• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camp Caprivi Region
20 Jul 2006 11:10 #20262
  • Susann
  • Susanns Avatar
  • Beiträge: 11
  • Susann am 20 Jul 2006 11:10
  • Susanns Avatar
Hallo,
Ende September geht es bei uns auch endlich wieder los.
Wir sind mit dem Landy incl Dachzelt unterwegs.
Unsere Route ist wie folgt:
Windhoek
Waterberg (Übernachtung Bernabe de la bat Rest Camp)
Khaudum (Übernachtung Shamvura Camp)
Popa-falls (Übernachtung N/ goa Baca Camp)
Mudumu und Mamili NP (Übernachtung noch unklar)
Zambia (Übernachtung Maramba River Lodge)
Kasana (Übernachtung noch unklar)
5 Tage Chobe und Moremi NP (Camps bereits reserviert)
Maun (Übernachtung noch unklar)
dann geht es über Ghanzi (Übernachtung in Nam) und Gobabis wieder
nach Windhoek.

Wer kann uns eine Übernachtung im Mudumu und Mamili NP empfehlen? Kann man dort auch in der Wildniss campen ? Wo gibt es in der Nähe von Kasane einen netten Campingplatz, der auf unserem Weg nach Savuit liegt? Etwas unsicher sind wir betreffs unseres \"Gewalttripps\" vom Waterberg bis Khaudum (Shamvura Camp) Wir hoffen die 690 Kilometer sind als Tagestour auch zu bewältigen ?! Schon mal vielen Dank vorab für eure Empfehlungen und großes Kompliment an dieses Forum. Ich habe schon viele nützliche Tipps aufgeschnappt. Außerdem hält das Forum meine Urlaubsvorfreude ständig auf hohem Level.

Viele Grüße
Susann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 11:18 #20264
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 20 Jul 2006 11:18
  • Joergs Avatar
Hi Susann!
Ihr koennt ja an der roten linie uebernachten, da ist doch dieses Buschmann living museum, wenn ich mich richtig erinnere. Frag Carsten der weiss es besser bei mir ist es zu lange her.
Mudumu wuerde ich tauschen gegen Nambwa im Westcaprivi am Kwando.
Im Mamili ist dder schoenste pLatz fuer mich der unter dem Kigelia Africana baum.
Aber da sollten doch jetzt auch mal langsam community campsites fertig sein, Seit 5 Jahren reden sie zumindest schon davon.
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 17:42 #20308
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 20 Jul 2006 17:42
  • anddors Avatar
Hallo Susann,

wir sind im September auch im Caprivi unterwegs.

Schau mal bei :
Camp Kwando
Namusha Lodge
Kubunya Camp
und natürlich im Mudumu und Mamili die Campsites

Naja in Kasane und Maun hat man die QUAL der WAHL !?!

Gruß
anddor

:cheer:<br><br>Post geändert von: anddor, am: 20/07/2006 17:54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 23:05 #20319
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 20 Jul 2006 23:05
  • kalachees Avatar
Hallo Susann

Wo im Kaudom liegt denn das Camp Shamvura, Süden oder Norden? War leider noch nie dort, wir haben 2003 lediglich einen Versuch von Norden von der B8 kommend unternommen, mussten nach 3 Stunden Sandbuddeln aber wieder umkehren (ungeeignete und mit Trailer zu schwer beladene Fahrzeuge). Ich frage das, weil: 690 km (sind es wirklich so viel von Waterberg aus?), sind schon allein auf Teerpad sehr viel. Die Zufahrt zum Kaudom von Norden her ist extrem sandig, lang und kostet viel Zeit, wie es im Süden aussieht weiss ich nicht. Da seid ihr bestimmt den ganzen Tag unterwegs. Falls ihr über den Norden kommt, würde ich den Waterberg auslassen und von Windhoek bis nach Grootfontein zu Roys Restcamp fahren, um dann am nächsten Tag den Kaudom in Angriff zu nehmen.

Liebe Grüsse,
Samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2006 10:04 #20322
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 21 Jul 2006 10:04
  • Axels Avatar
Vom Waterberg bis zum Camp Shamvura habt ihr meist Teerstrasse (LKW Rennstrecke) mit viel ( betrunkenen) Fußgängern/Radfahrern usw. und den daraus resultierenden Gefahren. Von der Entfernung her machbar. Khaudom aus dem Norden anfahren halte ich für unsinnig (sh Vorposter), die Camps sind in der Mitte und im Süden, bis dahin nur Stress ohne viel Tiere.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2006 14:08 #20348
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Jul 2006 14:08
  • Armins Avatar
Hallo Susann,

wir waren in der Region Mudumu gerade im Camp Kwando, allerdings nicht als Camper, sondern als Bewohner eines der fest installierten Zelte. Kann dir die Anlage aber trotzdem sehr empfehlen.

Habe mir die Nord-Zufahrt zum Khaudom von der B8 im Vorbeifahren mal angesehen. Zwei südafrikanische Geländewagen hatten bereits auf den ersten 100m Probleme. Und ich befürchte, danach wird´s nicht viel besser.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2