THEMA: Routenplanung so ok?
30 Dez 2006 12:49 #28001
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 30 Dez 2006 12:49
  • hakuna matatas Avatar
Hallöchen,
auch ich hatte endlich wieder Zeit für unsere Urlaubsvorbereitungen (Mai 07) . Stuuunden hat mich das gekostet, macht halt auch riesigen Spaß, auch wenn die Augen immer kleiner werden und Bilder und Buchstaben am PC langsam verschwinden.
Ich habe in den letzten Monaten wirklich viel bei euch gelesen und auch in meinen Reiseführern und nun aus allen Infos unsere Route zusammengestellt. Leider haben auch wir nur 17 Tage Zeit. Tag 1. bis 7. steht ziemlich sicher, ab dem 8.Tag ist das nur so eine Idee. Alternative ist in Bearbeitung (evtl. auch Damaraland-Etosha-Waterberg). Aber lest erstmal...wir sind gespannt auf eure Meinungen.

24.5.07 Abflug/Frankfurt
Tag 1 Ankunft/Wagenübernahme/Einkaufen- Daan Viljoen Park(25km)

Tag 2 Gamsberg Pass oder Spreetshoogte Pass Isabis Camp oder Spreetshoogte Camp (ca.120- 150km)

Tag 3 Sesriem/ Sossusvlei (Sonnenuntergang) Sesriem Camping
oder Sossus Dune Lodge (07 fertig?kommt auf den Preis an)
)evtl. nächsten Morgen nochmal Sonnenaufgang (ca.80km)

Tag 4 Solitaire -Tsondabvalley Camp (evtl. Rundflug) Abklärung auf
dem Weg zu Sesriem am 3.Tag (90km,ab Sossusvlei160 km)

Tag 5 Kuiseb Canyon (Strecke?) Swakopmund /Beach Lodge
oder evtl.Blutkuppe Camping ?(186km)

Tag 6 Walvis Bay (Lagune) /Kajaktour (gateway-africa.com)
Swakopmund/ Beach Lodge (30km)

Tag 7 Spitzkoppe/ Erongo Berge Erongo Plateau Camp
oder Spitzkoppe Campsite (120-150 km?)

Route ab Tag 8 noch offen !!! Alternative in Bearbeitung......

Tag 8 Omaruru –Outjo- Okaukuejo Etosha /Okaukuejo Camp (230 km)

Tag 9 Okaukuejo-Halali Etosha Halali Camp (60 km)

Tag 10 Halali Etosha Halali Camp

Tag 11 Halali- Namutoni Etosha Natumoni Camp (44 km)

Tag 12 Namutoni – Tsumeb- Tsumeb-Grootfontein Grootfontein-Rundu Sarasunga River Lodge (ca.400 km ?)

Tag 13 Rundu- Divundu Mahango (Rainbow?)Lodge oder
Ngepi Camp (190km)

Tag 14 Popa Falls/Bwabwata Nationalpark Mahango (Rainbow?)Lodge oder Ngepi Camp

Tag 15 Bagani-Grootfontein oder Otavi (400 km)
Roy’s Restcamp oder Gabus Game Ranch (Alternative?)

Tag 16 Fahrt Richtung Windhoek
Tagesbesuch einer Farm mit Wildkatzen Okonjima Lodge / Otjiwaronogo/ Düsternbrook Gästefarm bei
Windhoek (Übernachtung?)
Alternative???? Übernachtung in Windhoek

Tag 17 Windhoek –Abgabe Auto-Abflug (spät abends)



Ist das so machmar?????

Viele Grüße Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2006 13:46 #28006
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Dez 2006 13:46
  • jolis Avatar
Hallo Christina,
ich meine ja - das ist so machbar. Ein bisschen Verständnisprobleme hatte ich mit Sesriem-Solitär. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig, da Ihr in/um Sesriem übernachtet und dann vor Ort entscheiden könnt, was Ihr von dort aus wann machen wollt. Die geplante Dune Lodge wird dort vermutlich noch nicht bezugsfertig sein; bei dem namibischen Planungstempo wird das wohl noch ein paar Jahre dauern. Sehr schön und durchaus auch ein Erlebnis ist die Sossusvlei Lodge; es geht auch preisgünstiger in unmittelbarer Nähe - ich weiß jetzt nur den Namen des Camps nicht.
Euer Abstecher von Namutoni zum Mahango-Park (Ngepi-Camp) ist zeitlich vielleicht zu aufwändig; Mahango und PopaFalls ist ganz hübsch - keine Frage - aber ich würde das nur dann einplanen, wenn ich ohnehin dort vorbeikäme - auf dem Weg zu den Vicfalls vielleicht. Sooo überwältigend ist Mahango nun auch wieder nicht. Und die PopaFalls sind eigentlich Stromschnellen, aber kein unbedingtes Highlight in Namibia. Ich würde die so ersparte Zeit in Etosha investieren und/oder aber für einen Besuch bei den Buschleuten bei Tsumkwe.
Guten Rutsch und viele Grüße
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2006 14:26 #28010
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 30 Dez 2006 14:26
  • impalas Avatar
Hallo Christina,

ich würde von Namutoni nur bis Grootfontain fahren (Roys Rest Camp), Dann habt ihr genügend Zeit, um das Camp zu genießen und den Nature Trail zu machen. Dann könnt ihr direkt zum Mahango Park fahren, Rundu lohnt m.E. nicht!
Gabus Game Ranch ist eine super Wahl - wir fahren dieses Jahr zum 3.Mal hin. Allerdings ist 1 Nacht einfach viel zu wenig, wenn man auf einer Gästefarm ist. 2 Übernachtungen sollten es schon sein, damit man wirklich einen kompletten Tag dort ist. Überlegt doch, von der Spitzkoppe direkt in den Etosha Park zu fahren, dann ahbt ihr die eine Übernachtung, die euch fehlt.

Lg und guten Rutsch
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2006 15:27 #28013
  • T der Wueste
  • T der Wuestes Avatar
  • Beiträge: 24
  • T der Wueste am 30 Dez 2006 15:27
  • T der Wuestes Avatar
Hallo Christina,

wir waren im Sept 06 im Sossusvlei Desert Camp nur wenige km vor der Sossusvlei Desert Loge . Ist `nagel neu´ und preislich war es damals (vielleicht weil Neueröffnung) sehr günstig. Absolut zu empfeheln. Man kann es bei der Anfahrt nicht verpassen (auf der linken Seite) u es war damals noch kaum belegt. Vielleicht ist das ja eine alternative für Euch.Da es zur Desert Loge gehört könntet Ihr abends auch im Restaurant der Desert Loge für einen akzeptablen Preis fürstlich Speisen (gr Auswahl mit Zebrasteaks, Krokodil usw.) Lohnt sich.

Wir waren zum Abschluß auf der Okonjima Gästefarm. War klasse. Es gibt natürlich alternativen und jede Farm hat Ihren eigenen Charme. da ihr sicherlich noch öfters ins südl. Afrika fahren werdet (nachdem auch Ihr vom Virus Afrikanus infiziert sein werdet) , könnt Ihr ja einfach jedesmal eine andere nehmen um jeweils einen schönen Abschluß eurer Reise zu machen. Ihr könnt bei der Wahl der hier im Forum empfohlenen Unterkünften eigentlich nicht viel falsch machen.


Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2006 18:20 #28016
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 30 Dez 2006 12:49
  • hakuna matatas Avatar
joli schrieb:
Ein bisschen Verständnisprobleme hatte ich mit Sesriem-Solitär. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig, da Ihr in/um Sesriem übernachtet und dann vor Ort entscheiden könnt, was Ihr von dort aus wann machen wollt.

Hallo Joli,
danke für die vielen Infos
ähm ja, das ist vielleicht etwas verwirrend. Wir möchten auf jeden Fall innerhalb des Parks übernachten (Sesriem Camp) wegen der Öffnungszeiten und weil es ja ziemlich früh dunkel wird. Um auch rechtzeitig vorm Sonnenaufgang am Soosusvlei zu sein.Danach wollten wir dann zur Tsondabvalley Lodge fahren um dort evtl. einen Rundflug zu machen und dort dann übernachten.
Wie ist das mit der Strecke von Solitär Richtung Swakopmund (über Blutkuppe)? Wie fährt man da? Habe noch keine richtige Karte, auf der auch die Nebenstrassen richtig gekennzeichnet sind.
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2006 18:24 #28017
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 30 Dez 2006 12:49
  • hakuna matatas Avatar
impala schrieb:

ich würde von Namutoni nur bis Grootfontain fahren (Roys Rest Camp), Dann habt ihr genügend Zeit, um das Camp zu genießen und den Nature Trail zu machen.

Hallo Impala,
auch dir lieben Dank für die Tips.
Noch eine Frage, was hat es mit dem Nature Trail auf sich? Ist der bei Roy's Rest Camp?
Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.