THEMA: Hilfe, ich bekomme keine Nachrichten mehr...
14 Dez 2012 18:18 #266769
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 14 Dez 2012 18:18
  • mushers Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Ihr Lieben

Ich bin zur Zeit noch auf Tour und kann nur gelegentlich kurz ins Internet. Deshalb muss ich Euch leider bis ca. Weihnachten vertrösten. Dann werde ich mich aus Windhoek darum kümmern.

Wir haben heute übrigens die Lake Malawi Umrundung beendet :woohoo:

Herzliche Grüsse aus Songea, Tansania
Chrigu

Hallo Chrigu,

wünsche noch einen schönen und erholammen Urlaub.
Bekam auch so schon die Mitteilung, daß Du im urlaub bist und "der vertreter" zwar die Meldungen bekommt, aber keine Rückmeldungen, wenn etwas zurück geht.
Aber Du dich anch dem urlaub - oder nun eben von Windhoek aus mal genauer nachsiehst, was los ist.



und hier kam heute nocheinmal von GMX eine neue Nachricht:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie wundern sich bestimmt, wie wir so schnell auf Ihre E-Mail reagieren können.
Diese Antwort wurde automatisch durch unser System generiert und soll Ihnen eine schnelle Hilfsmöglichkeit geben.

Unser System hat verstanden, dass Ihr Postfach zum Spam- oder Virenversand missbraucht wurde.

Scheinbar hat ein Dritter Ihre Zugangsdaten ausspioniert. Das kann jemand aus Ihrem Umfeld sein, oder aber ein Computer-Virus bzw. Trojaner auf einem zuletzt genutzten Rechner.

Sollte das Postfach bereits von unserer Abuse-Abteilung wegen Spam- oder Virenversand gesperrt sein, können wir den Versand wieder freischalten.

Damit wir den Versand freischalten können und um sich vor weiterem Missbrauch Ihrer E-Mail Adresse zu schützen ist es wichtig, dass Sie folgende Schritte durchführen:

1. Führen Sie einen Viren-Scan mit einer aktuellen Anti-Viren-Software auf allen Computern durch, über die Sie auf Ihren GMX-Account zugreifen.

2. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen dringend Ihren Rechner nach evtl. Trojanern zu untersuchen. Hierfür stellt Ihnen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik kostenfrei ein Programm (De-Cleaner) zur Verfügung: www.botfrei.de/decleaner.html

3. Prüfen Sie, ob Ihre alternative E-Mail-Adresse von den Angreifern verändert wurde.

4. Prüfen Sie auch die anderen persönlichen Daten in Ihrem GMX-Postfach:
- Ist Ihre Sicherheitsfrage korrekt?
- Ist die eingetragene Handy-Nummer korrekt?
- Sind Filterregeln und Weiterleitungen noch so, wie Sie sie eingestellt haben?

5. Ändern Sie bitte anschließend das Passwort zu Ihrem GMX Postfach und sichern Sie es vor dem Zugriff von unberechtigten Dritten.

hilfe.gmx.net/classi...t=Passwort|Passworts

6. Ändern Sie auch alle anderen Passwörter, wie z.B. bei Ihrem Online-Banking Zugang, eBay-Konto, Paypal und Ihren anderen E-Mail Postfächern.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Postfach erst freischalten können, wenn Sie diese Schritte durchgeführt und Ihr Passwort geändert haben.

Danach wenden Sie sich bitte an unseren Support. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr und von Samstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr:

Deutschland: 0800 932 33 03 (kostenfrei)
Österreich: 01 311 94 23 (Festnetztarif Wien)
Schweiz: 044 583 29 09 (Festnetztarif Zürich)


Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit.

Ihr GMX Kundenservice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2012 18:44 #266771
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 14 Dez 2012 18:44
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Musher,
Du schreibst:

Unser System hat verstanden, dass Ihr Postfach zum Spam- oder Virenversand missbraucht wurde.

dann hätten alle Fomies , die bei gmx oder web das Forum angemeldet haben einen "Missbrauch". ;) Das wäre ja so einen Zufall, das ich das nicht glauben kann. Ich warte einfach bis sich Chrigu kümmern kann und dann sehe ich weiter.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2012 18:52 #266772
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 14 Dez 2012 18:18
  • mushers Avatar
hallo engelstrompete,

nicht ich schrieb dies, sondern GMX schrieb dies in einer automatischen Mail an mich.

Werde nächste Woche mal versuchen dort anzurufen.
So wie ich es sehe, haben die wohl das Namibia Forum als Spamversender eingestuft?

Und nachdem es ja nun eine kostenlose Nummer gibt hoffe ich mal, auch einen echten Menschen an die Leitung zu bekommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
14 Dez 2012 18:57 #266773
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 14 Dez 2012 18:44
  • engelstrompetes Avatar
Hi Musher,

klar sorry GMX schrieb das natürlich!!!

Ich denke nur , das das so nicht ganz stimmen kann, weil wie gesagt, es gibt hier einige die ihre Forumsmailadresse über Web und GMX laufen haben, dann hätten die alle einen Virus. ;)
Chrigu wird es schon richten. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 14 Dez 2012 18:58 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2012 00:10 #266783
  • innov8
  • innov8s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • innov8 am 15 Dez 2012 00:10
  • innov8s Avatar
Hallo Leute...

hab mich nun auch im Forum angemeldet... ich betreue den Server hier, wenn Chrigu grad nicht gut erreichbar ist.
Ein notwendiger Festplattentausch am 1.12. hat den Start des Servers vermurkst, sodass ich das ganze Betriebssystem neu installieren musste - immerhin konnte ich die Konfiguration einiger Dienste relativ einfach übernehmen - aber habe da offenbar nicht an alles gedacht.
Lange Rede kurzer Sinn: ich vermute mal, dass nun wieder Mails verschickt werden, bzw. diese nicht mehr von den empfangenden Servern abgelehnt werden (sobald die empfangenden Server ein bisschen geprüft haben. wurde die Mail abgelehnt...).
Zurzeit schwirrt noch ein Haufen Mails an aol rum - die machen einen af Blockade...

Ich wünsche allen Reisenden eine gute Reise und den anderen aufheiternde Vorfreude bzw. schöne Erinnerungen...

Es Griessli, Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Uli.S
15 Dez 2012 00:12 #266784
  • innov8
  • innov8s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • innov8 am 15 Dez 2012 00:10
  • innov8s Avatar
BTW: Musher hat nun eine Mail erhalten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.