THEMA: second hand Toyota Trooper
03 Apr 2023 12:11 #664613
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Apr 2023 12:11
  • chrigus Avatar
Hallo Guido

Da hast du sicher Recht. Mein Troopie ist aber schon einige Jahre alt und fällt deshalb schon mal durch. Ich habe auch nur aus meinen Erfahrungen gesprochen und habe keine Ahnung wie Toyota mit den Troopies umgeht, die sie seit 2021 in Namibia verkauft haben. Ich gehe davon aus, dass da der Service klappt und sie da auch Teile dafür bestellen können. Ich vermute aber, dass da die Lieferzeiten etwas länger ausfallen. Von einer Werkstatt habe ich die Infos, dass die Teile z.T. extra in Japan bestellt werden müssen. Natürlich mit hohen Kosten und langen Lieferzeiten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2023 12:18 #664615
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 03 Apr 2023 12:18
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Guido,

du hast keinen Knopf im Kopf. Deine Toyota-Händlerin hat dir aktuell bestätigt, dass man den 78er Troopy in Namibia bestellen kann. Das wird dann schon stimmen. Christian könnte einfach zugeben, dass er sich geirrt hat. Wie sich eine Werkstatt beim Thema Service für ein bestimmtes Fahrzeug anstellt, ist ja unabhängig davon. Und um Importfahrzeuge handelt es sich doch bei allen Landcruiser-Modellen im südlichen Afrika.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2023 12:23 #664617
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 03 Apr 2023 12:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Uwe, hi Guido
Toyota Südafrika (und damit auch Namibia) hat den Troopy in 2021 offiziell wieder ins Programm aufgenommen, hat dafür eine übliche Garantie angeboten und sogar Servicepläne(!) verkauft und weiss nicht, wie man einen Service durchführt und hat keine Ersatzteile? Ich komme mir ein bisschen vor wie am 1. April?!
toyota.co.za/ - das sind die Toyota die im südl. Afrika verfügbar sind (ich sehe da keinen 78er, tut mir Leid). Alles andere sind sogenannte Importfahrzeuge (wurde mir eben auch nochmal von Pupkewitz Toyota hier in Windhoek bestätigt). Ab 2021 war er im normale Toyota-Programm für das südl. Afrika. Da hast Du absolut Recht (wusste ich nicht): www.carmag.co.za/new...rns-to-south-africa/

Aber wir schreiben alle am Thema vorbei, da es ja um Altfahrzeuge und nicht Neufahrzueg in der Anfrage des Threads geht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 03 Apr 2023 12:30 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JC