THEMA: Swakopmund-Sossusvlei
15 Jan 2007 21:52 #29146
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Jan 2007 21:52
  • jolis Avatar
Hallo Daniel,
was Ina da vorschlägt, finde ich eine ganz augezeichnete Alternative - Ihr bekommt Sossusvlei dch noch mit und braucht dafür keine 2 oder 3 Tage Eurer ach so kurzen Reisezeit investieren. Und das Besondere daran: Ihr bekommt noch ein Zusatzerlebnis ganz wundervoller Art - am späten Nachmittag an der Küste entlang zu fliegen, vielleicht sogar etwas tiefer, dann in der Höhe Sossusvlei nach Osten einzubiegen und mit der untergehenden Sonne im Rücken über das Sossusvlei zu fliegen - das hat schon was. Das ist deutlich mehr als nur ein Ersatz.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 18:10 #29200
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 16 Jan 2007 18:10
  • pernilles Avatar
Hi,

der Rundflug über´s Sossusvlei ist ja sicher superklasse und ganz sicher auch eine Alternative zum \"mit-dem-Auto-hinfahren\", aber ja auch ein klitzekleines bißchen teuer ! Das passt sicher nicht bei jedem ins Budget.

Ich jedenfalls würde Sossusvlei auf jeden Fall machen, denn 1. ist es wirklich eine der Top-Attraktionen Namibias, 2. weiß man ja wirklich nie, ob es ein zweites Mal geben wird, 3. passt es doch super in den Zeitplan, wenn man bei Swakopmund und Waterberg ein bißchen abkürzt. Und 4.: Was ist eigentlich so schlimm an der ca. 5- Stunden-Autofahrt von Swakopmund nach Sesriem ? Ich gehöre durchaus zu den Leuten, die nicht gern lange Auto fahren, für mich sind 200 KM in Deutschland schon immer das höchste der Gefühle, alles was darüber hinausgeht, nervt mich gewaltig. Die gleiche Distanz in Namibia auf menschen- und autoleeren Straßen ist dagegen Kindergeburtstag, finde ich. Zumindest auf den besseren Straßen und die Strecke zwischen Swakop und Sesriem ist ja nicht sooo schlimm. Man kann Autofahren in Europa mit Autofahren in Namibia einfach nicht vergleichen. Was hier Stress ist, kann in Namibia das reinste Vergnügen sein ! Und deswegen ist meine Meinung: Warum ein absolutes Highlight wie Sossusvlei auslassen, bloß wegen der Fahrt dorthin, die sogar ein Vergnügen sein kann ? Sossusvlei ist eben nicht einfach nur wie auf den Fotos, das muß man erlebt haben. Sonst könnte man sich doch auch einen kompletten Bildband über Namibia kaufen, die Fotos bestaunen und nicht hinfahren, weil es ja doch nur aussieht, wie im Bildband...

Gruß, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.