THEMA: Malarone
29 Aug 2006 15:09 #22379
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 29 Aug 2006 15:09
  • Geonews.nets Avatar
hakuna matata schrieb:
Hallo Diana,

ich habe für unsere Kenia-Reise leztes Jahr Malarone für die ganze Familie bei folgender Adresse gekauft:
www.medicijnen.nl/

Pro Packung sparst du ca.15€ bis 20€. Bei mehreren Packungen lohnen sich die Versandkosten.

Wir hatten allerdings nach ca. 4 bis 5 Tagen alle Brechdurchfall (nur 1 Tag).Komischerweise nur wir Frauen und unsere Mädels(11 Jahre). Unsere Männer blieben verschont. Weiß also nicht,ob das an den Tabletten lag.

Grüße
Christina

hatte ich (männlich) auch nach dem 4 tag. am fünften wars bei mir auch verflogen. dann hatten es zwei andere, die einen tag später mit der einnahme angefangen haben. bei denen war der spuk auch am nächsten tag vorbei.
der brechdurchfall für einen tag scheint also wohl wirklich eine mögliche nebenwirkung von malarone zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 16:20 #22389
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 29 Aug 2006 16:20
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

als Apotheker kann ich nur immer wieder nur davor warnen, Tabletten einzunehmen, die schon ein paar Mal \"gekocht\" worden sind.
Wer sparen möchte, kann auf Doxycyclin ausweichen, die nur noch Pfennige kosten. Allerdings kann es bei Doxy zu Lichtempfindlichkeiten kommen (und das in Afrika??).
Ich selbst mache schon seit vielen Jahren keine Prophyllaxe mehr wegen der vielen Nebenwirkungen.
Ich habe aber immer Tabletten zur Behandlung einer Malaria dabei.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 16:22 #22390
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 29 Aug 2006 16:20
  • Gernot Eickers Avatar
ach ja: dieses Thema wurde hier im Forum schon seitenlang diskutiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2006 14:08 #24019
  • marievomstein
  • marievomsteins Avatar
  • Beiträge: 15
  • marievomstein am 03 Okt 2006 14:08
  • marievomsteins Avatar
Eine Bekannte hat sich für ihre Kamodscha-Reise Malarone gekauft, sie aber nicht gebraucht.

12 Tabletten haltbar bis 6/2010 möchte sie jetzt wieder abgeben.
Ich mache das hier im Forum für sie, weil sie kein Internet hat.
Bitte schreibt mir nicht wieder die vielen \"Wenn und Aber\", das habe ich alles schon gelesen.

Wer sich dafür interessiert, schreibt mir bitte eine mail.

Danke und Grüße von Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2006 23:36 #24040
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Okt 2006 23:36
  • Armins Avatar
@Marie

Du bekommst von mir kein \"Wenn und aber\", ich finde es jedoch nicht in Ordnung, dass dieses vorbildliche Forum mehr und mehr zur Plattform von illegalem Medikamentenhandel gemacht wird und das ist das private Angebot von rezeptpflichtigen Medikamenten nun mal.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2006 23:42 #24041
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Okt 2006 23:42
  • Crazy Zebras Avatar
Mein Tip,

in der Apotheke abgeben, Medikamente die noch in Ordnung sind werden nach prüfung den Hilforganisationen zur Verfügung gestellt und helfen Menschen die es sich nicht leisten können!

Ein kleiner Beitrag den wir uns leisten können als Dank dafür das wir ihre wunderbaren Länder bereisen dürfen! B)
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.