THEMA: Routenabschnitt-3
10 Apr 2006 22:24 #14897
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 10 Apr 2006 22:24
  • a.joryschs Avatar
- Canon Roadhouse - Aussichtsp. Canyon – AUS – Tiras Berge (Tiras
Gästehaus)

Total ca. 385 km
Fahrzeit ohne Halt ca. 6 ¼ Std. (/Durchschn. Geschw. 80 km/h / 60km/h /50km/h/40km/h)
Zuerst beim Morgenlicht zum Hobas Aussichtspunkt ca. ¾ Std.

Kann man sich im Canon Roadhouse mit Wasser und Lebensmitteln eindecken?
Es braucht nicht viel zu sein, einfach für zwischendurch, bis wir am Abend am Ziel sind.

Kann man ansonsten unterwegs was kaufen, wenn ja wo? In Aus?
Ich denke, ich fahre sowieso nach Aus, um zu tanken, sicher ist sicher. ca. ¾ Std

Unterwegs nochmals ca. 1 Std. Pause
.
Abfahrt (vollgetankt) beim Canon Roadhouse ca. 09:00
Ankunft im Tiras Gästehaus ca. 17:45

Da komm ich ziemlich spät an. Entweder am Morgen früher los, oder weniger Pause
machen, oder eine frühere Übernachtung suchen, oder ich habe mich komplett verhauen
mit der Farzeit!!!???

Was meint Ihr, die Ihr diese Strecke schon gefahren seid?

Ich spielte sogar mit dem Gedanken, anstatt auf der Tiras Gästefarm, beim Koiimasis-
Rest-Camp zu übernachten. (Geht dies überhaupt, ohne Zelt und ohne \"Camper\"? Kann man dort essen oder ist es für Selbstversorger? Aber ich denke, dies ist doch zu weit und dann erst noch auf
der D707. Da würde ich evtl. erst in der Dunkelheit ankommen.

Nach meiner Rechnung sind dies ca. 85 km mehr. Und wenn ich dann für den ganzen
Weg über die D707 und nach Koiimasis einen Schnitt von 30 Km/h berechne…….


Gespannt, warte ich auf Eure Feedbacks

Jetzt schon besten Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 23:32 #14902
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3856
  • chrigu am 10 Apr 2006 23:32
  • chrigus Avatar
hallo armand

welche strecke fährst du denn? ich nehme an vom canyon zur C12 bis Seeheim und dann über die B4 nach Aus. Von da ist es ja nur noch einen katzensprung bis Tiras. Ich bin diese Route noch nie gefahren, aber von den strassen die ich kenne und den distanzen habe ich das gefühl dass du dich zeitlich um einige stunden verrechnest.
auch eine fahrt direkt bis koiimasis sollte kein problem darstellen. du solltest aber in jedem fall zwei übernachtungen an einem ort buchen und entsprechende ausflüge machen.
auf koiimasis gibt es auch bungalows zum übernachten und fleisch von der straussenfarm zu kaufen. ob du auf wunsch auch bekocht wirst weiss ich leider nicht.
du kannst auf der D707 auch schneller als 30 fahren (sogar mit sehr vielen fotostopps). das letzte stück (20km) nach koiimasis geht über eine farmpad.

hast du die karte gesehen: tirasmountains.com/karten/umgebung.php
die erscheint vielleicht ein bisschen ungenau, ist aber zusammen mit den schildern an der strasse alles was du zum finden der unterkünfte brauchst.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 23:37 #14904
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 10 Apr 2006 23:37
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

ich glaube, du hast dich bzgl. Fahrtzeit \"verhauen\". Wir sind die Strecke schon gefahren. Morgens vom Roadhouse zum Canyon, dort ca. 1 Std. Aufenthalt, dann bis Aus zum Tanken und dann die D707 hinauf bis Farm Landsberg, einschl. der 34 km langen Farmzufahrt. War locker zu schaffen, obwohl die D707 nicht zu den von mir erwähnten 80 km/h Gravelpads zählt. Da geht´s an einigen sandigen Stellen auch nur langsamer, ganz zu schweigen von der Farmzufahrt nach Landsberg, die über Kooimasis führt.

Wasser kannst du übrigens im Canyon Roadhouse bekommen und ein Lunchpaket macht man dir dort sicher auch gerne. Die Tankstelle in Aus hat übrigens einen ganz witzigen und recht gut ausgestatteten Store angegliedert. Dort bekommst du alles für die nächsten \"viereinhalb Wochen\" Namibia.

Alles Gute
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 23:41 #14905
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3856
  • chrigu am 10 Apr 2006 23:32
  • chrigus Avatar
der store in aus ist wirklich witzig. beim letzten mal waren wir an einem sonntag über mittag da und eigentlich war der laden zu. war aber kein problem, nach ein paar minuten warten wurde er schwups für uns aufgemacht. das ist service! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 09:37 #14913
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 11 Apr 2006 09:37
  • Reisebienes Avatar
Laut der Karte liegt die Farm Tiras ja gar nicht an der D 707?
Ich habe in Erinnerung, irgendwo gelesen zu haben, das die Farm an der Strecke D 707 liegt?
Wir kommen von Keetmanshoop und wollten gemütlich die D 707 entlangfahren und dann auf Tiras 2 Nächte bleiben.

Auf Koiimasis gibt es 2 Chalets (Selbstversorger).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 09:43 #14915
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3856
  • chrigu am 10 Apr 2006 23:32
  • chrigus Avatar
hallo

die farm liegt an der ecke D707 und c13 wobei ihr vom farmgelände auf die d707 runterschauen könnt. ihr müsst um zur farm zu kommen aber ein stück c13 fahren.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.