• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vitoria Fälle
28 Mai 2006 12:56 #17520
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Mai 2006 12:56
  • kalachees Avatar
Hiluchs schrieb:
Was genau ist denn Carbon Tax?

das würde mich nun auch brennend interessieren!

aber jetzt mal im ernst: die haben ja eine ecke ab, was die da mittlerweile alles verlangen... letztes jahr im juni mussten wir bei einreise nach zambia \"gerade mal\" US$ 25.- p.P. visagebühren plus 3rd party insurance abdrücken.

grüsse,
samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 06:44 #17554
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 29 Mai 2006 06:44
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also wenn ich Zambia und Zimbabwe an den Victoria Fällen vergleiche ist besonders zur Trockenzeit Zimbabwe um einiges schöner. Man hat den direkten Blick auf die Fällen. Von Zambia aus kann man aber schön in die Schlucht sehen.

\"Carbon Tax\" ist so eine Art Importsteuer. Hatte mir eigentlich überlegt ob ich in Katima mit den Beamten verhandeln soll. Denn ein Schild \"Danke an die deutschen Steuerzahler\" hängt dort. Denn sonst wäre die Straße bis Livingstone nicht so schön geteert.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2006 10:14 #17808
  • ambrosius
  • ambrosiuss Avatar
  • Beiträge: 42
  • ambrosius am 05 Jun 2006 10:14
  • ambrosiuss Avatar
In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass man in Kasane Tagestouren mit dem Flugzeug einschl. Rundflug zu den Vic-Fällen buchen kann. Würde eigentlich sinnvoll sein, denn das Auto könnte in Botswana stehen bleiben und die Ein- und Ausreise erspart bleiben. Hat jemand Erfahrung damit oder kann Hilfe geben wo das zu buchen sein könnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2006 10:44 #27134
  • ambrosius
  • ambrosiuss Avatar
  • Beiträge: 42
  • ambrosius am 05 Jun 2006 10:14
  • ambrosiuss Avatar
Diese Frage habe ich im Juni gestellt. Hat denn noch niemand einen Trip von Kasane zu den Vic-Falls mit dem Flugzeug verbunden mit einer Tagestour gemacht?

In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass man in Kasane Tagestouren mit dem Flugzeug einschl. Rundflug zu den Vic-Fällen buchen kann. Würde eigentlich sinnvoll sein, denn das Auto könnte in Botswana stehen bleiben und die Ein- und Ausreise erspart bleiben. Hat jemand Erfahrung damit oder kann Hilfe geben wo das zu buchen sein könnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2006 12:05 #27139
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 09 Dez 2006 12:05
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Ambrosius,

Für Kasane weiß ich leider auch nicht, wo man sowas buchen kann.

Aber wenn's auch im Caprivi (Nähe Kongola) losgehn darf, kann ich Dir einen Tipp geben. Wir waren dieses Jahr auf Camp Kwando und haben dort einen Rundflug über den Mudumu und das nördliche Delta gebucht. Das Camp liegt übrigens sehr schön am Fluß, bietet ein stimmungsvolles Ambiente und leckeres Essen. Hier werden auch Tagesausflüge zu den Vik Falls mit einer Cessna angeboten. Flug nach Livingstone (Sambia) dort steht ein Fahrzeug samt Fahrer bereit für den Tagesausflug zu den Fällen. Keine Ahnung was das kostet, frag doch einfach mal per email an.http://www.campkwando.com/de/activities.php

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2