• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: drifters tour über weihnachten 06
12 Dez 2006 19:32 #27318
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 12 Dez 2006 19:32
  • helens Avatar
Hallo be@
ich habe diese drifters tour vor vier Jahren gemacht. Ich versuch mal kurz die Tage zu beschreiben:
1 tag windhoek
2 windhoek-namib desert
Ankunft am Flughafen und Transfer ins Hotel. Dort wurden wir gegen neun Uhr abgeholt und sind in die Namib gefahren in ein Camp von Drifters. Sundowner und nach dem Abendessen eine Nachttour mit dem Farmbesitzer.
3 namib desert

schlafen, frühstücken, trödeln, Farmrundfahrt mit dem Farmbesitzer
4 sossuvlei dünen
Frühstück und abfahrt nach Sesriem. Dort waren wir gegen Mittag. Ich kann mich noch ans Baden im Pool erinnern. Nachmittags Fahrt ins vlei und sundowner auf der Dune45
5 + 6 sossuvlei-swakopmund
Nach dem Frühstück Fahrt durch die Moonlandscape, Welwitschiadrive nach Swakop. Übernachtung im Drifters Inn, Strandnähe. Nächster Tag freie Verfügung in Swakop
7 swakopmund- spitskop
Wir sind auf dem Weg zur Spitzkoppe noch nach Cape Cross gefahren. Nachmittags Ankunft an der Spitzkoppe. Wir hatten noch genügend Zeit um einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.
8 spitskop - damarland
Von der Spitzkoppe sind wir nach Twyfelfontein und dann nach Palmwag. Hier scheint die Tour etwas anders zu verlaufen.
9 + 10 kaokoland / himbas
Einen Abstecher zu den Himbas hatten wir nicht gemacht.
11 + 12 etosha
In Etosha waren wir in allen drei Camps. Wir hatten zwischendurch immer genügend Zeit um uns gemütlich ans Wasserloch zu setzen oder in den Pool zu gehen.
13 etosha- windhoek
Bei uns gab es nach Etosha noch einen Abstecher mit Übernachtung am Waterberg. Ist wohl bei euch nicht dabei.
14 rückflug


Alles in Allem war es für mich und meine Freundin eine sehr schöne Tour und wir hatten nie das Gefühl, dass es Stress war. Meine Meinung dazu habe ich schon mehrfach hier mitgeteilt. Du wirst jedoch ganz unterschiedliche Meinungen im Forum bekommen.
Unser Fahrer kam aus Simbabwe. Er konnte uns viel über die Tier- und Pflanzenwelt erzählen. Die Umgangssprache war englisch. Leider haben wir nicht so sehr viel Geschichtliches gehört. Aber diese Infos hatten wir dann aus unserem Reiseführer.

Zu deinen weiteren Fragen:
die bekannte frage mit der malaria prophilaxe.jetzt schon einnehmen?

vor ort abwarten und immer nur einsprayen?weil ich habe da schon verschiedenste geschichten gehört...bin gespannt

Ich war im April/Mai dort und wir haben keine Prophilaxe gemacht. Aber auch hierzu wirst du viele verschiedene Meinungen hören.
- moskitonetz und schlafsackunterlage wie der eigene schlafsack von zuhause mitnehmen?

Wir hatten unseren eigenen Schlafsack und noch eine selbstaufblasende Isomatte dabei. Drifters stellt Matten zur Verfügung. Das wäre mir aber zu dünn gewesen.
- ist das ganze eine stresstour? (bin im gesamten 13 tage rein in namibia)

Siehe oben
- hmm ,dann noch eine technische frage,wie sieht es aus wen man eine digicam hat.besteht die möglichkeit zwischendurch die akkus aufzuladen?
Da kann ich dir leider nichts dazu sagen :-(
da wir meistens in zelten übernachten wirds wahrscheinlich schwierig...oder liege ich da falsch?
In Swakop gibt es eine feste Übernachtung

So ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Viel Spaß auf deiner Tour, liebe Grüße
helen

Post geändert von: helen, am: 12/12/2006 19:36<br><br>Post geändert von: helen, am: 12/12/2006 19:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 20:00 #27323
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 12 Dez 2006 20:00
  • Matatus Avatar
Also, für diese Tour, oder ähnlicher Streckenführung, brauchst Du wirklich kein 4X4. Das ist herausgeschmissenes Geld. Manche haben eine 4X4 Manie.Ein preiswerterer Condor tut es auch. Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 12/12/2006 20:02
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 20:52 #27325
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 12 Dez 2006 19:32
  • helens Avatar
Hallo Matatu
ich glaube du hast das Posting nicht richtig gelesen oder auf einen falschen Beitrag geantwortet. In diesem Posting war nirgends die Frage nach einem Allradfahrzeug.

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2006 23:23 #27332
  • be@
  • be@s Avatar
  • Beiträge: 2
  • be@ am 12 Dez 2006 23:23
  • be@s Avatar
wow bin begeistert....hätte nie gedacht das es so schnell geht mit konstruktiven antworten.....1000 dank an alle die mir geantwortet haben.wirklich grossartig.bin natürlich für weitere infos immer offen.
:) :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2