THEMA: 4x4 Fahrzeug zum Kauf im südlichen Afrika gesucht.
02 Jan 2009 17:42 #85987
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Jan 2009 17:42
  • swisscheess Avatar
Hallo Sebastian

In der Seite von Namcarsgibt es viel Auswahl.

Mir wurde Sirkel-Motors empfohlen und ich habe dort auch Kontakt mit Derick Bronkhorst (englisch).

Savannacar Hire verkauft Ihre Mietwagen, frag mal Berti Ham (deutsch).

Ich hatte mal die gleiche Idee, bin aber (vorläufig) davon abgekommen. Es lohnt sich nur wenn man den Wagen min. 3 Monat/Jahr verwendet.

Die von Carsten vorgeschlagene Drivefrica garantiert einen Rückkauf nach 3 Monate oder später. Einzelne Vermieter bieten für Langzeitmieten auch spezial Tarife an.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 02 Jan 2009 17:53 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 14:07 #86231
  • WuKing
  • WuKings Avatar
  • Beiträge: 2
  • WuKing am 05 Jan 2009 14:07
  • WuKings Avatar
Hallo alle miteiander,

schon einmal vielen Dank für Eure ausfürhlichen Antworten und die vielen tollen Links!

Wir suchen ein Fahrzeug nicht für eine längere Tour, sondern wollen über 3-4 Jahre von Südafrika nach Kenia fahren und das Fahrzeug immer wieder in den einzelnen Ländern unterstellen.

Wir werden die Links in Ruhe durchschauen.

Vielen Dank schon einmal

Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 14:55 #86237
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 05 Jan 2009 14:55
  • stobi_des Avatar
Nur so am Rande: ich fahre seit vielen Jahren einen Nissan Patrol quer durch Afrika und habe mit SEHR VIELEN Selbstfahrern gesprochen: die Autos der Wahl sind 1. Toyota Landcruiser HZJ 78, HZJ 76, HZJ 75, HZJ 80 und HDJ 80. Danach erst Landrover 110 .... sei nur so am Rande bemerkt.
Als Nissan-Fahrer darf ich mir bestimmt keine Markendiskussion hier erlauben :-)

Gruß
Frank

PS. Da ich gerade mal durch die Autoangebote in den Links geguckt habe: die Preise sind ja zum teil sehr heftig, und das bei der afrikanichen Pflege. Überlege mal am Kauf eines HDJ80 in England und einer anschließenden Verschiffung nach ZA.
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Letzte Änderung: 05 Jan 2009 15:07 von stobi_de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 08:27 #86401
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 07 Jan 2009 08:27
  • Saschas Avatar
Hallo Sebastian

Auch ich habe mich vor 1 Jahr mit diesem Thema auseinandergesetzt - und zwar sehr sehr zeitintensiv. Gibt man sich seinen Emotionen hin (und ist das Budget nicht sooooo gross) dann entscheidet man sich wohl für einen Landy. Optisch absoluter Favorit - technisch allerdings aufwendig. Ich sprach mit diversen Landy Besitzern und solchen, die es mal waren. Wenn Du autotechnisch nicht bewandert bist, dann würde ich persönlich die Finger davon lassen. Das sind keine eigenen Erfahrungen, sondern diverse Erfahrungsberichte, die ich gesammelt habe. Die Landy Besitzer mögen mich nun steinige.:blush:
Ich habe mich dann schlussendlich für einen Toyota HZJ78 entschieden. Teure Sache - optisch kein Mister Universe - aber technisch und Fahrgefühl einfach spitzenklasse. Fündig bin ich bei www.toyo.ch (nach Peter Albisser fragen und einen Gruss von Sascha sagen) geworden. Wenn Du in der CH wohnst, kannst Du meinen gerne mal anschauen kommen (ist allerdings nicht zu verkaufen B) )! Musst Dich aber beeilen, da er in 6 Monaten nach Namibia verschifft wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 09:57 #86406
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 07 Jan 2009 09:57
  • carls Avatar
Hallo,

es gibt viele Europäer, die Ihre Wagen in Afrika \"parken\" und einige davon stehen eigentlich immer zum Verkauf. Am besten, Du fragst mal bei den einschlägigen Unterkünften nach.

Z.B. Trans Kalahari Inn bei Windhoek www.transkalahari.com/

Sicher kann der/die eine oder andere Nutzer(in) des Forums hier weitere Adressen benennen.

Viel Erfolg
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 07 Jan 2009 10:25 von carl. Begründung: Rechtschreibschwäche
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 10:09 #86408
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 07 Jan 2009 10:09
  • paulimanns Avatar
Alle Autovermieter verkaufen ihre Wagen nach einiger Zeit.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Kauf unseres Trax bei ASCO Car Hire gemacht - problemloser Kauf mit umfangreicher Hilfe bei der Ummeldung/Zulassung und sehr nettes und hilfreiches Personal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.