THEMA: Test
21 Jul 2009 21:31 #109518
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 21 Jul 2009 21:31
  • Paulas Avatar
Auch von mir herzliche Grüße an alle Verwirrten..
für mich ist das neue Aussehen noch seehr ungewohnt,auf einem anderen Bildschirm ist z.B. die Startseite sooo klein, kaum lesbar
aber wie war doch das mit den neuen Besen nochmal...?

Es tauchen gleich viele Fragen auf, vielleicht war schon jemand von euch schlauer?:
- die Ladezeit ist jetzt unglaublich lange - muss ich irgendwas ändern?
- mein Avatarbild hab ich doch glatt hineingebeamt, sind unsere persönlichen Sprüche auch alle weg? nur Klaus hat wieder seinen?! wo geb ich meinen ein?
- habe bisher gern die Übersicht "die letzten 30 Beiträge genutzt", gibts die noch? ich seh sie nicht oder kann ich sie nur nicht erkennen wegen der 4p-Schriftgröße?
- das mit den 1001 Gästen ist ja wirklich auch eine Neuerung, aber ich fand die Namensliste der anwesenden Mitglieder sehr hilfreich, nun sehe ich 20 mikro-Äffchen bei 34 Mitgliedern? wo ist der Klick zur Namensübersicht???
und zu guter Letzt
- ich hoffe die geliebet Rhinobar wird schnell wieder geöffnet...

Damit ich weiterhin all die hilfreichen und unterhaltenden Beiträge zur Abendgestaltung nutzen kann gibt es vielleicht noch den eine oder anderen Tip....??

Und auf ein baldiges "Wiedersehen"!!!
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2009 21:39 #109520
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 21 Jul 2009 21:31
  • Paulas Avatar
Aha, vielleicht sollte man erst einmal was Schreiben???
ein Punkt erübrigt sich, plötzlich ist der Spruch da...

Aber wieso hab ich ein neues Geburtsdatum?

Sehr interessant, eine neue Form der Abendgestaltung..
die Technik-experience für AnfängerInnen!

Trotz aller Fragezeichen möchte ich noch anfügen, das ich dankbar bin, das es dieses Forum überhaupt gibt!
Es wird schon wieder...

nochmals Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2009 22:13 #109524
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 21 Jul 2009 22:13
  • michaels Avatar
Chrigu,

über 100O Gäste um 22.00h - glaubst Du das selber ????

Bitte beantworte doch diese Frage. Wenn dem so wäre, was ich vehement bezweifele, würde das Namibia- Forum wohl als eine besondere Geld - Werbe - Maschine einsetzbar...Ist das das Ziel der Veränderungen ?

Ich gehe zunächst von einem Systemfehler aus, denn das ist einfach unmöglich.dazu kenne ich den Namibia - Markt zu gut...

Wann darf man mit einer Korrektur rechnen ?

Liebe Grüße und etwas Kopfschütteln über die Aktion, die wohl besondere Ziele verfolgt...

Wir werden´s ja sehen...

Michael
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Letzte Änderung: 21 Jul 2009 22:15 von michael.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2009 22:41 #109525
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 21 Jul 2009 22:41
  • chrigus Avatar
michael schrieb:
Chrigu,

über 100O Gäste um 22.00h - glaubst Du das selber ????

Bitte beantworte doch diese Frage. Wenn dem so wäre, was ich vehement bezweifele, würde das Namibia- Forum wohl als eine besondere Geld - Werbe - Maschine einsetzbar...Ist das das Ziel der Veränderungen ?

Ich gehe zunächst von einem Systemfehler aus, denn das ist einfach unmöglich.dazu kenne ich den Namibia - Markt zu gut...

Wann darf man mit einer Korrektur rechnen ?

Liebe Grüße und etwas Kopfschütteln über die Aktion, die wohl besondere Ziele verfolgt...

Wir werden´s ja sehen...

Michael

Hallo Michael

Geh doch einfach ein paar Türen weiter. Da hast Du Deine eigenen Entwickler, die Dir erklären, wie die Zählweise von Online-Systemen funktioniert

Sorry Leute. Aber Ihr nerft mich zum Teil ganz gewaltig! Da investiere ich Tage! in eine solche, ganz klar nötige Umstellung. Künde Sie an. Weise darauf hin, dass bei weitem nicht alles von Anfang an funktionieren wird und erhalte anschliessend Kommentare die irgend einen Scheiss behaupten und wollen dass ich mich rechtfertigen soll. Was soll das?

Wem es nicht passt, soll in ein paar Wochen wieder reinschauen, dann hat sich alles eingespielt.


So und nun noch zu den Gästen und wie es dazu kommt, dass 1000 und mehr gleichzeitig reinschauen.
Grundsätzlich wird von solchen Systemen gezählt, wie mancher User in einem Zeitintervall eine Aktion macht. Dieses Zeitintervall ist in der Regel 30 Minuten. D.h. in den meisten solchen Foren wird über 30 Minuten gezählt und behauptet die User sind online.
Ich habe diese Zeitspanne immer auf 5 Minuten runtergesetzt, so dass nach meiner Meinung ein recht vernünftiger Wert dabei herauskam. Dieses neue Online Users Modul verwendet aber die sogennate Session Lifetime. Die ist auf 60 Minuten eingestellt. Somit ist der Wert schon rund 12x höher als das was wir bisher hatten. Wahrscheinlich ist aber noch ein weiter Bug drin, der die Werte weiter verfälscht. Ich werde das sicher noch korrigieren.

Wer darin übrigens ein Businessmodel vermutet hat zu viele schlechte Bücher gelesen. Echte Zahlen über die Auslastung erhält man nur mit Statistiktools.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2009 22:48 #109527
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 21 Jul 2009 22:48
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

wie kann ich zwischen den einzelnen Seiten eines Threads hin und her blättern. Ich bekomme nur Seite 1 zur Auswahl angezeigt. Die restlichen Auswahlseiten werden nicht angezeigt.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2009 22:48 #109528
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 21 Jul 2009 22:48
  • Nauklufts Avatar
2 3 4...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.