• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Im Mai nach Namibia - noch einige Fragen zur Route
16 Apr 2006 21:15 #15290
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 434
  • Guido am 16 Apr 2006 21:15
  • Guidos Avatar
Hallo zusammen,
ich habe mit großem Interesse&wachsender Begeisterung viele Infos aus dem Forum für unsere Route gesammelt.
Wir werden nun Mitte Mai folgende Stationen haben:
1. Windhuk: Steiner
2. Keetmanshoop: Gessert
3. Canyon Lodge
4.+5. Lüderitz: Nest Hotel
6. Klein-Aus Vista - Eagles
7.+8. Sossusvlei Lodge (u.a. über die D707)
9.+10. Swakopmund: Secret Garden
11.+12. Vingerklip Lodge (über Uis)
13. Okaukejo
14.+15. Mushara
16.+17. Kambaku
18.+19. Immanuel Wilderness

Jetzt meine Fragen:
> Sind die Strecken nach der starken Regenzeit generell in Ordnung und ohne 4x4 zu machen?
> Wir sind mit unserer 6-jährigen Tochter unterwegs - kann man tagsüber in den Städten problemlos bummeln - Sicherheit usw. bei Einhaltung normaler, im Forum beschriebener Regeln?
> Wo kann man sich in Windhuk am ersten Tag am besten 'eindecken', was ist da zu empfehlen?
> Wo kann ich in Windhuk am letzten Tag unseren vollgepackten Wagen tagsüber parken?

So, das war es erstmal für den Start, vielen Dank schonmal vorab für Eure Antworten.

Gruß,

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 19:29 #16506
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 09 Mai 2006 19:29
  • peters Avatar
Zu Lüderitz-Übernachtung:
Wir hatten eines der Häuschen, die das Shark Island Rest Camp bietet (und zwar liegen die außerhalb es Restcamp-Geländes, direkt an der unbefahrenen Straße mit Blick auf den Hafen) - herrlich ruhig, bequem eingerichtet und gut ausgestattet. Davon habe ich jetzt ein Foto in mein Album gestellt.(erg. 28052006)
Für Lüderitz spricht außerdem das \"Sperrgebiet\"-Restaurant mit Innen-Pool. Obwohl von Iwanowski in seinem Führer und auch dort per Urkunde ausgezeichnet worden - das ist mir immer ein bißchen geschäftsnahe - muß man einfach dort mal die diversen Seafood-Sachen gegessen haben. Die gebackenen Austern waren einmalig (noch besser als in Schottland, und das will schon was heißen) - und zum Appetit-Wecken geb' ich mal noch ein Foto bei <br><br>Post geändert von: peter, am: 28/05/2006 22:52
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 19:53 #16507
  • Tomson
  • Tomsons Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tomson am 09 Mai 2006 19:53
  • Tomsons Avatar
Generell sind in der Trockenzeit (!) alle Staub-Pads ohne 4x4 problemlos zu befahren, mit einigen Ausnahmen, die für normale Pkws gesperrt sind. Die D707 Tirasberge (bin ich schon öfter gefahren) war manchmal in einem sehr schlechten Zustand (starke Sandverwehungen, Tiefsand) das wir, um besser vorwärts zu kommen, auf 4x4 high umgeschaltet haben. Für einen normalen Pkw wird es da sicher ungemütlich. Das nur zur Info!

Gruß
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 19:53 #16508
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Mai 2006 19:53
  • jolis Avatar
Hallo Guido,
sorry, dass ich Deinen Beitrag so lange überlesen hatte - weiß auch nicht, warum.
Über die Padzustände solltest Du Dich vor Ort bei Deinem jeweiligen Gastgeber erkundigen - die helfen gerne und fragen auch beim nächsten Ziel an, wie es dort aussieht. Vom Prinzip her sollte Deine Route aber problemlos ohne 4x4 zu bewältigen sein.
Ihr habt ja nur Windhoek, Swakopmund und Lüderitz als Stationen, die man als Städte bezeichnen kann. Die Sicherheitslage in den Städten ist generell etwas schwieriger als \" draußen\", aber wenn Ihr Euch an die bekannten Regeln haltet, sollte es auch mit einer 6-jährigen keine Bedenken geben.
Deinem Plan entnehme ich, dass Ihr im Steiner in Windhoek anfangen werdet ( ist auch für uns immer der Beginn). 3 min zu Fuß entfernt liegt das Wernhil-Center und einen Sprung über die Straße auch Cymot. Da solltet Ihr alles bekommen, was man für eine Reise brauchen kann - und auch noch viel mehr. Sollte es an Bekleidung fehlen, dann ist \"Holtz\" im Kalahari Sands - 4 min zu Fuß vom Steiner entfernt - eine Empfehlung: riesige Auswahl, allerdings etwas teurer.
Im Steiner könnt Ihr auch ein vollgepacktes Auto sicher abstellen - die haben einen 24 Stunden lang bewachten Innenhof-Parkplatz.
Gute Pad
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 19:59 #16509
  • xellyxx
  • xellyxxs Avatar
  • Beiträge: 15
  • xellyxx am 09 Mai 2006 19:59
  • xellyxxs Avatar
Hallo Guido,

ich habe eben gelesen, daß ihr auf der Immanuel Wilderness Lodge übernachtet (wollten wir auch buchen),ich habe jetzt aber auf der Homepage gelesen, daß die Logde erst Kinder ab 8 Jahre aufnimmt. Hattet Ihr damit keine Probleme?

Gruß Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 22:50 #16522
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 434
  • Guido am 16 Apr 2006 21:15
  • Guidos Avatar
Vielen Dank für Eure Antworten, vor allem Dir, Joli.

Ich dachte schon, ich muss ohne Euren Rat in die Ferne:)

Kann ich denn den Wagen am letzten Tag, wenn ich bummeln gehe, bei Steiner abstellen, auch wenn ich da nicht gebucht habe? Wenn nein, gibt es eine sonstige sichere Unterstellmöglichkeit (wir sind ja am letzten Tag in der Immanuel Wilderness Lodge, wollten den Tag dann vor dem Rückflug noch in Windhuk verbringen).

Das mit der Immanuel Logde und den 8 Jahren habe ich bisher noch nicht registriert, es sollte den Besitzern aber eigentlich bekannt sein - ich werde aber gleich mal nachhören, danke für den Hinweis.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich nochmal.

Gruß,
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2