THEMA: Kommentare und Vorschläge erwünscht
01 Apr 2006 12:15 #14191
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 01 Apr 2006 12:15
  • mamba29s Avatar
Hallo,

zumindest die \"klassischen\" Unterkünfte wie Vingerklip Logde, Canyon Roadhouse/Lodge, Aoba Lodge usw. sowie die Camps im Etosha gibt es über einige deutschen Reiseveranstalter (Dertour, Thomas Cook, Explorer Fernreisen) um einiges günstiger bzw. ohne Warteliste (Etosha-Camps). Einfach mal die Kataloge durchblättern bzw. im Internet schauen.

Gruß, mamba29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 13:04 #14199
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 01 Apr 2006 13:04
  • Riedfroschs Avatar
Jo stimmt, ich habe erst durch das Forum erfahren, dass man die größeren oder bekannteren Unterkünfte preiswerter über einen Veranstalter bucht, wie mamba und derfreed beschrieben haben. Beim nächsten Mal werde ich das bedenken. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Geld rausgeschleudert...und mich tröstet es ungemein, dass derfreed, ich und sicher auch andere da noch Optimierungspotenzial haben! ;)
Und ich schließe mich derfreed an: Hautpsache es geht nach Namibia! Jippiih! :) :) :)
Allerdings habe ich durch die Selbstbuchung in der Sossusvleilodge die Honeymoonsuite :blush: ergattern können, ob das bei einem Großveranstalter gelungen wäre, wage ich zu beweifeln. (Habe ganz schön was erzählen müssen!)
Da Etosha bei uns noch nicht fest ist, und mir hier im Forum schon berichtete wurde, dass es Fälle gab, in denen man erst 2 Tage vor Reiseantritt einen positiven Bescheid bekam, haben wir uns entschieden über unser Reisebüro oder Thomas Cook o.ä. zu buchen. Ich persönlich brauche die Gewissheit, dass wir ganz sicher einen Platz haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 15:40 #14216
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Apr 2006 15:40
  • jolis Avatar
Hallo Parnassia,
Eure Reise würde mir auch gefallen. Einziges \" Problem\" hätte ich mit Lüderitz: ich weiß nicht, ob Euch das Hotel gefallen wird - optisch zumindest habe ich es nicht in besonderer Erinnerung. Und dann habt Ihr für Lüderitz nur eine Nacht vorgesehen - wenn Ihr nachmittags ankommt, ist es zu spät für Kolmannskuppe - und am nächsten Morgen wollt Ihr ja weiter nach Keetmanshoop, d.h. rund 300 km Fahrt. Wenn Ihr vormittags nach Kolmannskuppe rausfahrt, dann kommt Ihr dort erst mittags weg und müsst schon ein bisschen auf die Uhr gucken, damit Ihr rechtzeitig zum Sonnenuntergang im Kokerbaumwald sein könnt. Pension Gessert wird Euch bestimmt gefallen - vor allem das Frühstück ( vielleicht stellt Ali ja noch ein Foto davon ein ?!). Es geht also mit nur einer Übernachtung in Lüderitz, aber für den Ort und die Umgebung habt Ihr zu wenig Zeit, was schade ist - zumal Lüderitz immer ein Randziel ist, zu dem man nicht so schnell wieder hinkommt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 15:49 #14219
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 01 Apr 2006 13:04
  • Riedfroschs Avatar
Danke Joli, das hilft mir sehr darüber nachzudenken. Du hast Recht, es ist sehr wenig. Ich dachte von Tiras aus, geht es schnell nach Lü, dann könnte man da noch was gucken und am nächsten Tag noch ein wenig. Aber das wird Stress, wenn ich das jetzt so bedenke...
Guter Einwurf Joli!
Ich weiß nicht mehr, woher ich die Idee zur Unterkunft in Lüderitz hatte, ich glaube aus dem Forum?? Guck gleich mal im alten Bereich nach, war noch vor a.c. (anno chigri) ;)
Was würdest du vorschlagen, wo soll ich denn einen Tag mehr rausholen? Am letzten Tag, vielleicht nur eine Übernachtung auf Eningu? Gessert verschieben dann. Ist zwar umständlich aber vielleicht sinnvoll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 15:54 #14221
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 01 Apr 2006 15:54
  • alikanas Avatar
jawoll, mach ich doch!

klicken für ein grosses Bild

klicken für ein grosses Bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 16:21 #14225
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 01 Apr 2006 16:21
  • KUPos Avatar
Hallo Parnassia,
hier kannst du noch ein wenig mehr über die
\"Pensin Gessert\" lesen.

[/img]http://www.pervan.de/reiseberichte/Tipp*Pension_Gessert*665 ;)

Gruß
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.