• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Honeymoon in Namibia - Fragen zur Route
17 Jan 2007 09:46 #29251
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 17 Jan 2007 09:46
  • African Travellers Avatar
Eigentlich sollte man bereits mittags in Wolwedans ankommen, das Begrüßungslunch ist auch schon im Preis mit eingeschlossen. Duwisib ist \"nice to know\", sicherlich aber kein Muß. Ihr werdet eine so schöne Zeit in Wolwedans haben, dass Ihr über jede Minute traurig sein würdet, die Ihr nicht dort seid.

Einmal von Namibia infiziert, werdet Ihr wiederkommen - schaut Euch dann Duwisib an.

Sossusvlei - Swakopmund kann im Feb. zum langen Ritt werden, falls Ihr nach dem Regen viele Reviere zu durchfahren habt. Man kann zwischen 4-8 Stunden brauchen, ich würde das entsprechend kalkulieren, auch abhängig vom Fahrzeug, welches ihr habt. ;)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 13:56 #29276
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 17 Jan 2007 13:56
  • Bernds Avatar
Hallo Elke,

es ist schon möglich, dass Ihr in der Zeit gewisse Probleme mit dem Wasser haben werdet. Wir haben die Erfahrung in 3/06 mit dem Passieren der Riviere gemacht (wir hatten auch einen Nissan DC). Einmal haben wir es nach einiger Zeit und mit der Hilfe Einheimischer selbst geschafft. Einmal war es ummöglich, unsere gebuchte Lodge zu erreichen. Da haben wir in einer anderen Lodge eingebucht und die gebuchte Lodge tel. informiert, dass wir nicht kommen werden. Überraschender- und erfreulicherweise haben uns dann etwas später 2 Guides der gebuchten Lodge mit einem größeren 4x4 abgeholt (immerhin rd. 40 km) und 2 Tage später wieder zu unserem Nissan zurückgebracht.

Nebenbei: das war am Sossusvlei. Am nächsten Tag waren wir ganz allein im Vlei, weil alle anderen, die von der Seite der Sossulvlei Lodge ins Vlei wollten, nicht durch den Fluß kamen ... aber wir hatten Kamera und Video in unsem Auto vergessen.

Ansonsten - Wolvedans ist natürlich traumhaft. Um das ordentlich zu genießen, würde ich auch Duwisib weglassen.

Über das Mirage ist gerade vor einigen Tagen negativ berichtet worden, aber Ihr habt ja wohl schon gebucht ...!?

Im übrigen halte ich das für eine tolle Reise - viel Spaß dabei.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 21:43 #29306
  • cleoxx
  • cleoxxs Avatar
  • Beiträge: 19
  • cleoxx am 17 Jan 2007 21:43
  • cleoxxs Avatar
Hallo zusammen,

super, schon sooo viele tolle & hilfreiche Tips nach einem Tag - vielen Dank!

Für die Fahrt nach Wolwedans lassen wir wohl dann jetzt das Duwisib Castle raus und geniessen lieber die Annehmlichkeiten & Aktivitäten auf Wolwedans. Bezüglich der Fahrtroute sind wir allerdings immer noch unentschlossen, aber vielleicht regelt das ja auch \"spontan\" der Straßenzustand dort von selbst (bzw. unsere Lust & Laune nach Nachtflug & Akklimatisierung). Da halten wir uns also beide Alternativen noch offen.

Bezüglich des Tages mit der Fahrt nach Swakopmund: Das wird wohl wirklich einer unserer längsten Fahrtage, wenn ich das so höre. Morgens nochmals ins Sossusvlei hab ich somit definiv abgehakt. Wär es ne Idee, evtl. nur zum Sonnenaufgang eine der ersten Dünen (z.B. Elim-Düne) aufzusuchen und dann danach gleich weiterzufahren? Oder ist das auch schon unrealistisch? Würd halt so gern nen Sonnenaufgang an den Dünen sehn....

Bezüglich der Strecke nach Swakopmund sind das ja etwa 300 km, wenn unsere Karte einigermaßen stimmt. Könnt ihr das bestätigen? Das ist tatsächlich ein ganzes Stück, wir müssen uns also wohl gedanklich auch eher vom Welwitschia Drive verabschieden:( - ausser wir haetten riesiges Glück mit den Straßenverhältnissen, dann könnt man es ja kurzfristig noch einbauen.
Kann ich mich eigentlich irgendwo vorab (am Abend vorher oder so) über die jeweiligen Verhältn. informieren? Oder muss ich da wirklich warten, bis wir \"vor Ort\" stehen und feststellen, dass wir nicht weiterkommen. Klar, dass es dann trotz Info immer noch kurzfristig Probleme geben kann...

@ Bernd: Hast Du einen Link zu den kürzlichen Negativkritiken zum Mirage? Konnte auf Anhieb erstmal nichts finden...

Bezüglich Okonjima würden wir vom Etosha dorthin dann direkt ohne Abstecher fahren, damit wir die Aktivitäten dann auch voll mitnehmen können.

Tja, es ist halt in Namibia wie überall: Man liest so viele tolle Sachen, die Zeit ist begrenzt und man möchte doch soooo gern \"alles\" sehen. Und schon muss man Prioritäten setzen und doch das eine oder andere wieder von der Wunschliste streichen. Obwohl das schon schwerfällt.... Aber es soll ja schliesslich noch Urlaub sein und nicht zu sehr in Streß ausarten. Da habt ihr mir aber schon ein ganzes Stück weitergeholfen!

Habt ihr für die Streckenabschnitte ab Swakopmund auch noch Tips für uns? Die Fahrt von Swakopmund bis Dora Nawas wird ja auch nochmals eine längere Fahrtstrecke für uns!

Grüßle
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 16:57 #29378
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 17 Jan 2007 13:56
  • Bernds Avatar
Hallo Elke,

leider habe ich das, was ich kürzlich über das Mirage gelesen haben, auch nicht wiedergefunden, tut mir leid. Es muß in irgendwelchen Reiseberichten gewesen sein. Davon habe ich, weil wir auch demnächst fahren, in letzter Zeit wohl zu viele gelesen. Und zweimal ist da weniger Gutes über das Mirage berichtet worden, der Service soll schwach sein und ganz allgemein soll das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmen. Aber ich will Euch das nicht vermiesen, denn eigentlich sollte man mit dem, was man ´mal gehört oder gelesen hat, wohl vorsichtiger umgehen. Und ich bin halt bisher da nur vorbeigefahren ...! Der Anblick - ein futuristisches Gebilde mitten in der Wüste - hat mir zwar nicht sonderlich gefallen, aber ganz witzig ist es schon.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2