THEMA: Strecke nach Purros über Amspoort
22 Apr 2006 20:50 #15741
  • Jakob2207
  • Jakob2207s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
  • Jakob2207 am 22 Apr 2006 20:50
  • Jakob2207s Avatar
Ja danke für die vielen Antworten. Wir werden uns wohl vor Ort nochmals über die Strecke erkundigen und schauen, ob wir noch jemanden finden bei dem wir uns anhängen können. Und zur Not werden wir über die 3707 nach Purros fahren und dann dort für einen Tag die Gegend genauer erkunden. Oder wir machen überhaupt nur einen Tagesausflug in den Hoanib-Fluss von Sesfontain aus.

Noch ein schönes Wochenende,
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 11:05 #15762
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 23 Apr 2006 11:05
  • Meikels Avatar
Hallo GaiAs,

natürlich bin ich nicht aus dem Forum verschwunden!
Schaue immer mal wieder hier rein.
Kann natürlich sein, dass ich auch mal für eine Woche oder zwei weg bin.

Meine sportliche Mittagsrast im Hoanib hast Du ja schon präsentiert.
Zum Glück waren wir da mit zwei Fahrzeugen unterwegs.
Ich war wohl schon so 30km von Amspoort kommend im Revier gefahren,
als ich schlagartig weggesackt bin.
Hatte vorher schon viele feuchte (tragende) Stellen passiert und fühlte mich sicher. Hatte nur nicht bedacht, dass ich ja Flussaufwärts fuhr und somit dem Wasser entgegen. Der Untergrund führte noch richtig Wasser, was ich natürlich erst sah, als ich den Spaten zum Einsatz brachte.
Ohne den zweiten Wagen, hätte die Bergungsaktion wohl sehr lange gedauert. Das im Untergrung strömende Wasser spülte das weggegrabene Material augenblicklich wieder ein. Wenn dann in so einer Situation das Revier wieder abkommt, wird man wohl notgedrungen sein Fahrzeug aufgeben müssen!

Naja-, der Mensch lernt aus Erfahrung
und aus Schlechten bekanntlich besonders gut!


Hallo Jacob,

in der Trockenzeit ist das Risiko natürlich deutlich geringer!
Ich hoffe dich jetzt nicht Bange gemacht zu haben! ;)

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2006 22:36 #17234
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 21 Mai 2006 22:36
  • Hanss Avatar
Hallo GaiAs,

kannst Du mir sagen, wo ich ein Sat Tel in WDH ausleihen kann? Weißt Du
vielleicht den Preis ( ungefähr) ? Dauert das Ausleihen lange ? Wir wollen nämlich am Ankunftstag bis Sesriem fahren.

Viele Grüße

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 07:16 #17237
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 22 Mai 2006 07:16
  • christians Avatar
Hallo Hans!

Gehe in der Innenstadt in das nächste Telefongeschäft, Sie werden dir weiterhelfen! Ich habe es in der Auslage eines Geschäftes gesehen. Frage auch mal Deinen Autovermieter, Sie können so etwas manchmal organisieren. Der Preis in D liegt so bei 150 € für vier Wochen. Was es dort kostet weiß ich nicht, bin aber nächste Woche in WDH. Ich werde nachfragen und dann posten. Ist sicher interessant, ob es dort teurer ist oder in D.Wir haben noch keines ausgeliehen, da wir ein eigenes haben.

Gruß Christian

hier ein Beispiel für D:

www.iridium.eu.com/<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 22/05/2006 07:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 13:21 #17362
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 24 Mai 2006 13:21
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Jacob, ich bin im Mai die Strecke von Puros zum Mudrup gefahren, also bin ich ca. 12 km vor Amspoort in den Hoanib gefahren. War kein Problem. Die Strecke ist einfach. Du würdest dann ca. 8 km vor Puros auf die Hauptstraße Sesfontein - Puros kommen. Ob Du alleine fährst, mußt Du alleine entscheiden. Fahrtechnisch gibt es überhaupt keine Probleme.
Gruß
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2006 14:55 #18233
  • Jakob2207
  • Jakob2207s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
  • Jakob2207 am 22 Apr 2006 20:50
  • Jakob2207s Avatar
Tja, da kamen einige Antworten wohl zu spät - denn wir sind seit gestern mittag schon wieder zurück aus Namibia.

Da wir niemanden gefunden haben, mit dem wir die südlichere Stecke nach Purros gemeinsam fahren konnten, sind wir die einfachere aber dennoch schöne Variante über die D3707 nach Purros gefahren.
Da wir vor allem wegen der Wüstenelefanten nach Purros wollten waren wir natürlich ein wenig enttäuscht, aber das Risiko allein zu fahren war uns doch zu hoch.
In Purros angekommen erzählte man uns, dass am Nachmittag des Vortages 15 Elefanten inkl. Babys durch das Camp gezogen waren, aber wohl schon längst über alle Berge seien. Wir suchten dennoch das Flußbett nördlich des Camps ab - erfolglos. Am nächsten Tag versuchten wir es noch im Süden - ebenfalls erfolglos. Schon am Weg zurück nach Sesfontein entdeckten wir einen kleinen Weg hinunter zum Flußbett und starteten einen letzten Versuch... und da standen sie dann plötzlich alle 15 vor uns.
Ein unsagbares Erlebnis und mit Abstand der Höhepunkt unserer Reise. Nach ein paar Stunden bei den Elefanten brachen wir dann überglücklich nach Sesfontein auf.

Die Insassen zweier Fahrzeuge die wir an der Tankstelle in Sesfontein trafen berichteten uns, dass sie bei 40C° im tiefen Sand mit der Überhitzung ihrer Fahrzeuge auf der südlichen Route stark zu kämpfen hatten. Sie sahen nur einen Elefanten...

Bilder unserer Reise werden wir in den nächsten Wochen ins Forum stellen.

Jakob2207
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.