THEMA: 4 Wochen Namibia 18.03. - 16.04.2006
14 Mär 2006 14:30 #12834
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Mär 2006 14:30
  • Hannes Avatar
Hallo Petra,

Camp Aussicht solltet ihr unbedingt mit einplanen, erstens wirklich
tolle Aussicht und Marius ist ein super Typ.
Übrigens sind dort auch wunderschön gepflegte Zimmer, wenn ihr
nicht campen wollt.
Gute Pad wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 14:35 #12835
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Mär 2006 14:30
  • Hannes Avatar
Hallo Andrea,

da ihr ab und zu auf Farmen/lodges übernachten möchtet, besorge
Dir neben dem amtlichen Reiseführer unbedingt TRUMMIS LISTE
v. W. Dahle & W. Leyerer sind sämtlichliche Unterkünfte und Camps
aufgeführt mit allen Details, wie Telefon-Nummern, Lage, usw. auf-
geführt.
Gute Pad wüncht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 19:59 #12855
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 14 Mär 2006 19:59
  • superanderls Avatar
Hallo Petra und Klaus,
ich habe das mit dem Forums-Kennzeichen gelesen - leider etwas kurzfristig, aber mal sehen, was wir noch hinbekommen..da nur noch 4 Tage :laugh:
Es wäre schon toll, wenn man sich irgendwo im nirgenwo treffen würde. (komischer Satz!)

Hallo Hanne,
die neueste Ausgabe von Trummis ist glaube ich 2004 was ich so auf die Schnelle im Internet gefunden habe. Gibt es das eventuell auch in NAM zu kaufen?
Wir haben immer den Amtlichen Reiseführer von Namibiatourism dabei - da findet sich auch so allerlei, die Camps von Thomas Richter habe ich schon kopiert und im Reise-Know-How steht auch viel drin - leider für mich nicht ganz so optimal - namensalphabetisch - ich fänds schöner nach Orten sortiert. :(

Hallo Frank,
klar schick ich dir Bilder von den Zebras - falls ich welche sehe und ich werde mich auch um würdige Bilder für das Forum bemühen - keine leichte Aufgabe - hier sind viele Profis unterwegs.

Gibt es eigentlich diesen Campingplatz bei Otjui auf der D3707 (lt. Reise-Know-How-Landkarte) - oder ist das das Himbadorf? Jeder schreibt von Purros - aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas von diesem Platz gelesen habe - oder ich hab was nicht mitbekommen. :(

Die von Euch empfohlenen Camps und Lodges habe ich mir gleich in meinen Unterlagen angeleuchtet (Marotte von mir) - Empfehlungen kann man immer gebrauchen.

Bei Euren Kommentaren über GPS ist mir ganz schwindlig geworden und ich habe gar nichts mehr verstanden. Ich glaube ich bin mit dem MietNavi von Dt800 ganz gut bedient. Das von Euch hat sich alles nach viel Arbeit und KnowHow angehört. Bei unserem Quest für zuhause scheint mir das alles viel einfacher.

Viele Grüße
Andrea
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 20:49 #12857
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Mär 2006 20:49
  • jolis Avatar
Hallo Andrea,
ich bewundere Euren Mut und Elan, bei dieser Tour gleich ans \"Eingemachte\" zu gehen - ich meine damit die Tour Sesfontein-Puros-Orupembe-Opuwo. Ohne Zweitfahrzeug, viel 4x4-Erfahrung und ebensolcher Erfahrung im Umgang mit GPS-Geräten würde ich eine solche Tour bestimmt nicht machen. Und auch dann am Besten nur mit Führer. Wir Ihr seht - typische Sicherheitstouris also - Abenteuer ja - aber bitte mit Fangnetz. Aber im Ernst: wenn Euch das zu mulmig wird, dann macht eine oder 2 Übernachtungen im Fort Sesfontein - sehr urige Unterkunft. Von dort aus kann man geführte Touren zu den Himba buchen - mit eigenem oder fremden Auto. Und dann gibt es eine gut zu fahrende, aber sehr schöne Berg- und Talstrecke von Sesfontein direkt nach Opuwo - über den inzwischen entschärften Joubert-Pass ( den 1. Gang braucht man aber immer noch ). In Opuwo kann man sehr gut gelegen in der Ohakane Lodge übernachten - mitten im Ort.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 21:32 #12863
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 14 Mär 2006 19:59
  • superanderls Avatar
Hallo Joli,
du hast vollkommen recht. Das ist auch die einzige Strecke, die uns etwas Kopfzerbrechen macht und weshalb ich immer wieder nachhake.
Wir sind nicht ganz Afrika-unerfahren. Mein Partner Jochen war früher mehrmals auf dem Motorrad in den Wüstenregionen von Tunesien, Algerien und Marokko unterwegs. So kennt zumindest er die Bedeutung „Wüste“. Wir waren schon einmal in Namibia und hatten letztes Jahr Südafrika bereist – allerdings nicht soweit fernab der Zivilisation.
Mit unserem GPS-Gerät waren wir bislang nur in Europa unterwegs und sind ganz gut damit zurecht gekommen. Das Gamin eMap haben wir hauptsächlich für die Schleife über Purros gemietet. Aber wir können ja bis dahin noch auf den anderen Strecken üben ;)

Wir werden über die D3707 vorort entscheiden – kommt auch auf das Wetter an. Auf jeden Fall werden wir deinen Tipp mit Fort Sesfontein im Hinterkopf behalten – das Fort sieht übrigens sehr gut aus. Wenn wir fahren, so haben wir auf jeden Fall 2 Nächte eingeplant – wobei dann die dritte Nacht in Opuwo - auf der Ohakane Lodge (günstig - Ü 258,00pP) – bereits gebucht sein wird, die dann auch wissen wo wir herkommen.
So wird man uns vielleicht im Ernstfall suchen?
Viele Grüße
Andrea
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 21:39 #12864
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Mär 2006 20:49
  • jolis Avatar
Hallo Andrea,
ich weiß nicht, ob Euch die Ohakane Lodge suchen wird, wenn Ihr nicht zur gebuchten Zeit ankommt. Wenn Ihr das sicherstellen wollt, dann solltet Ihr das mit denen explizit verabreden. Die sind sehr hilfsbereit. Vor ein paar Jahren haben die uns 2 junge Mädchen aus dem Hotel als Fremdenführer und Dolmetscher zur Erkundung des Ortes mitgegeben - diesen Trip werde ich nie vergessen. Allein hätte ich mich nie dorthin gewagt - selbst bewaffnet nicht. Aber mit den beiden \" Kindern\" war das ganz easy. Und erschreckend lehrreich.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.