THEMA: Strecke Aus-Sesriem Sesriem-Swakopmund
21 Jul 2006 21:41 #20379
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 21 Jul 2006 21:41
  • Crazy Zebras Avatar
Sorry Georg, da haben sich unsere Posts überschnitten!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2006 22:09 #20381
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 21 Jul 2006 21:41
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Tourist,

hab mal auf meinem Programm die Distanzen berechnet (grob), über die D707 wie über die normale Route sind es rund 500Km, da du aber über die D707 nicht mit 100km/h fliegen kannst, würde ich dir recht geben und die D707 auslassen, da kommen sonst locker 9 Stunden Fahrt zusammen, auf den normalen Strassen ist dies in etwa 6-7 Stunden zu machen.

Ich würde meinen unter diesen Umständen lohnt sich die D707 wirklich nicht!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2006 22:10 #20382
  • tourist
  • tourists Avatar
  • Beiträge: 19
  • tourist am 21 Jul 2006 22:10
  • tourists Avatar
n'Abend nochmal

Was fuer ein Auto? Wird ein Nissan Almera oder sowas sein. Condor gibts bei den grossen Vermietern immer selterner :(

Hab leider wenig Erfahrung auf tiefem Sand, aber recht viel mit Allrad fahren, vielleicht hab ich deshalb mit 2x4 so viel Bedenken. War schon ein paar Mal mit selbst umgebautem 4x4 Expeditionsmobil in Island und kenne Pisten und Flussdurchquerungen (werde in in NAM wohl nicht so oft brauchen) gut, aber eben nicht Sand.

Wird schon werden, jetzt muss ich noch die restlichen Hotels buchen.

Gruss

tourist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2006 22:24 #20384
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 21 Jul 2006 21:41
  • Crazy Zebras Avatar
tourist schrieb:
n'Abend nochmal

Was fuer ein Auto? Wird ein Nissan Almera oder sowas sein. Condor gibts bei den grossen Vermietern immer selterner :(

Hab leider wenig Erfahrung auf tiefem Sand, aber recht viel mit Allrad fahren, vielleicht hab ich deshalb mit 2x4 so viel Bedenken. War schon ein paar Mal mit selbst umgebautem 4x4 Expeditionsmobil in Island und kenne Pisten und Flussdurchquerungen (werde in in NAM wohl nicht so oft brauchen) gut, aber eben nicht Sand.

Wird schon werden, jetzt muss ich noch die restlichen Hotels buchen.

Gruss

tourist

Almera ist schon \"grenzwertig\" von der Bodenfreiheit her gesehen, lass mal die D707 sein, ohne Zwischenstopp wird das nur zum Stress bei der Distanz.

Die grossen Autovermieter wie Avis haben den Condor durch dem Nissan X-Trail 2x4 ersetzt, ungefähr selbe Preislage wie der Condor.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2006 22:49 #20387
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 21 Jul 2006 22:49
  • chrigus Avatar
Langsam frage ich mich ob es auf der D707 wirklich solche Unterschiede gibt. Die Pad war im September vor zwei Jahren sehr gut zu befahren. Von Sand auf der Pad haben wir nicht viel gesehen, einzig ein spitzer Stein wurde einem unserer Reifen zum Verhängniss. Wir haben damals auch mehrere 2x4 gekreuzt (auch von der kleineren Sorte).
Wo koennten man denn auf der Strecke gut eine Zwischenuebernachtung einlegen, die nicht zu teuer undnicht zu weit von der Strasse ist. -- Oder ist Luederitz-Sesriem auf der C27/D707 an einem Tag kein Problem?

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es an der D707 diverse. Die eigentlich fast alle empfohlen werden. Sehr schön und einfach zu erreichen ist die Farm Tiras die eigentlich noch vor der D707 liegt. Du kannst eine sehr empfehlenswerte Tour über das Farmgelände buchen.

Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 21/07/2006 22:56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2006 10:37 #20400
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 22 Jul 2006 10:37
  • Tanjas Avatar
Wir sind im Mai die D 707 gefahren, mit einem Nissan Almera und es gab gar keine Probleme. Manche Stellen waren etwas sandig, aber es war zu keiner Zeit brenzlig!

Kann die Strecke nur wärmstens empfehlen!
Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.