• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Im Mai nach Namibia - noch einige Fragen zur Route
09 Mai 2006 23:09 #16528
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6800
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 09 Mai 2006 23:09
  • chrigus Avatar
hallo guido

mitten in windhoek hat es einen grossen bewachten parkplatz auf welchen wir unser auto immer abstellen. wenn du glück hast, siehst du sogar einen elefanten ;) vielleicht sind die aber nur am 1. april da.



gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 20:40 #16604
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 434
  • Guido am 10 Mai 2006 20:40
  • Guidos Avatar
Hi Chrigu,

ich werde Augen und Ohren nach dem Getier in Windhoek offen halten und rechtzeitig ausweichen:) .

Ich habe noch eine Info zur Immanuel Wilderness Lodge (siehe Frage weiter oben). Herr Eder hat mir eine sehr nette und ausführliche Antwort gegeben.
Die Altersbeschränkung hat mit den schlechten Erfahrungen zu tun, die er mit Eltern gemacht hat, die mit einer - ich will mal sagen: Robinson-Club-Rundumsorglos-Mentalität nach Namibia gereist sind.

Die Eltern haben sich dann nicht um den Nachwuchs gekümmert und Familie Eder musste dies mehr oder weniger übernehmen.
Diese Eltern verstanden einfach nicht, dass in Namibia gewisse Gefahren vorhanden sind, mit denen man in Deutschland nicht sehr oft (Umgang mit größeren Tieren wie z. B. Pferden) oder gar nicht (Schlangen, Skorpione o.ä.) konfrontiert ist.
Und wenn dann Eltern relaxt am Pool beobachtet haben, dass ihre Kinder (wie wohl mehrfach geschehen) unter den Pferden liegen, um diese am Schweif zu ziehen oder jeden Stein hochheben und barfuß durch den Busch laufen, dann kann man das durchaus verstehen.

Das heißt aber nicht, dass kleinere Kinder nicht willkommen sind, er will einfach mit den Eltern jüngerer Kinder in Dialog kommen, um dies im Vorfeld zu besprechen.

Ich werde berichten, wie es dann war. In der nächsten Woche geht es los - das zweite Mal, nachdem wir vor 7 Jahren das letzte Mal da waren!

Gruß,

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2