THEMA: Ifram Google Maps Karte in Bericht einbinden
07 Mai 2021 20:59 #615335
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 195
  • elotse am 07 Mai 2021 20:59
  • elotses Avatar
Ich habe versucht mit folgendem Code eine Google Maps Karte in meinen Reisebericht zu integrieren, leider ohne Erfolg
<p style="text-align: center;"><iframe src="https://www.google.de/maps/d/embed?mid=1P1TVZPF_Dz308d6_rGtYTjOMJ-CalDE8" width="800" height="600"><span style="display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; line-height: 0;" data-mce-type="bookmark" class="mce_SELRES_start">?</span></iframe></p>
Da dies eine interaktive Karte ist, welche ich auf meiner Webseite einwandfrei einbinden kann, ist meine Frage:
Ist dies möglich oder wird dies vom System unterbunden.
Der Vorteil dieser Karten ist, dass beliebig in die Details gezoomt werden kann.

Der Reisebericht mit der Karte ist:
www.namibia-forum.ch...-fish-river-ktp.html
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Letzte Änderung: 07 Mai 2021 21:00 von elotse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2021 08:11 #615345
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6257
  • Dank erhalten: 3213
  • chrigu am 08 Mai 2021 08:11
  • chrigus Avatar
Hallo elotse,

Das einbinden von iframes ins forum ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Herzliche Grüße
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2021 12:09 #615353
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 195
  • elotse am 07 Mai 2021 20:59
  • elotses Avatar
chrigu schrieb:
Das einbinden von iframes ins forum ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Chrigu

Schade, die Darstellung einer Karte ist dann nur als Bild möglich.
Ob es wirklich ein Sicherheitsproblem ist, gilt es ev. zu überdenken?
WordPress hatte früher auch das Einbinden von Iframs unterbunden, nun ist es aber möglich. Hat sich da ev. etwas getan?

Unklar ist mir nun aber der Code für Karten
[map]Karte[/map]
Wozu ist dies dann notwendig.

Herzliche Grüße
Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2021 14:21 #615361
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25569
  • Dank erhalten: 20859
  • travelNAMIBIA am 08 Mai 2021 14:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Unklar ist mir nun aber der Code für Karten
Google Map anzeigen nicht möglich.

Wozu ist dies dann notwendig.
Einbindung von Koordinaten etc. Siehe z. B. mapbbcode.org/bbcode.html
Vom 20. Juni bis 30. Juni 2021 nicht im Forum aktiv!

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis Ende Juni 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars, (3) bei Einreise aus/über ein Risikoland (noch nicht festgelegt!) ein weiterer PCR-Test an Tag 7, (4) ein Nachweis, dass die KK auch die Behandlung von COVID19 übernimmt kann verlangt werden. – KEINE Quarantäne, KEINEN Reiseplan, KEINE Anmeldung bei Auslandsvertretung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2021 19:37 #615382
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 195
  • elotse am 07 Mai 2021 20:59
  • elotses Avatar
Nur etwas für Spezialisten! :ohmy:
Wird dies von den Fomis angewendet?
Gruß
Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.