Moin Moin aus Hamburg!
Ich möchte mich nicht unbedingt an der Diskusion beteiligen, ob es Sinn macht bei einer Panne zu maschieren oder nicht.
Im härtesten Fall, also nach einer angemessenen Wartezeit am Fahrzeug,
würde ich aber persönlich den Hoanib aufwärts laufen, weil`s dort halt zurück in die \"Zivilisation\" geht.
Dies gilt übrigens für eine Menge anderer Reviere auch!
Aber wie gesagt, da kann man keine allgemein gültige Empfehlung aussprechen.
Die Strecke über Amspoort bin ich zwei mal gefahren.
Februar 2005 und Januar 2004.
Einmal in Begleitung und einmal mit nur meinem Fahrzeug.
Ich persönlich möchte davon abraten, mit nur einem Fahrzeug diese Strecke zu fahren!
Ich selber bin das \"Risiko\" nur eingegangen, da ich sowohl 4x4 Erfahrung wie auch Kfz-Kenntnisse habe und sich damals für diesen Abschnitt kein Begleitfahrzeug finden ließ.
Das Streckenprofil ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber im Hoanib kann man schon mal anständig stecken bleiben.
(Siehe mein Fotoalbum unter Korioses!)
Wenn man im Hoanib unterwegs ist, dies gilt übrigens für alle Reviere, dann sollte man auch im Hinterkopf haben, dass man sich in einem sehr sensiblen Gebiet bewegt und evtl. sehr störend für die Fauna und Flora wirken kann!
Also bitte nur ausserhalb der Reviere campen usw.!!!
Bei Amspoort kann man dies übrigens hervorragend einige hundert Meter ausserhalb des Hoanib im \"Schatten\" einiger Hügel und Felsen, mit Blick aus etwas erhöhter Position auf das Revier tun.
Von dort kann man ohne selber zu stören, Elefanten, Giraffen und Antilopen sehen. (Wenn sie denn vorbeiziehen.)
Gruß Meikel