THEMA: Bitte um Routencheck
15 Aug 2018 18:45 #529282
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 15 Aug 2018 18:45
  • Logis Avatar
UDi schrieb:
Hallo Angelika,

fußläufig um die Ecke? Das wäre natürlich super! Denn die Weinkarte ist ja vielversprechend :P . Und Steaks sind genau nach Dieters Geschmack!

Mal gerade bei Tante Google nach der genauen Entfernung geguckt: 1, 3 Kilometer.
Das ist aber "leichte Hanglage"..... ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2018 18:57 #529285
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 15 Aug 2018 18:57
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Ute,

die Tour sieht prima aus. Ich drücke ganz fest die Daumen für die Camps im KTP. :woohoo: Stellenbosch ist für Steakliebhaber optimal und wir finden, man sitzt dort auch recht nett. Wie Maison Ambre ist, können wir nach unserem Urlaub im September sagen, wir haben dort gebucht. Bisher weiss ich nur, in der Nähe vom Stellenbosch, in der Nähe von Savanna, preiswert, super Bewertungen bei Booking Com. Für den Rückweg vom Stellenbosch kann man ja zur Not auch ein Taxi nehmen, wenn man Bedenken hat.

Herzliche Grüße B)
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 15 Aug 2018 19:00 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Aug 2018 20:19 #529293
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 15 Aug 2018 20:19
  • Strelitzies Avatar
Hallo Ute,

sind die 2Ü Xaus fix? Wir fanden die Zeit dort leider völlig vertan.
Die Lodge liegt schön und ist auch nett. Das Essen dort, besonders das Frühstück mit u.a. alten, harten Brötchen war wirklich nicht das Geld wert.
Ich würde die beiden Tage dann lieber direkt "unten" im KTP verbringen - denn hoch auf die Lodge muss man über 90 Dünen als Selbstfahrer - oder man ist darauf angewiesen, dass man in der Lodge gewillt ist, ein Auto für einen (bezahlten) Extra-Drive zur Verfügung zu stellen. Das war bei uns leider nicht der Fall....

Viele Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, UDi
15 Aug 2018 20:25 #529295
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 15 Aug 2018 20:25
  • Stubsis Avatar
Hallo ihr 2,

die Tour könnte (fast) aus meiner Feder stammen :) :kiss:

Möglicherweise seid ihr ja bei der ein oder anderen Unterkunft bereits Wiederholungstäter? Ansonsten wäre das bei mir daraus geworden:

2 Ü Windhoek - Wir kennen nur das Casa Piccolo. Das war für eine Nacht ganz ok.
2 Ü Bagatelle - unbedingt ein Dune-Chalet (wenn nix mehr frei ist: Red Dunes Lodge hat uns genau so gut gefallen. Wir testen im Oktober mal die CS auf Bagatelle :) )
2 Ü Kalahari Game Lodge - Nach dem Einkauf in Mariental fahren wir direkt in den Park zum KTC. Das sollte völlig stressfrei funktionieren und jede Nacht mehr im Park, umso besser. Ich verspreche Euch, Ihr werdet Löwen IM Park sehen.
1 Ü Urikaruus (hoffentlich)
2 Ü Nossob (s.o.)
ICH hätte jetzt ja noch die 2 gewonnenen Nächte von der Kalahari Game Lodge zu vergeben und würde hier noch 2 Nächte Grootkolk einschieben, damit die Brownies auch von der Sichtungsliste gestrichen werden können.
2 Ü Kieliekrankie (drückt die Daumen)
2 Ü Xaus
1 Ü Torgos - Wenn Ihr auf die Kalahari Game Lodge partout nicht verzichten möchtet, würde ich Torgos (was ich aber nicht kenne) gegen die KGL, wo ich auch noch nicht war, ersetzen.
1 Ü Quiver Forest - Wir werden im Mesosaurus Fossil Camp die CS nehmen. Diese Unterkunft kam nach meinem Empfinden bisher im Forum besser weg als das Quiver Forest Camp.?.
2 Ü Canyon Road House - Wir waren 2014 2 Nächte in der Canyon Lodge. Das ist zwar eine große Unterkunft aber diese kleinen Flintstone-Häuser haben was und das „Volk“ verteilt sich dort ganz gut.
1 Ü Norotshama River Lodge
1 Ü Rosh Pina (? oder durchfahren bis ... möglich wäre es ja, wenn man frühzeitig aufbricht)
2 Ü Klein-Aus Vista - UNBEDINGT Eagles Nest buchen, idealerweise The Rock oder Eagles View. Wir sind im November auch wieder dort - freu.
2Ü Namtib Desert Lodge - Die informativste Farmrundfahrt, die wir je gemacht haben. Freut Euch drauf. Wenn nichts mehr frei sein sollte: Kooimasis können wir auch empfehlen.
2 Ü Tsauchab River Lodge - Im November können wir mehr berichten...
1 Ü Immanuel Lodge bei Windhoek - auch hierzu kann ich erst nach unserem Urlaub was sagen.

Insgesamt zu den Fahrstrecken: Wir sind ja auch Bummler - Namtib raus, Kooimasis rein.... Wir sind 2014 ohne Hektik von der Canyon Lodge „unten rum“ nach Klein Aus Vista gefahren. Eure Strecken m. E. alle gemütlich machbar.

Wenn Ihr noch Fragen Habt, könnt Ihr auch gerne anrufen ;)

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
15 Aug 2018 20:39 #529299
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 15 Aug 2018 20:25
  • Stubsis Avatar
Was ich aber vergessen habe: Euch ist hoffentlich klar, dass Ihr sehr vermutlich „Blut leckt“ und der KTP zukünftig immer irgendwie eingebaut werden muss? Wir haben seit dem 1. KTP-Besuch ein großes (Luxus)Problem. :woohoo: :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
15 Aug 2018 22:10 #529306
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Aug 2018 22:10
  • binca75s Avatar
Hallo Ute,

eure Route kommt mir bekannt vor, da unser diesjähriges Familienabenteuer uns auch in einige eurer Unterkünfte geführt hat ( nur in umgekehrter Richtung)... ;)
Wir sind von Lüderitz bis Norotshama durchgefahren. Das ging selbst mit Kindern ohne Probleme.
Die Landschaft und die Farben an der D707 sind der Hammer! :woohoo: Wir hatten leider nur eine Übernachtung auf Koiimasis, können aber auch diese Lodge uneingeschränkt empfehlen.
In der Kalahari Game Lodge hatten wir leider nur eine Übernachtung. Von der Unterkunft waren wir total begeistert.
Falls ihr die Möglichkeit habt, bucht in Nossob das Riverfront Chalet.
Auf der Heinitzburg haben wir am letzten Tag mittags Currywurst mit Pommes gegessen. Das war jetzt kein kulinarisches Highlight... Currywurst halt... :P Was uns aber sehr beeindruckt hat, war der wirklich aufmerksame und freundliche Service, obwohl wir tatsächlich zu viert auch noch geteilt haben, da nicht alle Hunger hatten. Es gab extra Besteck und kleine Teller dazu! :cheer:
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi