THEMA: Emailbenachrichtigung wo einschalten ???
04 Sep 2009 16:16 #114253
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 04 Sep 2009 16:16
  • Southerndreamss Avatar
Werter Mod,
wenn ich denn so rechthaberisch wäre, wäre ich gar nicht mehr da.

Weder will ich meine Vorstellung durchbringen,
noch stelle ich Hochrechnungen an.

Wenn Chrigu eine offensichtlich falsche Aussage macht ,
nur weil er mit anderen Sachen beschäftigt ist und seine Ruhe haben will
und mich als Störenfried bezeichnet, muss ich mir das doch nicht gefallen lassen.

Und wenn ein User happy ist, hier Versuchskaninchen zu spielen und ich nicht und ich ihm das mitteile, warum müssen dann andere über mich herfallen? Und muss ich mir das gefallen lassen? Habe ich kein Recht auf eine eigene Meinung?

Ist das denn so ein Schmuseforum, in dem sich alle lieb haben und
alle nach der Pfeife weniger tanzen müssen? Wird man ausgegrenzt,
wenn man einmal eine andere Meinung hat? Es scheint fast so,
denn manch einer traut sich nicht mehr, den Mund aufzumachen.

Sicher habe ich mich mehrfach mit Guido gezofft und auf meinem Standpunkt bestanden doch das ist ein Jahr her, seither habe ich nicht weiter gemacht als mit Berichten einen kleinen Beitrag zu leisten und ab und zu mal einen Rat zu geben, was ein Reiseziel angeht.

Mich hat es eben geärgert, dass ich Zeit in einen Beitrag investiere und dannn vier Wochen später feststelle, dass da ja Antworten sind, nur weil das Häckchen fehlte.

Und kannst du nicht verstehen, dass ich sauer werde, wenn mir vorgeworfen wird, ich reagierte nicht auf eine Antwort zu diesem Thread, ich aber gar nicht weiß, dass da eine Antwort ist, weil das Häkchen fehlte? Nach 5 oder 600 Beiträgen hat man sich daran gewöhnt, automatisch eine Antwort zu bekommen.

Wenn mir vorgeworfen wird, Uli habe den Thread 7 Stunden vor mir gelesen und sich bei Chrigu bedankt und ich mich nicht und wie böse ich denn bin, muss ich denn Tag und Nacht vor der Glotze sitzen und warten, ob Chrigu denn jetzt was unternommen hat? Ist das nicht Angriff um des Angriffs willen?

Fällt das dir nicht auf, dass es immer wieder dieselben sind, die die Guten sind? Fällt dir nicht auf, wie oft da Neid im Spiel ist? Solltest du als Moderator nicht unparteiisch sein?

Ich erwarte weder von den Forumsmitgliedern, noch vom Forum eine Leistung.

Doch etwas Nachdenken, bevor man andere angreift wird,
man wohl erwarten dürfen, oder?

Skeptische Grüße,


Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 16:38 #114256
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 04 Sep 2009 16:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Beate,

habe nicht alles en Detail mitbekommen, versuche es aber mal sachlich zu betrachten.

Chrigu hat deutlich gesagt hat, dass dieses Forum sein "Hobby" ist, deshalb will ich stark für ihn hoffen, dass er auch mit
anderen Sachen beschäftigt ist und seine Ruhe haben will
denn wir wissen mittlerweile ja wohl alle, dass er gerade am Auswandern ist. Er macht es alles freiwillig und kann im Prinzip machen was ER will (was er nicht tut, sondern meinem Empfinden nach sicherlich ständig Kompromisse eingeht die ihm gegen den Strich gehen - so neutral wie eben möglich). Das muss einmal klipp und klar gesagt werden!
Wem das nicht passt, der geht, wer mitspielen will hält sich an SEINE Regeln. Und deshalb müssen wir auch nicht
alle nach der Pfeife weniger tanzen
sondern ausschließlich nach SEINER Pfeife - nämlich seinen Regeln, seiner Zeit die er ins Forum investieren will etc..
Ich erwarte weder von den Forumsmitgliedern, noch vom Forum eine Leistung.
Dann solltest Du aber auch mit dem zufrieden sein, was Dir das Forum (durch Chrigu) bietet und ihm nicht schreiben, dass er das Häkchen als Standardeinstellung machen soll, früher eh alles besser war etc.

Ich denke wenn man das im Hinterkopf behält, dann kann jeder für sich selber entscheiden ob er so am Forum teil nimmt oder eben nicht - ohne Erwartungen und ohne Forderungen!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 17:14 #114268
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 04 Sep 2009 17:14
  • WoMas Avatar
Southerndreams schrieb:
Und kannst du nicht verstehen, dass ich sauer werde, wenn mir vorgeworfen wird, ich reagierte nicht auf eine Antwort zu diesem Thread, ich aber gar nicht weiß, dass da eine Antwort ist, weil das Häkchen fehlte? Nach 5 oder 600 Beiträgen hat man sich daran gewöhnt, automatisch eine Antwort zu bekommen.

Wenn mir vorgeworfen wird, Uli habe den Thread 7 Stunden vor mir gelesen und sich bei Chrigu bedankt und ich mich nicht und wie böse ich denn bin, muss ich denn Tag und Nacht vor der Glotze sitzen und warten, ob Chrigu denn jetzt was unternommen hat? Ist das nicht Angriff um des Angriffs willen?
Nachdem das offensichtlich auf mich gemünzt ist möchte ich noch einen letzten Versuch wagen mich dir verständlich zu machen:
Ich frage dich jetzt ganz ohne jegliche Ironie: wie antwortest du denn auf einen Beitrag im Thread? Bei mir geht das so dass ich einen Thread anklicke, dann kommt der letzte Beitrag den ich mir durchlese und dann antworte ich. Ich gehe eigentlich davon aus dass das jeder so macht, denn man kann ja nie wissen was seit seinem letzten Post so drin steht, vor allem wenn man nicht abonniert hat. Da zwischen Ullis und deinem Post sieben Stunden lagen fand ich es einfach äußerst unhöflich von dir dass du Chrigus Änderung (die ja schließlich auf dein Betreiben hin passiert ist!) nicht dankend zur Kenntnis genommen hast, sondern gleich die nächste Sache bemängeltest die dich "nervt". Ich hab dir nicht vorgeworfen dass du "böse" bist sondern dass deine Ausdrucksweise zu wünschen übrig lässt. Und das geht mich als User dieses Forums sehr wohl was an.
Ich entschuldige mich übrigens hiermit dafür dass ich so blöd war und dir helfen wollte diesen Thread wiederzufinden. War echt dumm von mir mich da einzumischen.

Southerndreams schrieb:
Doch etwas Nachdenken, bevor man andere angreift wird,
man wohl erwarten dürfen, oder?
Das Gleiche könnte man auch dir sagen...
Letzte Änderung: 04 Sep 2009 17:16 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 17:16 #114270
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 04 Sep 2009 16:16
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Christian,

wie du schon sagtest, du hast nicht alles mitbekommen. Das merkt man leider.

Ich habe nie gesagt, dass das Häkchen als Standardeinstellung so sein soll,
sondern ich habe vorgeschlagen, es für jeden User individuell zu machen.

Und bestimmt habe ich auch nicht verlangt oder erwartet,
dass das gleich geschieht.

Ich habe meine Meinung ausgedrückt,
dass ich das frühere Forum besser fand,
weil diese hier immer noch zuviele Macken hat,
das ist meine Meinung und die darf ich wohl sagen oder?

Viel zu oft habe ich eine wirre MySQL Meldung auf dem Schirm,
derzeit kann man sich nicht abmelden, und und und.

da ich die Nase gestrichen voll habe von Leuten,
die nicht alles mitbekommen haben,
aber dennoch ihren Senf dazugeben müssen,
äußere ich mich nicht mehr zu diesem Thema,
ich habe wohl mehr genug gesagt.

ich habe auch keine lust mehr, mir von anderen
das Wort im Mund herumgedreht zu bekommen.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 17:32 #114272
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 04 Sep 2009 17:32
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag Christian,

ich finde es ja nett, dass Du Dich um die Belange von Beate kümmerst. Doch inzwischen habe ich den Eindruck, entweder liest Du meine goldenen Worte nicht richtig oder willst mich nicht verstehen. Ich schrieb "ca. 15 cm Freiraum".
Aber ganz ehrlich, auch ein Banner würde mich stören.

Eingefügt folgt noch meine Bildschirmansicht. Ein Bild sagt wohl mehr aus, als wenige, aber klare Worte.

Herzliche Grüße aus Ostwestfalen - Lippe.

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 17:35 #114273
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 04 Sep 2009 16:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Eto,

bist Du mit Beate verwandt oder woher kommt dieses "ich fühle mich angegriffen und Hilfe will ich eigentlich doch nicht"? Wollte Dir helfen, aber das lass ich nun und sage nur: DAS PROBLEM LIEGT AN DIR, ICH (UND ALLE ANDEREN) HABEN ES NICHT!!

Langsam alles ohne Worte hier...
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.