THEMA: Erstlingsroute Namibia Juli 2017
19 Feb 2017 13:58 #464734
  • Britta68
  • Britta68s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
  • Britta68 am 19 Feb 2017 13:58
  • Britta68s Avatar
JoS_MZ schrieb:
Hallo Britta,

Es gibt bloß 3 Parallelitäten. Dein Vorname und Geburtsjahr entsprechen den Daten meiner Frau. Dazu noch eine Namibia Reise nach dem Abitur.

:) Ich fands witzig, nix für ungut. Grüße an deinen Mann

Akademische Feier ist bei Julia am 31.03..
Euch viel Spaß
Jo

:laugh: Ahh, ich habemir so etwas schon gedacht!! Ich finde es auch witzig! Aber vielleicht habe ich am 6.8. Geburtstag!? :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 14:08 #464736
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 19 Feb 2017 14:08
  • Sangwalis Avatar
Hallo Britta,

vielleicht ein Tipp zum Waterberg: Nicht weit weg ist der Cheetah Conservation Fund, sicher lohnenswert für einen Tagesbesuch. Anfahrt siehe Google Maps (an der D 2440). Website: cheetah.org/what-we-do/our-centre/. Aber sicher kann man auch über die Lodge auf dem Plateau schöne activities buchen.
Mushara Outpost ist eine tolle Unterkunft und nicht weit weg vom Namutomi Gate, wir waren letztes Jahr dort.
Freut Euch auf die Reise, Ihr werdet sie als VIEL zu kurz empfinden ...
Viele Grüße
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Britta68
19 Feb 2017 15:10 #464746
  • Britta68
  • Britta68s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
  • Britta68 am 19 Feb 2017 13:58
  • Britta68s Avatar
Vielen Dank,

ja Mushara Outpost sieht gut aus. Ich hoffe, es bestätigt sich! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 15:47 #464751
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 19 Feb 2017 15:47
  • Annagretas Avatar
Hallo Britta,
eure Route ist soweit ganz okay mit sehr unterschiedlich gearteten Unterkünften - von ziemlich einfach bis ziemlich luxuriös. In der Anib Lodge sind auch immer Gruppen.
Da ihr sozusagen anders herum fahrt, habt ihr die tierischen Highlights zuerst, danach das Meer und die tollen Wüstenlandschaften. Das ist reine Geschmackssache. Nur sind meiner Meinung nach Tierbegegnungen spannender. Und es besteht die Gefahr, dass ihr nach eventuellen großartigen Tiersichtungen im Etosha Park die anderen Gegenden nicht mehr so richtig genießen könnt. Wer noch nie in Namibia war und dann in der Kalahari die ersten wilden Tieren sieht in Kombi mit der wunderbaren Umgebung, ist hingerissen. Wenn man aber schon viel gesehen hat, übt das halt nicht mehr ganz die Faszination aus wie beim ersten Mal. Seid ihr da nicht beraten worden? Aber wie gesagt- es ist Geschmackssache und vielleicht gefällt es euch genau so, wie ihr es erlebt. Schön ist es auf jeden Fall.
Am Waterberg solltet ihr unbedingt das Cheetah-Projekt besuchen. Den Tipp habt ihr ja schon bekommen.
Schade, dass ihr nicht im Etosha übernachtet. Da entgeht euch das abendliche Spektakel am Wasserloch. Mushara Outpost ist sehr schön, liegt auch nicht zu weit vom Gate. Die Okuthala Lodge ist aber 40 km entfernt. Dafür gibt es dort diverse Tiere zu sehen, sogar einen zahmen Elefanten. Komfortabler und mit wahrscheinlich besserem Essen seid ihr so auf jeden Fall unterwegs.
Ich wünsche euch jedenfalls eine tolle Reise!
LG Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Britta68
19 Feb 2017 16:58 #464757
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 471
  • Dank erhalten: 381
  • hhdkram am 19 Feb 2017 16:58
  • hhdkrams Avatar
Hallo,
zur Hoodia Desert Lodge kann ich nur Positives berichten. Wir waren im September 2016 für 2 Nächte dort. Nette Leute, gutes Abendessen und ausgezeichnetes Frühstück. Die Chalets dort sind super. Empfehlen möchte ich den Tagesausflug nach Soussusvlei und Sesriem. Wir hatten einen tollen Guide, der uns viel über die Wüstenfauna und -flora vermittelt hat. Auf der Rückfahrt aus den Vleis gab's ein tolles Lunch unter einem schattigen Baum an der Elim-Düne.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 18:01 #464766
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 19 Feb 2017 18:01
  • DoNos Avatar
Hallo Britta,
das "gegen den Strom" Fahren ist auch völlig ok. Wir hatten das auch so gemacht. Etosha ist so anders als Swakopmund und so anders als die Wüste ....das gefällt Euch alles und auch in dieser Reihenfolge. Wunderbare Idee & tolles Geschenk für Eure Tochter.
Ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen.
DoNo

EDIT: Denke daran, dass Du Einkäufe und Tanken planen musst - es gibt nicht alle 5 km einen Laden (und auch keine Kneipen). Was Ihr also ggf. unterwegs braucht, gleich in Windhuk einkaufen...z. B. Wasser, Snacks.
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 18:04 von DoNo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Britta68