THEMA: Mit dem Intercape Mainliner nach Victoria Falls
06 Apr 2013 16:24 #284265
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 06 Apr 2013 16:24
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christian,

ich glaube das Beginner Recht hat. Ich habe diese Buchung vor einiger Zeit auch schon einmal abgefragt und kam zu einem ähnlichen Ergebnis wie Beginner:
Depart From WINDHOEK - Opp Intercape Office in Bahnhof street Windhoek Trans Namib Station
To VICTORIA FALLS - Zambia (Zambian side)

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 16:30 #284267
  • Phil_02
  • Phil_02s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Phil_02 am 06 Apr 2013 16:30
  • Phil_02s Avatar
Danke für die schnellen Antworten!

Ich bin aus Österreich, laut Außenministerium brauche ich kein Visum für Namibia und Botswana (hier ist mein Reiseführer anscheinend veraltet) jedoch für Sambia und Simbabwe. Wenn ich die Website von Intercape richtig verstehe bleibt der Bus auf der sambischen Seite der Victoria Falls, ich brauche also vor der Abfahrt nur das Visum für Sambia.
Weiß jemand ob man dieses Visum beim sambischen Hochkommissariat in Windhoek bekommt? Ich habe in Windhoek nur wenig Zeit (Ankunft am Flughafen: 14:20 Uhr, der Bus nach Vic Falls fährt am nächsten Tag um 14:00 Uhr ab), müsste das Visum also sofort bekommen.
Hier in Europa kann ich mir das Visum nicht mehr besorgen weil ich schon am Mittwoch fliege.

Alternativ habe ich mir überlegt mit dem Bus nur bis Katima Mulilo zu fahren und dort auf ein anderes Verkehrsmittel umzusteigen. Was haltet ihr davon, und kann mir jemand einen (günstigen) Anbieter für die Weiterreise empfehlen? Ich habe bisher Tutwa Tourism & Travel gefunden und dort angefragt.

Bezüglich der Straße bin ich schon halbwegs beruhigt, die Regenzeit ist ja in der zweiten Aprilhälfte eigentlich auch schon vorbei. Kann jemand einschätzen wie derzeit der allgemeine Zustand der Straßen in dieser Gegend (östlich der B1 zwischen Mariental und Keetmanshoop) ist? Also ob viel weggeschwemmt wurde usw.

@Anita: Danke für den Tipp mit der Sternwarte. Eine Wanderung am Brukkaros ist auf jeden Fall eingeplant. :-)


Gruß,
Philipp

PS: Nur noch 4 Tage! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 16:38 #284269
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2013 16:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Phil,
Weiß jemand ob man dieses Visum beim sambischen Hochkommissariat in Windhoek bekommt?
nein, denn das ist nicht das für Dich zuständige Hochkommissariat/BOtschaft. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du es als Österreicher bei Einreise bekommst (Deutsche bekommen es dort auch).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 17:32 #284284
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 06 Apr 2013 17:32
  • Lumelas Avatar
Hi Phil_2

Wir sind voriges Jahr im August von Katima nach Sambia eingereist. Das war mit dem österreichischen Pass überhaupt kein Problem. Das Visa hat U$ 50 gekostet und die Abwicklung ging schnell.

U$ 80 koste ein Reentry-Visum, mit diesem kann man innerhalb von drei Monaten noch einmal in Sambia einreisen.

LG Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 19:08 #284304
  • Phil_02
  • Phil_02s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Phil_02 am 06 Apr 2013 16:30
  • Phil_02s Avatar
Hmm, nach euren Rückmeldungen werde ich wohl das Ticket bis Victoria Falls kaufen und darauf hoffen, dass Beginner recht hat und ich das Visum kaufen kann während der Bus wartet.

Falls es wirklich Probleme bei der Abfahrt gibt kann man sich hoffentlich daruf einigen den Bus beim Grenzübergang zu verlassen falls es tatsächlich Probleme mit der Einreise geben sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2013 08:48 #284377
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 07 Apr 2013 08:48
  • Joergs Avatar
Hallo Phil 02 !

Da wirsd Du keine Probleme haben ein visum an der Grenze zu bekommen.

Der Plan mit Katima und Tutwa wird dich ne Stange Geld kosten.

Mit Taxis von Katima geht das zwar auch aber es har so seine Huerden dabei.

Musst mindestens einmal in Kasane umsteigen!

Manchmal auch oefters. Ngoma, Kasane, Kazungula.

Je nachdem wie man gerade gelaunt ist zu fahren.

Also fahr mit dem Intercape nach Livingston und dort mit dem Taxi zur Grenze und dann mit anderem Taxi in Zim ins Dorf Victoria Falls.

Viel Spass!!!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.