THEMA: Meine Route im Mai
01 Apr 2006 13:48 #14206
  • Toni
  • Tonis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Toni am 01 Apr 2006 13:48
  • Tonis Avatar
Hallo an alle,
wir starten am 20.Mai zu unserer ersten Namibia Reise.Habe in den letzten Wochen viel im Forum gelesen und mal versucht eine Tour zusammen zustellen. Wir sind mit einem 4x4 mit Dachzelt unterwegs. Hier mal meine Tour:

So. 21.05 Windhoek – Keetmannshoop
Mo. 22.05 D0707 Koiimasis
Di. 23.05 Sesriem- Sossusvlei
Mi. 24.05 Sesriem – D0854 Naukluft – Spreetshoogte Pass
Do. 25.05 C28 – Hotsas - Blutkuppe
Fr. 26.05 Durch namib - Swakopmund
Sa. 27.05 Swakopmund - Welwitschia-Fläche
So. 28.05 Cape Cross – D2303 - Brandberg
Mo. 29.05 Tweifelfontein
Di. 30.05 Tweifelfontein – Sesfontain – D3707 Purros Camping
Mi. 31.05 D3707 Kaoko Otavi
Do. 01.06 Epupa Fälle
Fr. 02.06 Epupa Fälle – Ruacana Fälle
Sa. 03.06 Ruacana - Eingang Etosha
So. 04.06 Etosha NP
Mo. 05.06 Etosha NP
Di. 06.06 Etosha NP - Richtung waterberg
Mi. 07.06 Waterberg - Okonjima Lodge
Do. 08.06 Reserve bzw. Windhoek
Fr. 09.06 Rückflug Windhoek - Frankfurt

Ich weiß es ist eine sehr grosse Tour, für 3 Wochen.Es ist nur schwer sich zwischen den Highlights zu entscheiden, gerade weil man nicht weiß, ob bzw. wann man wieder kommen kann.Vielen Dank für eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 14:03 #14208
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Apr 2006 14:03
  • Armins Avatar
Oh, Toni, ich befürchte, du bekommst die volle Breitseite, aber das hast du ja wohl gewusst, da du dich ja angeblich viel in diesem Forum bewegt hast. Deshalb möchte ich auch \"gnädig\" mit dir umgehen und dir einfach nur dringend empfehlen, wenigstens die Extreme Keetmanshoop/Tirasberge oder Epupa/Ruacana zugunsten der übrigen Etappen wegzulassen.

Trotzdem viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 14:17 #14209
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 01 Apr 2006 14:17
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Toni,

ich würde den ersten Teil weglassen und direkt von Windhoek (über Rehoboth) zum Spreetshoogte und weiter zum Sossusvlei fahren und dort lieber einen Tag mehr verbringen.

Ich würde auch am Ende den Waterberg weglassen und stattdessen die Spitzkoppe oder Moonlandscape mit auf die Route nehmen. Hängt natürlich von persönlichen Interessen ab und ist nur als Anregung gedacht.

Dass Du 'ne recht große Route geplant hast, ist Dir ja bewußt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 14:19 #14210
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Apr 2006 14:19
  • chrigus Avatar
hallo toni

ihr habt ein 4x4 und ein dachzelt. macht euch auf die reise so wie ihr sie geplant habt und sobald ihr das gefühl bekommt, dass es zu stressig wird, schaltet ihr einen gang zurück und entscheidet euch, was ihr weglassen wollt. ihr seit ja nicht an eine route gebunden (ich nehme nicht an dass ihr campingplatze vorgebucht habt oder?). wenn ihr merkt, dass es eng wird, lasst ihr einfach die epupa-ruacana-schlaufe weg und notfalls könnt ihr auch auf den waterberg verzichten.
scheut euch nicht auch mal etwas wegzulassen, denn es ist euer urlaub!

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 14:30 #14211
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 01 Apr 2006 14:30
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Toni,

Oh je, wenn das der Joli sieht! Da bekommt Ihr bestimmt die Hälfte gestrichen, und das nicht mal zu unrecht. Was Ihr da vorhabt, ist einfach zuviel des Guten.
Besonders der Bereich ab Twyfelfontein über Purros, die D3707 nach Kaoko Otavi und dann weiter bis Epupa ist meiner Ansicht nach viel zu knapp bemessen. Ganz abgesehen davon, daß die Strecke Purros-Kaoko Otavi nicht alleine befahren werden sollte.
Wenn schon unbedingt in den Süden UND zu den Epupa Fällen, dann ohne den Umweg über Purros. Stattdessen bei Sesfontein übernachten und von dort über Opuwo zu den Epupa-Fällen.

Wünsch Euch ein glückliches Händchen beim ändern der Tour und einen tollen Aufenthalt in Namibia

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 14:40 #14212
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 01 Apr 2006 14:40
  • duwisibs Avatar
Hallo Toni,

joli wird Euch die Rübe vom Stamm rammeln! :woohoo:

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.

´N schönen Urlaub!
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.