• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zum Waterberg
30 Mai 2006 11:44 #17630
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Mai 2006 11:44
  • derfreeds Avatar
Danke schonmal für die Tips...

habe gerade nochmal gerechnet. Mit Müh und Not, wären evtl. auch noch 2 Nächte auf einer günstigen Gästefarm möglich (da wir die Lufthansa Gold Card für lau bekommen:P), evtl. ja auch mit angeschlossenem Campingplatz.

Habt Ihr da noch Empfehlungen für mich. So zum Ausklang, bevor wir noch mal Windhoek unsicher machen und dann nach Hause fliegen.

Waterberg bleibt natürlich eine Alternative.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 19:06 #17720
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Mai 2006 11:44
  • derfreeds Avatar
habe nochmal ein bisschen im Internet und Reisführer gestöbert.

Was haltet Ihr von:

1. Outeniqua Gästefarm
2. Otjiwa Gästefarm
3. Dornhügel Gästefarm

könnt Ihr mir dazu Infos und Tips geben, oder habt Ihr noch weitere Alternativen?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 19:35 #18914
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Mai 2006 11:44
  • derfreeds Avatar
Haben nochmal alles hin und her gedreht und nun noch das nötige Kleingeld sogar für eine Lodge zusammengesammelt.

Hatten uns jetzt die Frans Indongo Lodge ausgesucht, jedoch ist sie leider ausgebucht.

Nun wollen wir als Alternative die Aloegrove Lodge versuchen. Habe mal angefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Kann mir jemand etwas zu der Lodge sagen, bzw. hat jemand evtl. ein paar Fotos. Die Homepage ist ja eher dürftig.

Danke Euch!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 19:55 #18918
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 26 Jun 2006 19:55
  • Joergs Avatar
Hallo Carsten !
Kann mich nur wiederholen!!!( schon laenger her aber bestimmt schon 2-3mal)
der Zauberplatz heisst Tigerquelle in Grootfontein bei Maeuser und Anne:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schrieb ihm mal und lass Dir selber erzaehlen.
Jetzt zur kalten Zeit ist sein Swimmingpool der mit 24 Grad warmen Quellwasser gespeist wird ne echte Attraktion.
Das Essen, die Gastfreundschaft und Annes Sprueche sind immer einfach klasse.
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: svea7638
26 Jun 2006 20:21 #18922
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Jun 2006 20:21
  • jolis Avatar
Hallo Carsten,
wir waren mal auf Aloe Grove und es war wunderschön. Die Lage auf dem Berg mit einem irren Rundblick ist phantastisch. Es gibt ein hübsches Lodgecentrum, in dem man Getränke aller Art bekommt und das Essen gemeinsam einnimmt. Ist alles sehr familiär und persönlich. Unterhalb der Unterkünfte befindet sich ein Gehege mit ein paar Geparden und weiter weg eines mit ein paar Löwen. Zur Fütterungzeit gibt es eine Führung - und aufregende Sekunden: es gibt zwar eine elektrische Sicherung, ansonsten aber nur ein \"niedliches Drahtzäunchen\". Ich glaube, bevor der Löwe merkt, dass da Strom fließt, ist er Dir schon an der Kehle ( wenn er will). Wir mögen diese Gehege nicht besonders, aber es war sehr aufregend. Dann gibt es noch eine herrliche Sundowner-Tour. Und auf der Nachbarfarm befindet sich Laurie Marker mit CCF (Cheetah Conservation Fund )- normalerweise eine Tagestour entfernt, aber wenn man über das Lodgegelände fährt, ist man in spätestens 1 Std. da. Man sollte sich dort aber anmelden, damit sich jemand um Euch kümmern kann - sonst lauft Ihr da ziemlich verloren durch Gelände. Ist aber gut gemacht und ein kleines Cafe gibt es auch dort.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 20:25 #18923
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 26 Jun 2006 19:55
  • Joergs Avatar
Und bei CCF spricht man nur Englisch, ausser es hat sich in letzter Zeit was geaendert. Ich habe das mit Laurie schon oft besprochen und sie sagte mir es wuerden sich nur englischsprachige Volontaere melden.
Also los...
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2