THEMA: Bitte um Info zum Desolation Valley 4 WD Trail
23 Okt 2017 17:02 #493860
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Okt 2017 17:02
  • Topobärs Avatar
Hallo Dennis,

ich habe Base Camp nicht, weshalb ich Dir auf diese konkreten Fragen leider nicht antworten kann.

Wenn es Dir möglich ist, Deine Fragen mit Sreenshots der Karte zu hinterlegen, kann ich Dir sicherlich weiterhelfen.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
23 Okt 2017 17:23 #493864
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 23 Okt 2017 17:23
  • Mustang05s Avatar
Hi Thomas,
hier ein Screenshot mit dem oberen und unteren Trail.


Das müsste deine vorgeschlagene Strecke sein.
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 17:29 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2017 18:20 #493869
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Okt 2017 17:02
  • Topobärs Avatar
Ja, dass ist die von mir vorgeschlagene Strecke. entlang des Huab nehmen sich die südliche und nördliche Strecke nichts. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob der Huab dort wo man das Tal erreicht queren kann. Der Blick auf die Huabsümpfe allein lohnt schon diesen Umweg. Eine grüne Oase in einer ansonsten extrem kargen Mondlandschaft.
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 10:00 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
23 Okt 2017 19:42 #493885
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 23 Okt 2017 19:42
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo zusammen,

wir sind im Juli diese Strecke gefahren: Rhino Ugab Richtung Norden, an der T-Kreuzung links, über Gai-As und bis zum Huab. Das ist die von dir eingezeichnete Route. Wir haben kurz nach Erreichen des Huab übernachtet, und unser Plan war, die nördlich vom Fluss verlaufende Strecke nach Nordosten zu nehmen. Leider sind wir nur 14 Kilometer weit gekommen. Mein Planungsfehler war, dass ich den Wegpunkt in T4A "Huab river crossing (difficult to impossible)" übersehen hatte. Es war nicht difficult, sondern impossible. Es hatte dort etwas Wasser und vor allem bodenlosen, matschigen Untergrund. Wir mussten umkehren und haben uns dann für die westliche Route weg vom Huab und im Bogen nach Norden zur C39 entschieden (wieder die von dir eingezeichnete Route). Die Strecke war landschaftlich super schön.

Zu fahren war die gesamte Strecke gut. Teilweise steinig, aber ohne große Hürden (bis auf die Stelle, an der wir umkehren mussten). Die Fahrt in die Sackgasse entlang des Huab hat uns zwar insgesamt fast drei Stunden gekostet (mit Pausen und erneuter Planung), aber allein für die Aussicht über den Huab hat es sich für uns gelohnt. Es gibt dort einen tollen Viewpoint mit genialer Sicht über den grünen Trockenfluss.

Wenn du wie von Topobär vorgeschlagen schon vor Erreichen des Huab nach Nordosten abbiegst, landest du auf dem südlich des Flusses verlaufenden Track. Wie die Streckenverhältnisse dort sind, weiß ich nicht.

Viel Spaß bei der Planung
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05, gapvision
23 Okt 2017 19:55 #493888
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 23 Okt 2017 17:23
  • Mustang05s Avatar
Hi Thomas und Uwe,

ich möchte nur diesen Abschnitt umgehen.Wäre das die untere helle oder die obere schwarze Strecke ?

Auszug aus dem Trail Buch von Linke:
Der 4x4-Trail durch die Huab Sümpfe ist 21,2 km lang und verbindet den Trail oberhalb des Desolation Valleys mit dem 4x4-Trail zwischen Ugab und der C39, der in dieser Buchreihe „Durch das Herz des Damaralandes“ genannt wird und in Teil 9 beschrieben wird. Leider ist dieses Teilstück eines der schwersten 4x4-Trails des Damaralandes. Er ist als gefährlich eingestuft, nur in westlicher Richtung befahrbar und dies auch nur während der Trockenzeit. Es erwarten Sie mehrere zum Teil sehr steile, sandige Abstiege. Sie fahren durch einen schmalen Sandcanyon, den Sie nicht verlassen können – und der auch von Elefanten als Weg genutzt wird. Am Ende der Huabsümpfe wartet eine heikle Flussüberquerung auf Sie. Sollten Sie den ersten Abstieg in die Sümpfe hinunter passiert haben, können Sie nicht mehr umkehren und müssen den gesamten Trail fahren, dessen schwerste Stelle die Flussüberquerung nach 7,5 km ist.

Grüße
Dennis
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 19:58 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2017 20:05 #493891
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 23 Okt 2017 20:05
  • aoss Avatar
Hallo Dennis,

gehe mal davon aus, dass du den Huab nur unterhalb vom Kuidas Camp queren kannst. So haben wir es dieses Jahr auch gemacht. Ich habe mal unsere Route vom 16.06.2017 im Bereich des Huab bis zu unserem Übernachtungsplatz eingezeichnet.


Beschreibung und Bilder findest du hier, falls noch nicht bekannt: namibia-forum.ch/for...html?start=42#487715

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05, mika1606