THEMA: Fahrstrecken südlich von Namibia, Nothern Cape
18 Jan 2019 11:15 #545507
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 18 Jan 2019 11:15
  • Cantors Avatar
Erneuter Dank - eine gute Quelle!
Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2019 11:29 #545508
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 18 Jan 2019 11:15
  • Cantors Avatar
Sorry für meine Beharrlichkeit, aber es soll ja wieder eine rundherum erfüllende Reise werden. Wie sieht es denn mit guten Detailkarten für den KTP und das Richtersveld aus - mal abgesehen von denen, die man im Netz findet. Wüsstest du da was als Intimkenner der Region?
Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2019 12:06 #545516
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 18 Jan 2019 12:06
  • losers Avatar
Cantor schrieb:
Sorry für meine Beharrlichkeit, aber es soll ja wieder eine rundherum erfüllende Reise werden. Wie sieht es denn mit guten Detailkarten für den KTP und das Richtersveld aus - mal abgesehen von denen, die man im Netz findet. Wüsstest du da was als Intimkenner der Region?
Cantor
Ich weiß nicht, wem du da jetzt als "Intimkenner" angesprochen hast, aber jedenfalls scheinst du ein ganz Genauer zu sein :whistle: Nur mit der Zeit der Anderen nimmst du's nicht so genau. Die Karten bei Sanparks und im link von Mabe zeigen dir jeden Weg den du fahren darfst und das in guter Darstellungsqualität. Was willst du noch? Die Karten sind auch leicht zu finden. So ein Opfer kann man für eine "erfüllende Reise"schon bringen.
Werner
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 12:12 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2019 12:07 #545518
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 18 Jan 2019 12:07
  • Malbecs Avatar
Hallo Cantor

Wir werden im Herbst von Twee Riviere zum Richtersveld NP fahren. Vor 2 Jahren lernten wir diesen herrlichen Park während 2 Tagen kennen...und die Lust nach mehr war geweckt. Die Strecke über Karasberg nach Noordoewer zum Oranje River ist unsere Wahl. Über Sendelingsdrift zum Tatasberg Wilderness Camp und Gaanakouriep Wilderness Camp und dem Helskop Pass verlassen wir den Park nach 4 Nächten.
Die Strecke über Upington bis Springbok ist sehr langweilig und von dort nach Port Nolloth dann sehr interessant. An der Küste musst du dich auf Nebel gefasst machen. Wir sind nie bis Alexanderbay gefahren wegen des Nebels. Deshalb empfehle ich dir die Strecke dem Oranje River entlang die wunderschön ist.
Ai Ais Richtersveld NP ist auf Facebook wo mir wichtige Fragen sehr gut beantwortet wurden.
Viel Spass beim Planen.

Grüessli

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2019 12:10 #545520
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 18 Jan 2019 12:07
  • Malbecs Avatar
Hallo Loser

Die Karten sind nicht genau auf Sanparks du musst sie vor Ort kaufen!!! Auch ein GPS ist von Vorteil!
Gruss
Malbec
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 12:11 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2019 12:28 #545526
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 18 Jan 2019 12:06
  • losers Avatar
Malbec schrieb:
Hallo Loser Die Karten sind nicht genau auf Sanparks du musst sie vor Ort kaufen!!! Auch ein GPS ist von Vorteil! Gruss Malbec
Also ich kann die 3 Karten Herunterladen, ist in 3 Minuten erledigt. Die Gegend kann man mE problemlos mit Papier bereisen, sind ja alles öffentliche Straßen. Und für die TFPs und die Conservancy gibt es die Karten auf den bereits genannten Websites zum Herunterladen. Wer aber Navi bevorzugt braucht auch kein Papier und das ganze Thema erübrigt sich.
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.