• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: drifters tour über weihnachten 06
11 Dez 2006 23:10 #27268
  • be@
  • be@s Avatar
  • Beiträge: 2
  • be@ am 11 Dez 2006 23:10
  • be@s Avatar
hallo zusammen

bin absoluter neuling was forumbeiträge und namibia reisen betrifft.ich probiers einfach mal.

ich habe die drifters tour gebucht die wie folgt aussieht:

1 tag windhoek
2 windhoek-namib desert
3 namib desert
4 sossuvlei dünen
5 + 6 sossuvlei-swakopmund
7 swakopmund- spitskop
8 spitskop - damarland
9 + 10 kaokoland / himbas
11 + 12 etosha
13 etosha- windhoek
14 rückflug

jetzt habe ich dazu ein paar kleine fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.

-hat jemand schon mal diese tour mit drifters mitgemacht? wie wars?
- die bekannte frage mit der malaria prophilaxe.jetzt schon einnehmen?
vor ort abwarten und immer nur einsprayen?weil ich habe da schon verschiedenste geschichten gehört...bin gespannt
- moskitonetz und schlafsackunterlage wie der eigene schlafsack von zuhause mitnehmen?
- ist das ganze eine stresstour? (bin im gesamten 13 tage rein in namibia)
- hmm ,dann noch eine technische frage,wie sieht es aus wen man eine digicam hat.besteht die möglichkeit zwischendurch die akkus aufzuladen?
da wir meistens in zelten übernachten wirds wahrscheinlich schwierig...oder liege ich da falsch?

ja jetzt hoffe ich das mir jemand ein bisschen weiter helfen kann.bin wirklich super dankbar dafür.

besten dank und \"liebi grüess its forum inne\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 08:44 #27275
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 12 Dez 2006 08:44
  • chrigus Avatar
hoi be@

wenn du in der suche (oben rechts) drifters eingibst, kommen schon mal einige Berichte zu dem Thema.

Wir waren mal mit Drifters in Mosambique unterwegs. Es war eine gute Möglichkeit das Land zu entdecken, wir haben viel geshen und erlebt. Wir würden aber eine solche Tour nicht mehr machen, weil sie uns zu schnell ist und immer einer gewissen Grupendynamik unterworfen ist.
Als Einstieg in das südliche Afrika kann ich es aber empfehlen.

Frage wegen der Prophylaxe und wegen sonstigen Impfungen einen Tropenarzt. Wegen der verschiedensten Geschichten die Du gehört hast, kannst Du auch einfach die Suche bemühen. Da wurde schon mehrfach jeder Aspekt geschrieben.

Wir hatten eigene Schlafsäcke aber die Unterlage von Drifters.

Alle Overlander-Touren sind im vergleich zu Individualreisen stresstouren. Ihr kommt als letzte auf dem Campingplatz an und fahr früh als erste wieder ab.

Frage wegen der Digicam am besten bei Drifters nach. Vor einigen Jahren war das Problem noch nicht gelöst. Mittlerweile haben Sie vielleicht eine Lösung im Lastwagen, damit Ihr die Akkus unterwegs auffladen könnt.
Auf einigen Campingplätzen gibt es Strom, wenn da aber alle Ihre Akkus laden wollen, kann es eng werden. Nimm auf jedenfall einen oder zwei zusätzliche Akkus mit.

Viel Vergnügen auf Deiner Tour
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 13:33 #27296
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 12 Dez 2006 13:33
  • utas Avatar
hallo,

ich habe die drifters tour vor 12 jahren gemacht. das ist zwar schon ewig her, aber der itinerary ist derselbe. es war ein bisschen stressig, aber man sieht halt auch viel.

allerdings hatten wir damals einen guide, der noch nie zuvor in namibia war (kommt aber normalerweise bei drifters nicht vor). ich habe einige toures mit denen gemacht und war immer zufrieden. fuer mich als alleinreisende studentin war das auch die einzige moeglichkeit, das suedliche afrika zu bereisen.


uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 16:18 #27308
  • Mik1
  • Mik1s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Mik1 am 12 Dez 2006 16:18
  • Mik1s Avatar
Servus be@!

Ich war noch nie mit Drifters unterwegs, aber ich bin im Juni/Juli 2006 mit Africa Travel (ebenfalls Overlandtour) unterwegs gewesen.
Mir hat es aber gut gefallen, obwohl es anfangs etwas stressig war. Wenn man die Arbeitsabläufe automatisiert hat (Zeltaufbau, Zusatzarbeiten usw.) geht es ganz gut, wie ich finde.
Zur Malaria-Prophylaxe kann ich Chrigu nur recht geben. Prinzipiell muss es jeder selber wissen, ob und wie er sie einnimmt.
Mit dem Aufladen von DigiCams hatte ich keine Probleme. Es kommt aber natürlich immer auf die Camps an. Ausserdem waren wir nur 14 Leute. Wenn ich mir so Deine Tour ansehe, hast Du spätestens in Swakopmund die Möglickeit Deine Kamera aufzuladen.
Schlafsack und Isomatte hatte ich selbst dabei. Ein separates Moskitonetz hatte ich nicht. Man sollte aber unbedingt sein Zelt immer geschlossen halten, nicht nur wegen den Moskitos!

Liebe Grüsse
Mik1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 16:56 #27311
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 12 Dez 2006 16:56
  • Harald Luxs Avatar
als jemand, der auch Drifters Reisen anbietet, kann ich zu zwei Deiner Fragen mit der \"offiziellen\" Drifters Antwort dienen:

Zum Thema Akku laden:
One can charge your equipment at a few of the camp sites we stay. The Namibia vehicle does have a cigarette lighter adaptor which you can use for charging of equipment. The vehicle is run off 2 x 12 volt batteries therefore one has to convert the 24volt to 12 volt.

Zusätzlich gibt es natürlich in Swakopmund bei den Übernachtungen im dortigen Gästehaus eine Möglichkeit zum Laden der Kamera.

Zum Thema Moskitonetz:
Mosquito netts are optional, the tents do have a mosquito proof door screen and windows as long as the clients close the door screen when one enters or exits the tent.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 17:20 #27313
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 12 Dez 2006 17:20
  • Matatus Avatar
Vielleicht hilft auch ein Ladegerät von der Autobatterie (Zigarettenanzünder o. dgl.).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2