THEMA: Unsere Route 26.6. - 12.7.
19 Jun 2006 12:06 #18520
  • TaKe
  • TaKes Avatar
  • Beiträge: 4
  • TaKe am 19 Jun 2006 12:06
  • TaKes Avatar
Hallo,

ich habe erst jetzt dieses Forum gefunden, deshalb so Kurzfristig ! ;)

Also die Route :

26.6. Abflug von Frankfurt mit AirNamibia
27.6. Ankunft in Windhoek, Autoübernahme und Übernachtung in Pension Moni.
28.6. Fahrt nach Namutoni (2 Übernachtungen) Gebucht B)
29.6. Namutoni
30.6. Fahrt nach Halali (2 Übernachtungen) Gebucht B)
1.7. Halali
2.7. Fahrt nach Khorixas (2 Übernachtungen) Gebucht B)
3.7. Khorixas
4.7. Fahrt nach Swakopmund (3 Übernachtungen)
:whistle: Hat jemand einen Tip, wo man gut und günstig übernachten kann.
:whistle: Haben uns Pension a la Mer rausgesucht, aber noch nicht bebucht.
:whistle: Wollen wir vor Ort machen.
5.7. Swakobmund
6.7. Swakopmund
7.7. Fahrt nach Sesriem (2 Übernachtungen)
:whistle: Hat jemand einen Tip, wo man gut und günstig übernachten kann.
:whistle: Haben uns Hammerstein Lodge rausgesucht, aber noch nicht bebucht.
:whistle: Müssen wir Heute, oder Morgen machen.
8.7. Sesriem (Sossusvlei besuchen)
9.7. Fahrt nach Windhoek (3 Übernachtungen)
:whistle: Hat jemand einen Tip, wo man gut und günstig übernachten kann.
:whistle: Haben uns noch nichts rausgesucht, aber zum Abschluß soll es was tolles sein. ;)
10.7. Windhoek
11.7. Windhoek
12.7. Rückflug nach Frankfurt

Ich denke, die Route ist nicht zu hektisch, lasse mich aber gerne belehren!

Für weitere Tipps und Infos bin ich immer zu haben.

Wir fotografieren und filmen jeden Urlaub, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. :P
Wieviel Fotos habt Ihr gemacht?
Wieviel Film habt Ihr aufgenommen?

Vielen dank,

TaKe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 12:20 #18522
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 19 Jun 2006 12:20
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi TaKe,
für die Übernachtung in Swakopmund gibt es einen \"städtischen\" (glaube ich zumindest) Campingplatz, dort kann man aber auch Bungalows in allen Größen mieten. Guckst Du:
www.thomasrichter.de...ing-1-swakopmund.htm
Filme für den Fotoapparat je nach Ausprägung, bei mir in 3 Wochen zwischen 20 und 60 Rollen 36er.
Ich kenne aber auch Berufsfotografen, die in 2 Wochen 140 Rollen \"durchjagen\".
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 12:34 #18525
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Jun 2006 12:34
  • jolis Avatar
Hallo TaKe,
einen Reiseplan wie den Deinen zu lesen, tut richtig gut: ich bin ja bereits als \"Bremser\" verschrien:) , aber bei Dir brauche ich nicht zu bremsen. Eine Tour mit Muße und genügend Zeit für die einzelnen Ziele. Gefällt mir richtig gut. Schade, dass Ihr Okaukuejo ausgelassen habt, aber da war wohl nichts mehr zu bekommen. Wo werdet Ihr in Khorixas übernachten ? - Es gibt dort eine ehemals staatliches Camp am westlichen Ortsrand, was uns gar nicht gefallen hat. Mitten im Ort vergleichsweise neu die iGowati - Lodge - die ist ganz nett, obwohl die Lage natürlich wenig vielversprechend ist - direkt gegenüber der (berüchtigten, weil von Bettlern und Straßenhändlern umlagerten ) Tankstelle. Was uns an der Lodge allerdings nicht gefallen hat: keine Ventilation oder gar Klimaanlage und die Fenster sollte man tunlichst nicht aufmachen, denn die reichen fast bis auf den Boden und sind daher prima Einstiegsstellen.
Wenn Ihr zum Schluss noch etwas wirklich Gutes in Windhoek sucht, dann kann ich Euch die Heinitzburg empfehlen - eine der ersten Adressen in Windhoek, geschichtsträchtiger Ort, sehr gutes Essen, exellenter Weinkeller und fantastische Lage mit Blick über ganz Windhoek. Zu dieser Jahreszeit aber etwas zu frisch, um auf der Terrasse den Sundowner zu genießen, zumal es dort oben eigentlich immer etwas windig ist. Alternative wäre da vielleicht eine der um Windhoek herumliegenden Lodges. Schaut noch mal in den Unterkunftsführer - mir fällt im Moment nur Okapuka ein, aber es gibt noch mehr.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 12:35 #18526
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 19 Jun 2006 12:35
  • Georgs Avatar
Hallo

Die Tour ist vom Tempo her nach meinem Geschmack.

Swakopmund gehe ich immer zu Rapmund, das ist relativ kostengünstig ( bin Schwabe)

:woohoo: :evil: :cheer: :P

Sossusvlei kann ich dir wärmsten die Sossusvlei Lodge empfehlen. Nicht billig, aber zum Abschluss der Tour solltest du da 2 Nächte buchen mit Fahrt zum Vlei. Selbst ich als , na ja weisst ja :woohoo: hab mir das geleistet und es war das Highlight der ganzen Tour......

Alternativ Zelten Sessriem.....

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 12:45 #18527
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2714
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 19 Jun 2006 12:45
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Take,

wir sind gerade erst 2 1/2 Wochen aus Namibia wieder zurück, waren die letzten Tage im Etoscha NP. Erfahrungsgemäß halten sich z.Zt. die meisten Tiere nahe Namutoni auf (mein Tipp: Chudop-Wasserloch!!!) Wir hatten auch gebucht, uns aber an die Buchungen nicht gehalten. Wir hatten keine Probleme vor Ort die Camps umzubuchen. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei Bungalows geht... fragen kostet nichts. Die Leute dort waren sehr kooperativ.
Ansonsten finde ich persönlich je 3 Tage für Swakop und Whdk etwas viel. Leider kommt aus Deiner o.g. Planung nicht genau vor, was Ihr vorhabt. Nur noch ein Tipp: eng Dich nicht ein, treffe vor Ort Entscheidungen.
Im Windhoek waren wir in der Pension Steiner, war gut, nicht zu teuer und zentral gelegen!

zu Fotos soviel: wir haben in 3 Wochen ca 2.000 (!) Fotos gemacht - aber digital, da kann man ohne Ende fotografieren und dann zu Hause rausschmeißen, was einem nicht gefällt.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 13:10 #18529
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 19 Jun 2006 13:10
  • jaffless Avatar
Hallo TaKe

wir waren in Windhoek im Tamboti Guesthouse. Damit waren wir sehr zufrieden. Die Besitzerin Siggi ist supernett und sehr hilfsbereit. außerdem liegt Tamboti sehr zentral.
Zu deiner Reiseroute: mir persönlich wären je 3 Tage Windhoek und Swakop viel zu viel. Aber jeder hat andere Vorstellungen. Wir möchten lieber mehr Natur erleben.

Liebe Grüße
Jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.