THEMA: Routenabschnitt-3
11 Apr 2006 10:21 #14917
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 11 Apr 2006 10:21
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Reisebiene,
auf die 707 fährst du erst nach dem Aufenthalt auf der Farm Tiras, d. h. du fährst ein paar Kilometer wieder Richtung Süden und fährst dann auf die 707.
Die Tirasberge sind wirklich ein sehr lohnenswertes Ziel.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack und Infos

Infos Farm Tiras

Infos Koiimasis

Bilder der Tirasberge

Viele Grüße

Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 11/04/2006 10:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 11:58 #14926
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 11 Apr 2006 11:58
  • a.joryschs Avatar
chrigu schrieb:
hallo armand

welche strecke fährst du denn? ich nehme an vom canyon zur C12 bis Seeheim und dann über die B4 nach Aus. Von da ist es ja nur noch einen katzensprung bis Tiras. Ich bin diese Route noch nie gefahren, aber von den strassen die ich kenne und den distanzen habe ich das gefühl dass du dich zeitlich um einige stunden verrechnest.
auch eine fahrt direkt bis koiimasis sollte kein problem darstellen. du solltest aber in jedem fall zwei übernachtungen an einem ort buchen und entsprechende ausflüge machen.
auf koiimasis gibt es auch bungalows zum übernachten und fleisch von der straussenfarm zu kaufen. ob du auf wunsch auch bekocht wirst weiss ich leider nicht.
du kannst auf der D707 auch schneller als 30 fahren (sogar mit sehr vielen fotostopps). das letzte stück (20km) nach koiimasis geht über eine farmpad.

hast du die karte gesehen: tirasmountains.com/karten/umgebung.php
die erscheint vielleicht ein bisschen ungenau, ist aber zusammen mit den schildern an der strasse alles was du zum finden der unterkünfte brauchst.

chrigu


Besten Dank Chrigu für Deine Inputs. Auch Armin möchte ich hiermit danken. Ihr habt mir wieder einmal sehr geholfen.
Irgendwie ist es witzig, unrealistisch was ich hier mache, so meint es mindestens meine Frau. Denn ich habe seit sehr langer Zeit enorm Rückenprobleme bin in Behandlung und evtl. steht sogar eine Operation vor der Türe. Dennoch plane ich eine ca. 4 wöchige Tour! -- Das lenkt mich ab und setze mir ein Ziel. Also ein psychologischer Standpunkt.
nanu, ich hoffe schwer und bin überzeugt, diese Tour zu machen und wenn es nicht im 2007 ist, dann im 2008. ...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 12:34 #14931
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 11 Apr 2006 12:34
  • Reisebienes Avatar
@ Fotofeeling,
hast Du diese Infos auch für Farm Landsberg?
Schöne Website!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 12:38 #14932
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 11 Apr 2006 10:21
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Reisebiene,
dort waren wir leider noch nicht, vielleicht beim nächsten Mal :)

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 12:48 #14933
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 11 Apr 2006 12:48
  • African Travellers Avatar
Hallo Reisebiene, guckst Du unter Thema \"Unterkunft in den Tirasbergen\" ! ;)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 14:12 #14937
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 11 Apr 2006 11:58
  • a.joryschs Avatar
Armin schrieb:
Hallo Armand,

ich glaube, du hast dich bzgl. Fahrtzeit \"verhauen\". Wir sind die Strecke schon gefahren. Morgens vom Roadhouse zum Canyon, dort ca. 1 Std. Aufenthalt, dann bis Aus zum Tanken und dann die D707 hinauf bis Farm Landsberg, einschl. der 34 km langen Farmzufahrt. War locker zu schaffen, obwohl die D707 nicht zu den von mir erwähnten 80 km/h Gravelpads zählt. Da geht´s an einigen sandigen Stellen auch nur langsamer, ganz zu schweigen von der Farmzufahrt nach Landsberg, die über Kooimasis führt.

Wasser kannst du übrigens im Canyon Roadhouse bekommen und ein Lunchpaket macht man dir dort sicher auch gerne. Die Tankstelle in Aus hat übrigens einen ganz witzigen und recht gut ausgestatteten Store angegliedert. Dort bekommst du alles für die nächsten \"viereinhalb Wochen\" Namibia.

Alles Gute
Armin

Hallo Armin.
Da bin ich aber froh, dass ich mich mit der Zeit total verhauen habe und die Durchschnittsgeschwindigkeit höher angesetzt werden kann.
Super, dass Du aus eigener Erfahrung bestätigen kannst, dass es zeitlich locker passt, ohne Bleifuss, sondern mit diversen Stopps.
Ich hab nun viel über Unterkünfte in den Tiras Bergen gehört.
Ich denke meine Entscheidung fällt auf Koiimasis.
Wo sind die Unterkünfte eigentlich 1.mals angeschrieben, beschildert.
Erst auf der D707 oder schon vorher?
Also bin ich am richtigen Ort?, denn dort hat es noch andere Camps, siehe Karte.
Gruss Armand

Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.