THEMA: 4 Wochen Namibia 18.03. - 16.04.2006
15 Mär 2006 08:24 #12868
  • petramrs
  • petramrss Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 3
  • petramrs am 15 Mär 2006 08:24
  • petramrss Avatar
Hallo Andrea,

wir freuen uns aufs Treffen, wenn's klappt. Morgen abend geht's los. Ich glaub ich hab seit dem letzten NAM-Urlaub packen gelernt, bisher nur knapp 30 kg für 2 Leute plus Rucksäcke/Handgepäck und Fototaschen. Und dabei viel Campingkram, der sonst nicht nötig war.

Ich bin froh, dass ihr alle (Hanne, Joli, Frank usw.) so viele Gedanken ins Forum stellt über die geplanten Strecken und mögliche Probleme. Zur Schleife der 3707 sind inzwischen recht viele, z.T. unterschiedliche Meinungen geäussert worden, dass wir uns so gut wie möglich erkundigen werden, bevor wir endgültig abbiegen. Wir werden es mit der gebotenen Vorsicht (nicht Angst und nicht Wagemut) schon schaffen, die schönsten Gegenden von NAM zu entdecken.

Die Wassersituation um Walvis Bay mit den Durchfallerkrankungen habe ich noch rechtzeitig gelesen, um mich mit Immodium einzudecken, und wir werden nur gekauftes Wasser trinken. In unseren Whisky brauchen wir sowieso nie Eiswürfel,also auch kein Problem...

Und mit reichlich Mückenmitteln können wir uns noch vor Ort eindecken, für den nördlichen Teil hatten wir uns schon mit Malarone versorgt, das reicht aber nicht für die ganze Reise.

Gerade erfuhr ich, dass die Gästefarm auf der Ostseite des Fish River Canyons \"durch mysteriöse Umstände\" verwaist ist, Koelkrans steht also nicht z.V., die Farm kann man aber bewohnen, wird von Canyon Nature Park verwaltet. Die Straßen speziell in diesem Gebiet sollen sehr schlecht sein. Dafür ist die Natur umso schöner jetzt. Wir freuen uns auch auf diese Gegend.

Gute Pad
Petra und Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 08:52 #12869
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 15 Mär 2006 08:52
  • christians Avatar
Hallo Andrea!

Wir sind heute erst aus Nam zurückgekommen. Vielleicht kann ich Dir/Euch
noch ein paar Infos geben. Es hat bisher keinen Regen im äußersten Nordwesten gegeben, d.h. auf der gedachten Linie Sesfontein Epupa.
Es gibt dort keine Unterspülungen, anders die Straße von Uis nach Palmwaag.
Sie ist derzeit mit einem Pkw nicht oder nur schwer befahrbar. Vorsicht
auch mit Allrad, es gibt ungesicherte Unterspülungen bis einem halben meter breit und Tief! Nur schwer zu erkennen! Wir konnten einmal nur mit einer Vollbremsung schlimmeres verhindern. Im Etosha sind noch einige Wege gesperrt aber nur vom Hauptweg ab. Defenitiv lohnneswert ist jetzt
Namatoni!!!!! Genießt es. An dieser Stelle noch eine Warnung für die Strecke Epupa-Swartboisdrift/Kunene River Lodge (am Kunene längs)
Diese Strecke ist nach zirka 40 Km östlich Epupa vom Regen betroffen. Trotz
der Schöhnheit rate ich definitiv ab die Strecke zu fahren. Zwei Riviere liefen noch , der Weg ist stellenweise ein Flußbett, normale Allradfahrzeuge
kommen hier an Ihre grenzen! Es lohnt den Streß derzeit nicht.

Namibia ist jetzt ein anderes Land, es ist dermaßen Grün..unglaublich.

Viel Spaß GaiAs
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 09:35 #12871
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 15 Mär 2006 09:35
  • duwisibs Avatar
Hallo GaiAs,

da schmeiß mal paar Bilder vom grünen NAM hier herein! Freut sicher alle.
Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 09:56 #12873
  • Christine25
  • Christine25s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Christine25 am 15 Mär 2006 09:56
  • Christine25s Avatar
ja, ja, ja ... auch sehen will!!!!! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 17:32 #12928
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Mär 2006 17:32
  • Hannes Avatar
Hi Andrea,

Du kannst Trummis Liste auch in Windhuk kaufen -allerdings auch
die 2004er Ausgabe- die aktuellen Seiten bis jetzt erfrage bei
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
die übermitteln der den aktuellen Stand.
Wir fliegen in 14 Tagen und freuen uns auf ein grünses Namibia.
Geniesst. Liebe Grüsse von Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 21:46 #12937
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Mär 2006 21:46
  • Armins Avatar
Hallo zusammen,

letztes Jahr war es auch schon schön grün in Namibia. Habe mal ein paar Fotos in mein Album eingestellt. Die Begeisterung unserer Freunde, die am Namib-Rand eine Farm betreiben, kannte - und kennt - keine Grenzen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.