THEMA: Bitte um Tipps für erste Namibia Rundreise
03 Aug 2015 14:08 #394451
  • Travel_the_world
  • Travel_the_worlds Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Travel_the_world am 03 Aug 2015 14:08
  • Travel_the_worlds Avatar
Nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe auf jeden Fall die vielen Hinweise bezüglich der Aufteilung, Machbarkeit versucht zu berücksichtigen. Jedoch konnte ich mich nicht dazu durchringen, irgendetwas wirklich ganz weg zu lassen.

Neben der von euch schon oft angesprochenen Verfügbarkeit der Campsites, habe ich ein großes Problem bei der derzeit favorisierten Route. Uns wurde ein 4x4 Nissan mit Dachzelt von Britz empfohlen. Leider bieten die aber nur one-way von Windhoek nach Kasane an und nicht wie von mir bevorzugt von Windhoek nach Maun. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Mietwagenfirma die 4x4 mit Dachzelt auch one-way bis Maun anbieten???

Tag 1 Abflug Berlin
Tag 2 Ankunft Windhoek - Fahrt bis irgendwo zwischen Windhoek und Sesriem
Tag 3 Seriem
Tag 4 Swakopmund
Tag 5 Swakopmund
Tag 6 Ugab Terrace
Tag 7 Etosha
Tag 8 Etosha
Tag 9 Rundu
Tag 10 Mahangu
Tag 11 Mahangu
Tag 12 Kasane
Tag 13 Tagesausflug Vic Falls
Tag 14 Chobe
Tag 15 Chobe
Tag 16 Chobe oder Maun
Tag 17 Maun - Tagesausflug Okavango/Moremi
Tag 18 Flug Maun - Windhoek (Übernachtung in der Nähe des Flughafens)
Tag 19 Abflug Windhoek
Tag 20 Ankunft Berlin

Ein paar lange Fahrtage sind jetzt auch wieder dabei, im Großen und Ganzen hab ich aber versucht, auch längere Aufenthalte vor ort zu berücksichtigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 14:18 #394452
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 03 Aug 2015 14:18
  • Champagners Avatar
Travel_the_world schrieb:
Leider bieten die aber nur one-way von Windhoek nach Kasane an und nicht wie von mir bevorzugt von Windhoek nach Maun.

Vielleicht soll das ein Wink des Schicksals (oder des Zaunpfahls) sein: macht doch einen ausgedehnten Aufenthalt in Kasane mit Game Drives in den Park und Boatcruises auf dem Chobe zu den verschiedenen Tageszeiten. Dann gebt das Auto ab, reist mit Straßentransfer nach Vic Falls und fliegt von dort nach Windhoek (wird glaub recht gut beflogen). Vielleicht habt Ihr dann noch einen Tag übrig, den Ihr vorher in Kongola/ Mudumu einschieben könnt. Oder fahrt von Divundu (Mahangu) ein Stück den Panhandle runter und schaut euch - am besten mit Mokoro, was nochmal eine ganz andere Perspektive bietet - dort ein bisschen das Delta an!!! Zu einem Tagesausflug in den Moremi würde ich euch nicht raten - viel Straße und dann seid Ihr in der Mittagshitze (Dez./Jan.!!!) im Park und seht nicht wirklich viel....

LG Bele
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 14:21 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 14:22 #394453
  • Travel_the_world
  • Travel_the_worlds Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Travel_the_world am 03 Aug 2015 14:08
  • Travel_the_worlds Avatar
Hallo Bele,
ich dachte auch eher an einen Flug von Maun ins Delta und dann dort ein bisschen Boot fahren oder Game drive. Das wird meines Wissens von Maun aus angeboten.
Viele Grüße Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 14:26 #394454
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 03 Aug 2015 14:18
  • Champagners Avatar
Travel_the_world schrieb:
Hallo Bele,
ich dachte auch eher an einen Flug von Maun ins Delta und dann dort ein bisschen Boot fahren oder Game drive. Das wird meines Wissens von Maun aus angeboten.
Viele Grüße Anja

Schau dir mal die Preise für so etwas an...... wobei ich nicht weiß, ob es Tagesausflüge mit dem Flugzeug gibt.... aber kann sein (werd gleich mal googlen ;) ).

Wie hattest du vor vom Chobe nach Maun zu kommen?

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 14:45 #394459
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 03 Aug 2015 14:45
  • Topobärs Avatar
Travel_the_world schrieb:
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Mietwagenfirma die 4x4 mit Dachzelt auch one-way bis Maun anbieten???
Bushlore bietet das an.

Bei der jetzigen Planung ist die Zeit für die Strecke Kasane Maun viel zu knapp geworden. Meiner Meinung nach an der falschen Stelle eingespart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 14:57 #394462
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 03 Aug 2015 14:18
  • Champagners Avatar
Topobär schrieb:
Travel_the_world schrieb:
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Mietwagenfirma die 4x4 mit Dachzelt auch one-way bis Maun anbieten???
Bushlore bietet das an.

Bei der jetzigen Planung ist die Zeit für die Strecke Kasane Maun viel zu knapp geworden. Meiner Meinung nach an der falschen Stelle eingespart.

Wenn Ihr wirklich nach Maun fahren wollt, dann schmeißt Etosha raus....

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.