• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zum Waterberg
28 Mai 2006 16:23 #17528
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 28 Mai 2006 16:23
  • derfreeds Avatar
Hallo zusammen,

nachdem bei mir eigentlich mittlerweile dank des Forums fast alles geregelt ist, bleiben mir noch letzte Zweifel zum Ende meiner Tour. Ein aktueller Beitrag haben diese Zweifel wieder aufkommen lassen.

Ich komme von Etosha/Namutoni und habe bis zur Ankunft Windhoek noch 2 Nächte/3Tage frei. Diese hatte ich eigentlich für den Waterberg geplant.

Bin mir aber immer noch nicht sicher ob das die beste Lösung ist. Finanzielle Sprünge sind nicht drin. Da wir mit 4x4 und Dachzelt unterwegs sind, sind wir aber einigermaßen flexibel.

Wo könnte man Eurer Meinung nach diese beiden Nächte sonst verbringen? Nur Camping ist möglich!!!

Danke und Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2006 22:58 #17551
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 28 Mai 2006 22:58
  • Catbirds Avatar
Hallo Carsten!
ich gehöre wohl zu den ganz Wenigen, die einen Aufenthalt am Waterberg immer empfehlen würden. Man krabbelt einen einfachen Pfad auf das Plateau hinauf und hat von oben eine wunderschöne Aussicht - die Straßen führen sternförmig auf den Berg zu und man fühlt sich im Mittelpunkt.
Wir übernachteten vor 3 Jahren auf Otjiwa, aber ich glaub die Situation auf der Ranch hat sich mittlerweile geändert. Somit kann ich dir leider keine Campingmöglichkeiten empfehlen, den Waterberg als Destination allerdings auf jeden Fall.
Liebe Grüße von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 10:25 #17561
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 29 Mai 2006 10:25
  • Meikels Avatar
Hallo Carsten,

der Waterberg ist schon lohnend.

Preisgünstig und gut campen läßt es sich auch z.B. auf der Farm Wewelsburg.
(Annegret und Hans-Jürgen Bahr Tel. 067-306646)
Die Farm liegt direkt mittig zwischen Otjiwarongo und Okahandja.
(Rechter Hand von Otjiwarongo kommend. Kleines Schild an der Straße!)
90km sind`s von dort zu jeder Ortschaft.
Die Omatakoberge liegen direkt im Hintergrund.
Kleiner Farmcampingplatz unter großen Bäumen.
Saubere Sanitäranlagen.
Wenn ihr eine nette Farmrundfahrt machen wollt, solltet ihr 1-2 Tage vorher mal anrufen und fragen. Ist eben eine normale Rinderfarm.
Die sitzen nicht da und warten auf Touristen.
Aber genau das macht die Farm ja auch reizvoll.
So kann man mal das ganz normale Farmleben kennenlernen.
Hans-Jürgen ist schon ein Unikum und weiß so einige Storys zu erzählen.

Gruß Meikel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 11:59 #17572
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Mai 2006 11:59
  • jolis Avatar
Hallo Carsten,
natürlich hat Catbird recht - Waterberg ist schon ein sehr schönes Ziel. Und für den geschichtlich Interessierten bestimmt auch ein absolutes \"Muss\". Aber bei so mancher Reiseplanung ist einfach zu viel drin und dann fängt man an zu überlegen, wo Kürzungen vorstellbar wären. Und dabei fällt mir u.a. immer wieder der Waterberg ein - obwohl es uns da sehr gut gefallen hat, selbst im staatlichen Camp. Aber wenn man zwischen \"1+Zielen\" und \"1-Zielen\" zu entscheiden hat, dann fallen \"1-Ziele\" eben weg ( oder kommen auf die Reserve-Liste für´s nächste Mal).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 12:45 #17575
  • eggesin
  • eggesins Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
  • eggesin am 29 Mai 2006 12:45
  • eggesins Avatar
Hallo,
sind gerade zurück und haben die Tage nach Etosha auf dem
Hohenfels Campsite (Nähe Waterberg, C22, ca. 10 km von der B1 entfernt) und im Erongo Plateau Camp auf Farm Eileen (ca. 40 km südwestlich von Omaruru) verbracht. Besonders im Erongo kann man locker ein paar Tage mit Wandern in toller Umgebung verbringen oder einfach \"nichts\" tun und die schöne Landschaft genießen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 16:20 #17583
  • lutz
  • lutzs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 1
  • lutz am 29 Mai 2006 16:20
  • lutzs Avatar
Hallo Carsten,

ich würde Dir Waterberg Plateau Camping empfehlen. Sehr schönes Tal mit Aufstieg auf dem Waterberg. Die Plätze waren bei unserem Besuch sehr gepflegt. Wir waren 2 x in der Lodge, die unweit vom Campingplatz ist.
Der Platz gehört zur Waterberg Wilderness Lodge.

Gruss Lutz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2