THEMA: Kommentare und Vorschläge erwünscht
01 Apr 2006 16:40 #14229
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 01 Apr 2006 16:40
  • Riedfroschs Avatar
Wow, die Bilder sind ja wirklich verheißungsvoll! Für den Preis hätte ich das nicht erwartet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 16:44 #14230
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 01 Apr 2006 16:40
  • Riedfroschs Avatar
Ich habe jetzt mal eben nachgesehen! Im alten Forum habe ich mich durch einen Gast derart beeinflussen lassen, dass ich Waterkant in Lüderitz gebucht habe.
Ich werde mal im Unterkunftsbereich einen Aufruf dazu starten.

*grübel* :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2006 19:14 #16317
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 01 Apr 2006 16:40
  • Riedfroschs Avatar
Nachdem ich ja nun auch Etosha fest habe, wollte ich nicht nur die überarbeitete Tour vorstellen (einen Tag länger in Lüderitz) sondern dann noch etwas fragen (weiter unten).

Verbesserte Route in Übernachtungseinheiten:
3 ÜN Amani-Lodge
2 ÜN Waterberg Plateau Lodge
4 ÜN Etosha (2x Namu, 2x Okau)
1 ÜN Xaragu Camp
3 ÜN Swakopmund
2 ÜN Sossusvleilodge (Honeymoonsuite)
2 ÜN Tiras
4 ÜN Koiimasis Schwalbennest
2 ÜN Zur Waterkant in Lüderitz
2 ÜN Pension Gessert Keetmanshoop
1 ÜN Eningu

Den zusätzlichen Tag in Lüderitz habe ich von Eningu geklaut. Waterkant kommt zwar in vielen Foren nicht so gut weg, aber ich habe mich mit dem deutschen Mittelsmann Jan Kohlmann intensiv ausgetauscht. Auch über Kritisches. Hoch interessante Unterhaltung!

Meine oben angekündigte Frage ist nun die folgende (bitte nicht hauen, weil schon so oft gestellt):
Kann ich morgens in Lüderitz los fahren und dann über Fishriver Canyon nach Keetmanshoop? Oder ist das zu viel?? Zu weit?

Ihr habt alle so viel Herrliches über den Canyon geschrieben, dass ich es kaum aushalte, da nicht gewesen zu sein. Aber ich will das auch nicht übers Knie brechen, also nicht um jeden Preis.
Ist das für den Normalo machbar? (4x4 ham wir)
Vier Füße und vier Räder :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2006 21:26 #16320
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 04 Mai 2006 21:26
  • Armins Avatar
Hallo \"Parnassia\",

machbar dürfte die Tour schon sein. Sind mit allem drum und dran allerdings wohl über 500 km. Stressig wird das wohl werden. Außerdem kommt ihr dann wahrscheinlich so um die Mittagszeit am Canyon an - zu einer Zeit also, wo die Lichtverhältnisse nicht gerade berauschend sind.

Ihr könntet das Ganze aber doch eigentlich ganz einfach machen. In Keetmanshoop nur eine Nacht und stattdessen eine Nacht beispielsweise im Canyon Roadhouse einschieben. Wäre doch nur ein kleiner organisatorischer Eingriff. Ihr könntet euch den Canyon dann am Nachmittag und/oder am nächsten Morgen ansehen und anschließend gemütlich nach Keetmanshoop fahren. Ich denke doch, dass ihr in erster Linie wegen des Köcherbaumwalds nach Keetmanshoop fahren wollt. Dafür reichen aber zwei Stunden vor Sonnenuntergang dicke. Ihr hättet aber sogar den ganzen Nachmittag dafür zur Verfügung.

Überlegt euch das mal. Ich würde das auf jeden Fall so machen.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2006 15:30 #18616
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 01 Apr 2006 16:40
  • Riedfroschs Avatar
Also, ich muss Euch was bekennen. Ich habe einen Fehler gemacht, der nur durch Zufall entdeckt wurde.
Armin hatte mir geraten allen Unterkünften Bescheid zu sagen, von wo wir kommen und wohin wir danach hinfahren, so für den Fall der Fälle. Das habe ich lieb am Samstag gemacht.
Da schreibt mir Anke von Koiimasis zurück, dass ich ein falsches Datum angegeben hätte, sie wären zuvor gar nicht da....Koiimasis, wo wir im Schwalbennest 4 Tage verbringen möchten, hatte ich in meinem Tourplan falsch eingetragen, um einen Tag zu früh!
Cora wurde blass....sehr blass sogar!!
Es klaffte nun ein Loch im Tagesplan, und weiter unten wurde es ungemütlich eng. Also habe ich rumgebastelt.
Da Koiimasis bei uns oberste Priorität hat, kam nur ein Verschieben der anderen Unterkünfte in Frage.
Was dabei rausgekommen ist, folgt nun keiner Logik mehr, ist eben aus der Not geboren, aber ich sehe auch sehr nette Anteile darin!
Die letzten Tage werden bei uns jetzt so aussehen:

2 ÜN Tiras
1 ÜN Lüderitz (mehr ging jetzt nicht!)
dann unser freudig erwartetes:
4 ÜN Koiimasis Schwalbennest
2 ÜN Canyon Lodge
1 ÜN Pension Gessert Keetmanshoop
1 ÜN Eningu

Wir haben zwar Lüderitz sträflich reduziert, aber den Fish River Canyon gewonnen. Da sogar Sonnenauf- und untergang. Die Straßen in den Tirasbergen werden wir als Spezialisten kennen!!;)
Roadhouse war soo dicht, da gibt es nix mehr. Dafür habe ich Lodge genommen, die auch nicht viel teurer ist.
Musste ich jetzt in Kauf nehmen, wegen meiner Dusselei.
Tja, so kann es einem gehen, wenn man alles selbst plant. Mir ist das schleierhaft, wie mir das passieren konnte, aber anscheinden schlägt das Alter doch gehörig zu. :-(
Nichts destotrotz bin ich jetz sehr zufrieden.
Ich grüße Euch alle, freue mich, denn in 11 Tagen ist es soweit.....
Cora, die Erwartungsfrohe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2006 16:02 #18617
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 20 Jun 2006 16:02
  • African Travellers Avatar
Dass Cora, die Erwartungsfrohe, dort sehr blass geworden ist, kann ich gut nachvollziehen.... :blink: Kann aber nun mal bei aller noch so genauen Planung passieren. Ich bin 2004 auch in einem Tag in umgekehrter Richtung Canyon Roadhouse, 1Ü Lüderitz und dann 1Ü Tiras gefahren, ist zwar jeweils eine lange Etappe, aber machbar.

Not macht nicht nur erfinderisch, sondern auch manches ertragbarer....

Martin, der VielSpaßaufderReiseundgutwiederkomm-Wünschende

NOCHWAS: heisst es nicht Gemurkse ?????????<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 20/06/2006 16:04
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.