THEMA: Meine Route im Mai
01 Apr 2006 15:10 #14213
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Apr 2006 15:10
  • jolis Avatar
Hallo Toni,
was hab ich bloß für einen Ruf in diesem Forum;) - Aber mal im Ernst:es ist zuviel für 3 Wochen ! Und für einen Erstbesuch auch viel zu anspruchsvoll - besonders wenn ich an den \"Ausflug\" Purros- Epupa- Ruacana denke. Das ist etwas für ausgewiesene \"Wüstenfüchse\" - und auch die machen das nicht allein. Wenn Ihr die Tour so durchzieht wie geplant, dann werdet Ihr bestimmt nie wieder nach Namibia kommen - weil Ihr von diesem Land einfach \" die Schnauze voll\" habt: diese Durchrüttelei auf den Pads, Staubschlucken ohne Ende, kaum Schlaf, ständige Hetze, dazu die Wärme - ich glaube, so etwas kann schon eine Beziehungkrise auslösen. Namibia ist ein Land für die Seele: innere Ruhe, Geduld, Gelassenheit, die Stille hören, Luft schmecken, Ewigkeit spüren - das sind die Begriffe, mit denen man Namibia recht zutreffend beschreiben kann - aus Eurem Reiseplan dagegen sprechen Hektik, Tempo, Action und Besichtigungsstress. Wenn Ihr so etwas braucht oder sucht, dann habt Ihr Euch vermutlich mit Namibia das falsche Ziel ausgesucht. Ich finde den hier schon gemachten Vorschlag prima: lasst es bei der Planung ( mit Ausnahme der Tour durch das Kaokoveld - das ist wirklich nichts für Namibia-Neulinge ) und nehmt die Bereitschaft mit, ihn jederzeit Euren Bedürfnissen entsprechend anzupassen. Dann kann ein wundervolles Namibia-Erlebnis daraus werden - mit Suchtgefahr.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 16:06 #14223
  • Toni
  • Tonis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Toni am 01 Apr 2006 16:06
  • Tonis Avatar
Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Dachte mir schon das es Haue gibt;) . Habe schon überlegt den Waterberg und Ruacana wegzulassen. Keetmanshoop müsste auch nicht sein, fahr eigentlich nur wegen der D707 und Koimaissis da runter. Habe noch nichts gebucht und sind daher flexibel.

Joli: Wenn es zu schwer ist den Bogen D3707 zu fahren, könnte ich auch nur bis Purros und dann wieder zurück und die C43 nehmen. Wäre das machbar?

LG
Toni

Post geändert von: Toni, am: 01/04/2006 16:09<br><br>Post geändert von: Toni, am: 01/04/2006 16:10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 16:11 #14224
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3858
  • chrigu am 01 Apr 2006 16:11
  • chrigus Avatar
hallo toni

wenn du extra wegen der d707 da runter fährst, investierst du aber zu wenig zeit in der gegend. geht auf zwei verschiedene farmen und nehmt euch mindestens 3 tage. auf die köcherbäume bei keetmanshoop würde ich nicht verzichten. die seht ihr nur da, wasserfälle hast du zu hause auch.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2006 18:24 #14289
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Apr 2006 15:10
  • jolis Avatar
Hallo Toni,
schön, dass Du den \"Gegenwind\" so gelassen erträgst. Aber Du darfst wirklich davon ausgehen, dass hier keiner des Meckern wegen an Deiner Planung herummäkelt - häufig beruht das auf eigenen schlechten Erfahrungen, die man anderen möglichst ersparen möchte. Den Weg nach Puros wirst Du ja vermutlich vor allem der Himba wegen machen wollen. Die Himba aber solltest Du ohehin nicht ohne Führer besuchen - nicht, weil das gefährlich wäre, sondern weil das die Rücksicht auf die Entwicklung dieses Stammes gebietet. Von Sesfontein aus könntet Ihr eine solche geführte Tour unternehmen - oder auch von Palmwag aus. Dass ich Euch von dieser Nordschleife abrate, hat aber auch mit der Euch zur Verfügung stehenden Zeit zu tun.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2006 19:58 #14295
  • Toni
  • Tonis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Toni am 01 Apr 2006 16:06
  • Tonis Avatar
Danke nochmal, ich habe ja eigentlich auch damit gerechnet. Wollte halt mal die Experten fragen, ob es zeitlich überhaupt möglich ist. Hab hier ja schon mehrfach, von der berühmten Highlight-Reise gelessen, die viele beim Ersten Mal machen.
Werde mir jetzt mal überlegen, was ich am sinnvollsten weglasse.

Joli: Wollte hauptsächlich wegen den Wüstenellis und der Pad 3707 dorthin.

Gruss
Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2006 20:09 #14299
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3858
  • chrigu am 01 Apr 2006 16:11
  • chrigus Avatar
hallo toni

wüstenelis sind einfacher in der trockenzeit zu finden. ich weiss nicht wie es an der 3707 aussieht, wir hatten aber letztes jahr im april vor von xaragu aus eine elefantentour zu machen. als wir nachfragten wurde uns gesagt, das in dieser jahreszeit die chance sehr klein ist.
ansonsten kann ich dir das camp xaragu als zwischenstation empfehlen.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.