THEMA: Erste 4x4 Reise in Namibia
10 Feb 2014 21:25 #326070
  • C4llya
  • C4llyas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • C4llya am 10 Feb 2014 21:25
  • C4llyas Avatar
Erst einmal danke für die guten Tipps. Haben versucht die Meisten zu berücksichtigen.

So wir haben die ganze Route jetzt nochmal etwas abgeändert.
Station 1 Windhoek
Station 2 Hardap
Station 3 Bukkaros
Station 4 Keetmanshoop Camp an der C17/ M30
Station 5 Fish River Canyon Hobas Rest Camp u.a. über Gamchab 4wd Trail
Station 6 Rosh Pina
Station 7 Klein Aus Vista
Station 8 Lüderitz
Station 9 Wereldend Rest Camp
Station 10 Sossusvlei
Station 11 Naukluft Mountain Zebra Park
Station 12 Gamsberg
Station 13 Swakopmund (2 ½ Tage)
Station 14 Spitzkoppe (2 Tage)
Station 15 Brandberg
Station 16 Twyfelfontein
Station 17 Etosha National Park (3 ½ Tage)
Station 18 Waterberg
Station 19 Windhoek

Die Aufenthaltsdauer wird je nach Lust und Laune verlängert oder verkürzt, wobei die Route relativ fest sein sollte.

Eine Frage hab ich noch:
Lohnt sicher der Waterberg nach dem Etosha Nationpark? Wir haben schon einige Dinge darüber gelesen und es kommt uns so vor, als ob der Waterberg kräftig nach einem Besuch des Etosha abstinkt. Dann würden wir den Waterberg aufgeben und die Zeit lieber in andere Teiletappen stecken.

Ebenso machen wir uns die gleichen Gedanken über die Twyfelfontein.

Wir haben auf der Route ein paar Offroad Strecken eingebaut. Also laut der T4A GPS Maps - Traveller's Africa sind das Offroadpisten. Sind die erfahrungsgemäß welche oder falsch klassifiziert?
So zum Beispiel um den Brandberg herum, teilweise südwestlich des Fish River Canyons.
Hier nochmal ein neuer Screenshot von der neuen Route und der offroad strecke Brandberg. Vielleicht kennt die ja jemand.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2014 15:15 #327125
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 17 Feb 2014 15:15
  • pc_espes Avatar
Hallo Jens,
ich beziehe mich natürlich auf die Streckenbeschreibung vom Anfang des Threads, und da kann ich nicht viel 4x4 erkennen...
Nein, ich war tatsächlich noch nicht überall in NAM, aber doch in einigen Gegenden, und ich würde relativen Anfängern nicht empfehlen, mit einem (meiner Meinung nach) leicht untermotorisierten Vehikel mit etwas zu wenig Bodenfreiheit bestimmte Strecken zu fahren.
Die meisten Südafrikaner fahren den Hilux auf solchen Strecken übrigens selten unmodifizert - sie haben oft mehr Bodenfreiheit, wie ich bemerkt habe.

Ich selbst bin schon oft mit dem Hilux unterwegs gewesen und habe mir des Öfteren einen Landcruiser gewünscht - daher meine Kommentare. Bin trotzdem immer durchgekommen, auch wenn ich mal im Tiefsand stecken geblieben bin. Aber sowas gehört ja schließlich mit zum Abenteuer! ;-)

BTW: Ich fahre daheim selbst einen Landcruiser, und auch in Australien ist das das Fahrzeug meiner Wahl.

Viele Grüße,
pc_espe
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Letzte Änderung: 17 Feb 2014 15:16 von pc_espe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.