THEMA: Tour auf 2 x 2 Rädern
26 Jun 2006 21:51 #18939
  • Tally
  • Tallys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Tally am 26 Jun 2006 21:51
  • Tallys Avatar
BikeAfrica schrieb:
Hallo Tally,


... dann bist Du wohl jene Tally aus dem Radreiseforum? ...

Im Augenblick beschäftige ich mich am meisten mit der Rückkehr zum Flughafen am Schluss.
Cardboard Reisebüro bietet keinen Shuttle an.

Jetzt habe ich noch mehrere günstige Leihautofirmen angeschrieben. Mal sehen, was die so zum Transfer sagen und zur Lagerung unserer Räder.

Für die ersten Tage haben wir uns jetzt mehr oder weniger entschlossen, es ruhig angehen zu lassen, auch wenn uns später die Tage fehlen werden. Je nach Vakanzen überlege ich für die erste Nacht Camping auf der Farm Ondekaremba nur 11 km vom Flughafen. Am nächsten Tag gemütliches Radeln nach Wdh. Leider gibt es für die Nacht keinen Zug nach Keetmanshoop. Deshalb evtl. das GH Rivendeel. Das sieht auf der HP sehr schön aus. Ich habe dort auch für die letzte Nacht angefragt, auch wieder mit der Bitte um Lagerung von Rädern und Hänger.
Ich bin gespannt auf die Antworten.

Wolfgang, du hast ja von Lifts berichtet. Siehst du es als möglich an, einen Lift von Ketmaanshoop nach Aus zu kriegen? Klar wollen wir auch radeln, aber ich habe Angst, dass uns nachher die Zeit knapp wird für unsere Wüstentour. Ich möchte nämlich auch zu gerne in den Köcherbaumwald.

@popseni: Danke für die Photos. Inspirierende Leere! Ihr wart anscheinend ohne Allradantrieb unterwegs, nicht wahr?


Herzliche Grüße
Tally
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 22:05 #18943
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 26 Jun 2006 22:05
  • Joergs Avatar
Hallo Tally!
Ich bin zwar nie mit dem Fahrrad unterwegs, aber nen Lift von Keetmans nach Aus kann man sich bestimmt organisieren.
Wichtiger Grundsatz:Nicht an der Strasse stehen, sondern die Leute peroenlich ansprechen. Im Gaestehaus oder welcher Unterkunft auch immer.
Das beste ist am Vorabend bzw.Vor-Nachmittag zu schauen welche Bakkies vor welcher Unterkunft stehen und dann an der Bar den Lift klar machen.
Ansonsten eben an der Tankstelle die abfahrenden Autos bzw. ihre Fahrer ansprechen. Das finktioniert eigentlich gut wenn jemand faehrt
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 22:09 #18945
  • Tally
  • Tallys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Tally am 26 Jun 2006 21:51
  • Tallys Avatar
Hi Joerg,

was sind Bakkies? LKW's?

Wir werden entweder direkt von der Ankunft am Bahnhof aus \"on the road\" sein oder eine Nacht im Garas Köcherbaumwald verbringen.

Herzlichen Gruß
Tally
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 22:23 #18949
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 26 Jun 2006 22:23
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Tally,
Im Augenblick beschäftige ich mich am meisten mit der Rückkehr zum Flughafen am Schluss.
Cardboard Reisebüro bietet keinen Shuttle an.
das ist merkmürdig. Mir haben die seinerzeit von einem auf den nächsten Tag eine Fahrt organisiert. War kein eigener Shuttle-Service, aber die hatten da so ihre Verbindungen ...
Eine andere Möglichkeit, die ich auch schon genutzt hatte, war die Übernachtung in der Pension Cela. Auch die boten einen Flughafentransfer im VW Bus an, allerdings sind die Preise für Übernachtung 'ne Ecke teurer als in der Cardboard Box. Google mit Suchbegriff \"Pension\" \"Cela\" \"Windhoek\" sollte zum Ziel führen.
Wolfgang, du hast ja von Lifts berichtet. Siehst du es als möglich an, einen Lift von Ketmaanshoop nach Aus zu kriegen? Klar wollen wir auch radeln, aber ich habe Angst, dass uns nachher die Zeit knapp wird für unsere Wüstentour. Ich möchte nämlich auch zu gerne in den Köcherbaumwald.
Ich bin einige Strecken per Anhalter gefahren, wenn ich den gleichen Weg wieder hätte zurück fahren müssen, u.a. auch die Strecke Keetmanshoop - Windhoek, ca. 500 km am Stück. Warte an einer Tankstelle in der richtigen Fahrtrichtung (falls möglich) und sprich die Leute direkt an. Pickups sind ständig unterwegs, aber am Wochenende oft voll besetzt. Da wartest Du dann vielleicht mal 1-2 Stunden.
Du wirst hinten auf der Ladefläche sitzen und da ziehts ziemlich und ist laut bei Geschwindigkeiten von >120 km/h. Ein schnell greifbarer Spannriemen, um das Rad am Aufbau festzuzurren, macht Sinn und evtl. ein dünnes Sweatshirt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 22:26 #18950
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 26 Jun 2006 22:23
  • BikeAfricas Avatar
Tally schrieb:
was sind Bakkies? LKW's?

... Pickups ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 22:36 #18952
  • Tally
  • Tallys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Tally am 26 Jun 2006 21:51
  • Tallys Avatar
Warten würde mich nicht stören, aber wir sind halt 2 x 2 plus ein BobYak.

Um die Zugfahrt incl. Aufgabe der Räder als Fracht (meine Info von transnamib) über Nacht in Flugzeugsitzen reizt uns in keinster Weise.
Dummerweise wäre es bei uns allerdings genau das WE.
So wie du klingst, könnten wir diese Alternative in Betracht ziehen. ???
Hätte auch den Vorteil, dass wir nicht die 20 km zurück müssten zum Köcherwald, sondern uns dort raussetzen lassen könnten.

Danke für deine vielen Tipps
Gute Nacht
Tally
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.