THEMA: Kalahari > Lüderitz an einem Tag ?
27 Dez 2006 22:44 #27875
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 27 Dez 2006 22:44
  • Alteas Avatar
Hallo,

jetzt wo Weihnachten vorbei ist wollten wir uns mal wieder melden.

Nachdem wir lange bei \"Namibiaurlaub.com\" gelesen und gestaunt haben müssen wir wirklich überlegen, ob wir noch in einem \"normalen\" Reisebüro buchen. Dort gibt es ja wirklich ALLES :) .

Fishriver Canyon und Wüstenpferde werden wir wohl nicht machen. Dafür fahren wir lieber gemütlicher. Das ist jedenfalls der aktuelle Stand (wer weiss...)
Das wir je 2 Nächte in Lüderitz, Swakopmund und Sossusvlei sowie 3 Nächte in oder um Etosha verbringen möchten steht eigentlich auch fest. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Allerdings hat Astrid´s Seniorchef uns geraten Etosha nur von Namutoni anzufahren, da man hier bessere Chancen hat ein Quartier in Halali zu bekommen. Ist da was dran ?
Wenn ich die einzelnen Beiträge hier im Forum richtig verstehe, fahren die meisten von Euch von Okaukuejo ins Etosha gebiet.

Gruß
Christian & Astrid
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2006 08:46 #27879
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 28 Dez 2006 08:46
  • chrigus Avatar
Hallo Christian & Astrid

In der Etosha gibt es eine jahreszeitliche Tierwanderung. So wirst Du grob gesagt in der ersten Jahreshälfte in Namutoni mehr sehen, in der zweiten eher in der Gegend von Okaukuejo. Auch wirst Du in der ersten Jahreshälfte weniger an Tiere an Wasserlöchern beobachten weil es immer noch Wasser in den Pfannen hat.
Es kommt also eher auf Euren Reisetermin an als auf irgendwelche Präferenzen aus dem Forum.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2006 12:19 #27891
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Dez 2006 12:19
  • jolis Avatar
Hallo Astrid und Christian,
den Fish-River-Canyon einfach links liegen zu lassen, finde ich ja schon fast \"sträflich\";) - ok, von der Teerpad-Abzweigung hin und zurück sind das ca. 200 km Sandpad, also ca. 3 Std. zuzüglich Aufenthalt am Canyon ( und evtl. Reifenwechsel). Aber an diesem Tag fahrt Ihr doch nur von Keetmanshoop nach Lüderitz. Wenn Ihr frühzeitig von Keetmanshoop loskommt - also spätestens um 8.00 - dann sollte das kein Problem sein. Besser wäre es natürlich, noch früher in K. aufzubrechen - nicht aus Zeitgründen, sondern wegen des besseren Lichts am Canyon.
Einen guten Rutsch und viele Grüße
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 22:29 #28598
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 27 Dez 2006 22:44
  • Alteas Avatar
Hallo zusammen,
mitlerweile schweifen wir wirklich etwas vom Thread ab. Ich hoffe das verstößt nicht allzusehr gegen die Forumsregeln !?

Wir werden wohl \"sträflicherweise\" den Fish-River-Canyon wirklich aus Zeitgründen links liegen lassen. Die Zeit in Lüderitz und Umgebung ist mir wichtiger.
Das nächste große Problem was wir haben ist die Buchung der Reise. Die meisten Unterkünfte können wir mit Flug über ein \"First Reisebüro\" in Deutschland buchen.Unterkünfte im Etosha NP (Halali) können wir aber nicht dort buchen. Astrid möchte aber einen zentralen Anlaufpunkt für evtl. Probleme haben. Hat \"namibiareservation.com\" auch so eine Art \"Reiseleitung :S \"

Gruß
Christian & Astrid
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 22:38 #28599
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 08 Jan 2007 22:38
  • Matatus Avatar
Gehe einmal auf www.acacianamibia.com. Dietlind Ditterle hat alles unter Vertrag. Flug mit Etoscha wegen des Kombipreises über EXPLORER Fernreisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 23:00 #28602
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 27 Dez 2006 22:44
  • Alteas Avatar
Hallo,

bei Explorer waren wir in Düsseldorf. Beratung war da gleich null:( :( :(
Wir sollten uns mal überlegen, was wir alles sehen wollen, dann würden sie uns das ausrechnen. Keine Beratung, Sehenswertes in Namibia etc.
Daraufhin haben wir dieses tolle Forum entdeckt und kommen so Schritt für Schritt vorwärts.
Aber den Tip mit Explorer habe ich von einem meiner Kunden der sehr zufrieden war.
Ob wir mit dem Wissen was wir jetzt hier im Forum gewonnen haben doch noch einmal den versuch wagen sollen ?

gruß
Christian & Astrid
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.