dran.

Da waren wir eine Nacht zu kurz… wir hätten da zwei Nächte machen sollen mit einem Ausflug Richtung Lüderitz und dafür Lüderitz die Nacht einsparen… :cheer:
Anni89 schrieb:
Die Frage wäre nur, ob dann nicht eine Nacht in Bagatelle reicht?

Ja das reicht… wenn ihr rechtzeitig ankommt dann die kombinierte Sundowner Tour mit Geparden streicheln (wovon ich allerdings nicht viel halte, habe das aber auch gemacht) und am nächsten Tag weiter. So toll fand ich die Bagatelle auch nicht mehr. Ihr seid ja Camper und bereitet Euer Essen dann hoffentlich selbst zu? Ich war letztes Mal sehr enttäuscht von der Bagatelle, was das Essen an ging.
Anni89 schrieb:
Dann könnten wir diese Übernachtung am Waterberg dranhängen

Am Waterberg lohnen sich zwei Nächte… aber ich würde oben am Berg ein Chalet nehmen wenn das ins Budget passt. Die Aussicht ist herrlich und man ist mal "über" allem… ;)
Anni89 schrieb:
oder wie von Thomas vorgeschlagen Palmwag auf der Tour ergänzen. Was meint ihr?

Schwierig... die Wüstenelefanten hatten wir bei Twyfelfontein auf der Tour (2016) nicht gesehen... es roch zwar nach Elefant, aber der versteckte sich wohl zu gut. Im April 2017 spazierten die Elefanten (eine ganze Gruppe) dann einfach so kurz vor Palmwag über die Straße... :)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anni89
09 Mai 2019 21:29 #555887
  • Sarah_aufdemWeg
  • Sarah_aufdemWegs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • Sarah_aufdemWeg am 09 Mai 2019 21:29
  • Sarah_aufdemWegs Avatar
Hallo zusammen,
auch von mir eine kurze Anmerkung zum Mowani Camp: wir waren im letzten Jahr da und haben auch die Fahrt zu den Wüstenelefanten mit Mowani gemacht. Es ist richtig, die Lodgegäste gehen vor, aber wenn Plätze frei sind, können auch Camper teilnehmen. Man meldet sein Interesse und bekommt dann am Abend vorher Bescheid, ob es klappt - bei uns war es kein Problem. Die Mowani Campsite war übrigens die Schönste unseres Urlaubs. Wir waren 2 Nächte dort und hätten locker auch länger bleiben können!
VG,
Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anni89
10 Mai 2019 03:17 #555901
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 10 Mai 2019 03:17
  • galaxyclasss Avatar
Camp Kipwe als Schwestercamp gibt es ja auch noch :) Palmwag fand ich 2016 nicht so den "Brüller" - sehr laut, kaum Tiere (zum Brüller haben die Löwen gefehlt). Die Wüstenelefanten haben wir auf der Mowani/Kipwe Tour 2014 gesehen. Die Guides haben es anscheinend, auch wenn man nach den Berichten hier im Forum geht, gut im Griff. Kipwe bietet auch tolle Felsenwohnungen, so daß ich da von Zelt auf Lodge umschalten würde :)

Zu Klein-Aus Vista erinnere ich mich, daß es wirklich kalt war mit Temperaturen unter Null (im Juli), aber immerhin gibt es Metall-Wärmflaschen :laugh: War eigentlich ganz gut auszuhalten...

VG, Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anni89
10 Mai 2019 14:29 #555960
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 10 Mai 2019 14:29
  • Sellys Avatar
Anni89 schrieb:
Danke für deinen Erfahrungsbericht Selly! Wir sind ebenfalls keine Reitanfänger und ich bin mit den Bedingungen für die Pferde immer sehr anspruchsvoll. Ich denke, wir lassen die Pferde-Tour einfach weg und machen dafür lieber zuhause einen schönen Ausritt B) Die Frage wäre nur, ob dann nicht eine Nacht in Bagatelle reicht? Dann könnten wir diese Übernachtung am Waterberg dranhängen oder wie von Thomas vorgeschlagen Palmwag auf der Tour ergänzen. Was meint ihr?
Ich würde es mal anschauen und dann Vorort entscheiden, ob ihr das machen wollt. Wichtig ist für mich einfach, wenn ich etwas sehe, was mir nicht passt, wie mit den Tieren umgegangen wird, dann kommuniziere ich das vorort. So wie ich auch extra etwas sage, wenn ich was gut finde. Ich persönlich fand es genial, dass wir dort 2 Nächte waren, da wir doch den Flug noch in den Knochen hatten und die Landschaft dort wirklich supertoll ist fürs Ankommen. Den Morgenwalk zu den San kann ich empfehlen und wenn ihr Mittags in der Nähe der Bar seid, genehmigt euch einen Drink dort, vielleicht habt ihr auch das Glück, dass euch die Erdmännchen dabei "überfallen" (siehe Foto von meinem Partner, wie er die Erdmännchen "jagt")


LG Gabi
Letzte Änderung: 10 Mai 2019 14:32 von Selly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2019 14:54 #555964
  • Anni89
  • Anni89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
  • Anni89 am 10 Mai 2019 14:54
  • Anni89s Avatar
Und nochmal danke für die vielen Vorschläge!

Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am hin und her überlegen, ob sich die Tour noch etwas optimieren lässt.
Und zwar bei der Fahrt zum Fish River schwanke ich zwischen 3 Möglichkeiten:

1. Keetmanshoop/Köcherbäume nur bei der Durchfahrt besichtigen und direkt zum Fish River fahren. Die so gesparte Nacht beim Fish River ergänzen um dort zumindest 2 Nächte zu haben. Ich glaube dort würden wir uns dann die Fish River Lodge gönnen.

2. Fish River streichen und direkt von Keetmanshoop nach Aus fahren. Die gesparte Nacht würde ich vermutlich in Swakopmund dran hängen

3. lassen wie es ist. eine Nacht in Keetmanshoop und eine am Fish River

Wahrscheinlich kann mir keiner den perfekten Vorschlag machen, weil ja Landschaften auch immer geschmackssache sind. Trotzdem bin ich auf eure Meinungen gespannt und würde sie gerne in meine Entscheidung miteinbeziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.