• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: guter Rat gefragt von \"alten Hasen\"
20 Jun 2006 18:23 #18624
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 20 Jun 2006 18:23
  • Tokos Avatar
Hallo,
so, unsere Route ist geplant und ich bin gespannt auf die Meinung der Spezialisten.

27-9 Flug Amsterdam/Kaapstad, Ankunft am Abend
Uebernachtung Road Lodge

am anderen Morgen Auto abholen, (VW Sharan, da es den Condor
ja leider nicht mehr gibt)

28-9 2Naechte Cederberge www.niewoudt-farm.com
30-9 Uebernachtung Richtung Grenze Namibia oder auf Namibischer
Seite
(evtl. Orange River Lodge)
1-10 via Rosh Pina nach \"Klein Aus Vista\", 2 Naechte
3-10 Wolwedans Dune Camp, 2 Naechte
5-10 Farm Niedersachsen, 2 Naechte
7-10 Swakopmund, \"Gut Richthof\", 3 Naechte
10-10 bei Uis Gaestefarm\" White Lady \" , 2 Naechte
12-10 5 Naechte Etosha
2x Okaukuejeo
1x Halali
2x Namutoni
stehen leider nur auf der Warteliste, da schon im Maerz alles
ausgebucht war. Aber das Thema ist ja genug besprochen im
Forum.
17-10 Immanuel Wildernis Lodge, 2 Naechte
19-10 Flug Windhuk/ Johannisburg/ Amsterdam

Ich wohne in der Naehe von Amsterdam. daher die Flugroute.
Noch nicht alles ist fest gebucht und ich bin gespannt auf Eure Tip's.
LG Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2006 18:51 #18625
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Jun 2006 18:51
  • jolis Avatar
Hallo Tocko,
ich habe das Gefühl, dass Ihr das Forum recht fleißig gelesen und bei Eurer Planung auch berücksichtigt habt:) .Zumindest sprechen die Länge der Tagesetappen und die Auswahl der Ziele sowie die Verweildauer dort für eine gewissen Ruhe - und das tut Eurer Reise bestimmt gut. Cederberge bis Orange River Lodge ( wirklich schön) ist ein \"harter Ritt\", aber da bis zur Grenze alles Teerpad ist, ist das auch gut an einem Tag zu machen. 70 km hinter Rosh Pinah solltet Ihr von der nur bis dahin geteerten Pad nach rechts auf die D 727 und dann auf die D446 ausweichen, da die C 13 sehr stark von Baustellen-LKWs benutzt wird - dann ist es dort sehr staubig und Überholen kaum möglich. Der Umweg über D 727 und 446 ist so viel länger nicht, aber landschaftlich sehr viel reizvoller als die C 13. Offensichtlich habt Ihr nicht vor, auch nach Sossusvlei hineinzufahren; das ist sehr ungewöhnlich, zumal Ihr ja fast \"vor der Haustür\" vorbeikommt. Aber Ihr habt recht, wenn Ihr damit Reise-Stress vermeidet - und das vorherige Erlebnis der Dünenwelt von Wolwedans entschädigt da schon. Es wird bestimmt eine sehr schöne Reise.
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 20/06/2006 19:02
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2006 18:58 #18626
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 20 Jun 2006 18:58
  • Georgs Avatar
Hallo

Joli hat alles gesagt, dem stimme ich zu.

Die Immanuel Wildernis Lodge kenn ich nicht, wenn es weiter weg ist von Windhuk würde ich mal überlegen. Der Flug nach Jo-burg geht normal schon Nachmittags, das kann knapp werden.

Ansonsten ist es eine Touer für \" Alte Hasen \".....

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2006 21:13 #18633
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 20 Jun 2006 18:23
  • Tokos Avatar
Hallo Joli und Georg,

vielen Dank fuer Eure schnelle Reaktion.
Ja, zum einen bin ich schon lange stiller Leser des Forums bevor ich mich zum Schreiberling entwickelt habe und so konnte ich schon viel Wissen aus den Erfahrungen anderer schoepfen. Zum anderen gehoeren wir zu den Wiederholungstaetern, aber eben erst zum 2.Mal und dann ist der Gute Rat von Spezialisten, welche beinah jede Pad kennen, doch sehr nuetzlich.
Die Frage zum Sossusvlei habe ich erwartet. Nachdem wir unseren Urlaub vom letzten Jahr aus gesundheitlichen Gruenden verschieben mussten, wollen wir uns unseren grossen Traum, \"Wolwedans\", dieses Jahr erfuellen.
Aus jeder Krankheit lernt man halt auch was. Und besondere Ereignisse verlangen nun mal auch danach besonders begangen zu werden und diesmal ist es der 50. Geburtstag.
Da auf Wolwedans nur noch wenig frei war, was in etwa in unsere Route passte, stand die Frage, entweder Sossusvlei oder Wolwedans. Und da wir schon mal in den Wanderduenen waren, war die Wahl schnell getroffen. Wir hoffen ja auch, dass diese Reise nicht die letzte wird.

Die Immanuel Wildernes Lodge ist nicht so weit weg von Windhuk, (ca. 20 min), sodass wir unseren Flug um 16.00 Uhr ohne Probleme erreichen muessten.

nochmal vielen Dank fuer Eure Antwort und ich freue mich ueber Eure Zustimmung

Gruesse Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2006 12:06 #18640
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Jun 2006 18:51
  • jolis Avatar
Hallo Toko,
ich muss mich bei einer Aussage berichtigen: die Orange River Lodge ist ja die direkt an der Grenze - die liegt zwar \"verkehrsgünstig\", aber nicht unbedingt schön - direkt neben einer Tankstelle. Ich meinte aber mit meinem Lob die Norotshama-Lodge - ca. 60 km weiter auf der C 13 Richtung Rosh Pinah. Schon die Fahrt dorthin ist wunderschön ( Geologen schätzen besonders das Morgenlicht wegen der besseren Ausleuchung der Gesteinsformationen); die Lodge selbst liegt direkt am Orange River inmitten riesiger Weinfelder und ist wohl noch ein kleiner Geheimtipp. Du hast die Wahl zwischen sehr hübschen Bungalows und sehr einfachen Hausbooten auf dem Orange River. Ich würde die Norotshama Lodge der Orange River Lodge auf jeden Fall vorziehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2006 13:37 #18648
  • Tista
  • Tistas Avatar
  • Beiträge: 11
  • Tista am 21 Jun 2006 13:37
  • Tistas Avatar
Hallo Toko,
die Norotshama Lodge kenne ich nicht, dafür aber die Orange River Lodge.
Sie liegt keine 500 m hinter der Grenzstation unmittelbar an der Hauptverkehrsstrasse. Die Trucks rauschen dort nur so durch. Direkt neben der Lodge befindet sich eine Tankstelle, die rund um die Uhr geöffnet ist. Das alles macht den Aufenthalt nicht sehr angenehm. Zimmer und Restaurant sind dagegen durchaus okay.

Grüße Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2