THEMA: Kalahari > Lüderitz an einem Tag ?
09 Jan 2007 00:08 #28607
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 09 Jan 2007 00:08
  • steinbeissers Avatar
Hallo Christian & Astrid,

wenn ich es richtig verstehe, habt Ihr die Tour soweit zusammen und auch ein Reisebüro für die Buchungen - außer Etosha. Wenn Euer Reisebüro Etosha nicht hinbekommt, bucht doch selbst direkt über NWR. Namutoni, Halali, Okaukuejo ist ziemlich egal in Eurer Reisezeit Mitte/Ende August (mein Favorit wäre allerdings Namutoni, aber das liegt auch an Lieblingswasserlöchern u.a.). Tierbeobachtungen sind unserer Erfahrung nach in Eurer Reisezeit überall möglich, sehr viel ist einfach Zufall, besonders für Erstbesuche. Wo ihr einen Bungalow/Zimmer bekommt, schlagt Ihr zu, vor Ort könnt Ihr immer noch nachfragen und ggf. wechseln. Ob das in Namutoni oder Halali oder Okaukuejo ist, spielt keine so große Rolle, das ist oft Zufall am Tag der Ankunft. Alles andere (z.B. Wechsel des Reisebüros/Vermittlers) ist doch viel zu kompliziert, wenn das Gros der Reise schon feststeht und ok. ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 00:13 #28608
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 09 Jan 2007 00:13
  • MartinLs Avatar
Hallo Christian und Astrid,

Etosha lässt sich auch über Thomas Cook buchen, das müsste eigentlich jedes Reisebüro können.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 13:28 #28641
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Jan 2007 13:28
  • Armins Avatar
Thomas Cook ist grundsätzlich eine gute Idee. Die bieten jedoch keine große Auswahl an Unterkünften an, i. d. R. nur die einfacheren Wohnungen. Wir hatten im letzten Jahr in Namutoni so eine (die auch gar nicht schlecht war). Beim Versuch einer Direktbuchung hätten wir aber gar keine Chance gehabt, da wir diesmal schon recht spät waren. Ein Upgrade vor Ort klappte auch nicht, war aber wie gesagt kein Problem.

Viel Erfolg
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 18:15 #28674
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 09 Jan 2007 00:13
  • MartinLs Avatar
Ich gehe in mein Reisebüro und wenn ich weiß, dass es irgendwo einen Luxurybereich mit geringen Mehrkosten gibt (z.B. Etosha oder Mokuti), dann bitte ich das Büro, das für mich anzufragen und zu buchen. Hat bis jetzt immer geklappt (Etosha über Explorer, Mokuti über alle anderen Anbieter).

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 21:22 #28697
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 09 Jan 2007 21:22
  • Alteas Avatar
Hallo,

wir wollten eigentlich 3 Nächte in der \"Epacha Game Lodge\" bleiben, aber Astrids Chef sagt, dass 1 Nacht Halali \"Pflicht sei\".

Das Problem ist halt nur die Halali Buchung, obwohl ich das ja unter NWR buchen könnte, oder?

Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 12:23 #28728
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Jan 2007 12:23
  • jolis Avatar
Hallo Christian,
die Epacha Game Lodge ist bestimmt eine sehr schöne Unterkunft. Nach Beschreibung und Preis - persönlich habe ich keine Erfahrung mit dieser Lodge - würde ich sie zur Spitzengruppe namibischer Lodges zählen. Aber sie liegt sehr weit weg von Etosha; schätzungsweise 1 Std. Fahrzeit bis zum Eingang, d.h. mindestens 1 1/2 Std. bis zu den \" interessanten\" Stellen. Ihr habt so gut wie keine Chance, von Epacha ins \"Herz\" von Etosha vorzudringen - also etwa um Halali herum, z.B. bis zum Wasserloch Goas. Deshalb ist der Rat, zumindest 1 Nacht in Halali zu verbringen, gut und richtig - mehr wäre besser. Es ist aber wohl im Augenblick sehr schwer, für Etosha überhaupt eine Buchung zu bekommen - wegen der Renovierungsarbeiten. Mit Epacha seid Ihr deshalb auf der sicheren Seite, zumal auch die ja Gamedrives anbieten - vermutlich sehr viel exklusiver als in Etosha. Dann hebt Ihr Euch Etosha eben für die nächste Reise auf.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.