THEMA: Swakopmund-Sossusvlei
15 Jan 2007 11:29 #29105
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 15 Jan 2007 11:29
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo

Da ihr Namibia und das südliche Afrika mit grösster Wahrscheinlichkeit mehr als einmal bereisen werdet (der Virus lässt grüssen) könnt ihr die Sossusvlei ruhig vorerst mal auslassen.

Die Sossusvlei ist eine Touristenattraktion, das stimmt zweifelsfrei, und deshalb pilgern auch viele Menschen dorthin, aber was macht eine Landschaft zur Attraktion, genau deshalb gehört es eben zum Programm bei einer späteren Reise. Wer den Eifelturm von Fotos kennt ist dann auch überrascht wie er wirkt wenn man vor ihn steht.

Meiner Meinung nach ist es ein muss, irgendwann müsst ihr euch das Licht und diese Dünen zu Gemüte führen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 11:49 #29106
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 15 Jan 2007 11:49
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo,
ich kann Carsten nur zustimmen. Mir hätte auch etwas gefehlt, sprich für mich ist es bei der ersten Tour auf jeden Fall ein muss. Ist schon ein schöner Platz den man meiner Meinung nach gesehen haben muss wenn man in Namibia war.
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 12:59 #29112
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 15 Jan 2007 12:59
  • Reisebienes Avatar
Ich schliesse mich Carsten und Christian an:
Sossusvlei ist/war für mich ein \"muss\".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 13:25 #29116
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Jan 2007 13:25
  • Armins Avatar
Hallo Daniel,

Waterberg ist sicher viel weniger ein \"Muss\", als Sossusvlei (wobei das alles natürlich Ansichtssache ist), und drei Nächte im Erongo müssen sicher auch nicht unbedingt sein. Auch Swakopmund geht mit zwei Übernachtungen. Da wäre also durchaus noch Potenzial für Sossusvlei. Ich würde es machen. Für uns gehörte es bei der ersten Reise einfach auch dazu.

Den so oft zitierten Spruch \"ihr kommt doch sowieso wieder\" wirst du von mir nicht hören. Da hat unsereins leicht reden, der sich den Traum Namibia schon mehrmals erfüllen konnte. Aber das zweite Mal, dritte Mal usw. hängt von so vielen Faktoren ab, dass man wirklich nicht immer davon ausgehen kann, dass es ein nächstes Mal gibt. Deshalb bin ich mit solchen Äußerungen zurückhaltend. Selbst nach dem fünften Mal weiß ich nicht genau, ob es ein sechstes Mal geben wird (Gesundheit, Geld, politische Lage, pflegebedürftige Angehörige...). Baut Sossusvlei mit ein und streicht zumindest Waterberg.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 13:42 #29119
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 15 Jan 2007 13:42
  • chrigus Avatar
Ich ziehe Sossusvlei dem Waterberg ganz klar vor. Wenn aber jemand schreibt, dass sie nicht so viel fahren möchten, so macht die Variante mit Waterberg und Erongo, nach meiner Ansicht, mehr Sinn als bis in Sossusvlei runter zu fahren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 19:40 #29138
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 15 Jan 2007 19:40
  • Inas Avatar
Hallo Daniel,

falls Ihr Euch (diesmal) wirklich gegen Sossusvlei entscheidet, hier noch ein Tipp - Ihr seit doch 3 Nächte in Swakopmund. Ich kann ich Euch wärmstens empfehlen, einen Rundflug von Swakopmund aus über die Namib zu machen. Wir haben 2005 einen mitgemacht und es war phantastisch. Grobe Strecke war Swakopmund, Kuiseb Canyon, Sossusvlei und zurück entlang der Küste - alles in 2,5 Stunden. Die Wüste von oben ist einfach wunderschön.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.