THEMA: Afrika-Anfänger mit Wanderlust
18 Sep 2016 16:38 #445261
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 18 Sep 2016 16:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Eva,
Die Versorgung mit Lebensmitteln macht mir noch etwas Sorgen. Außer Windhoek und Swakopmund werden wir vermutlich keine Stadt sehen. Immer auf Frühstück und Dinner in den Farmen zurückgreifen zu müssen
ihr wollt doch in Gästefarmen und Lodges übernachten. Da ist eigentlich immer DBB, d.h. Abendessen und Frühstück im Preis drin... denn es gibt ja in 99% gar keine andere Möglichkeit irgendwie an Essen zu kommen/zuzubereiten.

Ansonsten ist mir aber auch kaum eine Route bekannt, bei der man nicht an Ortschaften vorbei kommt, wo man Lebensmittel kaufen kann.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 17:40 #445273
  • Nettesheim
  • Nettesheims Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Nettesheim am 18 Sep 2016 17:40
  • Nettesheims Avatar
Hallo Christian,
ja genau, es wird wirklich ähnlich wie die Touren, die im Ersttäter-Thread beschrieben sind. Auf Lüderitz wollen wir verzichten. Außerdem überlegen wir, ob wir doch einen Camper nehmen und uns dann zwar auf den Guest Farms ein Plätzchen suchen, aber nur ab und an ein Zimmer.

Wenn du sagst, dass man auch in den kleineren Ortschaften Eiinkäufe tätigen kann, bin ich beruhigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 21:13 #445313
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 18 Sep 2016 21:13
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Eva,

nicht nur in kleinen Ortschaften finden sich Läden, sondern auch an Tankstellen kann man meist einige Dinge einkaufen.
Ich habe selbst mir dem Fahrrad nie mehr als für einen Tag Proviant mitgenommen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2016 18:48 #446556
  • Nettesheim
  • Nettesheims Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Nettesheim am 18 Sep 2016 17:40
  • Nettesheims Avatar
So. Die grobe Planung steht! Wir sind total happy mit unserer Entscheidung, einen Camper mit Dachzelt gemietet zu haben.
Nun fehlt uns noch die Planung zwischen Swakopmund und Etosha. Drei Tage haben wir zur Verfügung, um in dieser Ecke noch was zu erleben. Wir wollen nicht ALLES machen, was irgendwie möglich wäre, sondern einfach eine schöne Zeit haben. Bisher haben wir gesehen, dass in dieser Region es möglich wäre, Wüstenelefanten zu treffen (ich glaube am besten vom Mowani Mountain Camp aus), oder den versteinerten Wald anzusehen. Ich denke, bei den Wüstenelefanten ist man auf eine geführte Tour festgelegt, um sie wirklich zu sehen?
Hat jemand noch alternative Ideen, was es schönes zu unternehmen gibt in der Ecke?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2016 20:12 #446562
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 29 Sep 2016 20:12
  • Mustang05s Avatar
Hallo Nettesheim,

ich würde von Swakopmund aus an der Küste entlang bis Hentiesbay fahren und dann weiter zur Spitzkoppe Community Campsite.
Alle Campsites sind weit von einander entfernt und es ist eine sehr schöne Gegend.Man kann auf den Felsen herum kraxeln oder eine geführte Tour zu den Buschmannzeichnungen unternehmen.

Von dort aus dann weiter Richtung Twyfelfontein.
Man kann selbst auf die Suche nach den Wüstenelefanten gehen oder schließt sich an einer Tour im Mowani Mountain Camp an.
Wir haben im Camp Xaragu übernachtet und hatten dort einen privaten Guide (viel günstiger als bei Mowani) mit dem wir uns in unserem Fahrzeug auf die suche nach den Wüstenelefanten gemacht haben.
Leider hatte kein Fahrzeug an diesem morgen Glück gehabt.
Wir haben die Wüstenelefanten dann später bei Palmwag entdeckt.

Eine Alternative wäre das Erongo Gebirge.
Das Erongo Plateau Camp (Gästefarm Eileen) liegt wunderschön auf einer Anhöhe.Alles top sauber und gepflegt mit eigenem Wasserloch.
Die Gästefarm Omandumba kannst Du Dir ja auch mal anschauen.

Schau doch mal in unseren Reisebericht,da findest Du viele Infos über die Strecke und Campsites.

Gruß Dennis
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 20:26 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nettesheim
29 Sep 2016 20:58 #446568
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 29 Sep 2016 20:58
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
bei Twyfelfontain kann ich das Aba Huab Community Camp empfehlen, sehr einfach, aber sehr freundliche Leute, bei uns war eine große Herde Wüstenelefanten in der Nähe, die wir mit dem Guide dann besuchen konnten.
Omandumba und/oder Erindi würde ich Euch auch empfehlen, wandern und tolle Landschaft.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nettesheim