THEMA: Malarone
01 Jun 2006 17:56 #17737
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Jun 2006 17:56
  • jolis Avatar
Hallo Mik,
mal losgelöst vom Preis - die Wahrscheinlichkeit einer Medikamentenfälschung ( d.h. im besten Falle ohne Wirkung) ist nach Auskunft erfahrener Afrika-Fahrer hoch ( ca. 20%) - bei hochpreisigen Medikamenten soll sie angeblich bis zu 90% reichen. Nun will ich den Windhoeker Apothekern überhaupt nichts unterstellen - man kann nur nicht ausschließen, dass auch die auf Fälschungen hereinfallen. Es spricht daher sehr viel dafür, sich zu Hause mit dem Notwendigen einzudecken - auch, wenn´s hier teurer sein sollte.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 12:13 #22359
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 29 Aug 2006 12:13
  • Timaris Avatar
Wir sind am Sonntag nach 4 Wochen Namibia / Botswana zurück und haben noch 1 Packung Malarone übrig bzw. insgesamt 14 Tabletten. Wenn jemand interesse hat, einfach kurz PM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 12:23 #22360
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 29 Aug 2006 12:23
  • Geonews.nets Avatar
hallo timari

zr info:
du machst die laut arzeimittelgesetz strafbar, wenn du hier oder sonst wo medikamente anbietest.<br><br>Post geändert von: Geonews.net, am: 29/08/2006 12:24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 12:42 #22361
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 29 Aug 2006 12:13
  • Timaris Avatar
Oh ja !!!
Man macht sich auch strafbar, wenn man bei rot über die Ampel geht, oder betrunken Auto fährt.
Aber eine Hand wäscht die andere, und wenn jemand hier jemand demnächst Malarone braucht, werf ich meine bestimmt nicht weg.
Ich hab sie übrigens auch hier gekauft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 12:52 #22362
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 29 Aug 2006 12:23
  • Geonews.nets Avatar
Timari schrieb:
Oh ja !!!
Man macht sich auch strafbar, wenn man bei rot über die Ampel geht, oder betrunken Auto fährt.
Aber eine Hand wäscht die andere, und wenn jemand hier jemand demnächst Malarone braucht, werf ich meine bestimmt nicht weg.
Ich hab sie übrigens auch hier gekauft.

sehr schön,
da waren die tabletten schon zweimal dort unten und der der sie kauft, weis nicht,ob sich sachgerecht gelagert wurden. ich wünsch dir viel spass beim verkauf und dem der sie kauft viel glück, dass die dinger helfen, wenn er es braucht.

p.s
ich kann nur hiluchs weiter oben in diesem thread zitieren:

Geht irgendetwas schief und der Patient erleidet durch diese Tabletten eine schwere Gesundheitsschädigung, dann wandert Privatverkäufer im schlimmsten Fall mindestens EIN JAHR, maximal 10 Jahre hinter Gittern.
Ist es das wert? In dieser Zeit kann man viele Namibia-Reisen unternehmen!<br><br>Post geändert von: Geonews.net, am: 29/08/2006 12:55
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 14:59 #22378
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 29 Aug 2006 14:59
  • hakuna matatas Avatar
Hallo Diana,

ich habe für unsere Kenia-Reise leztes Jahr Malarone für die ganze Familie bei folgender Adresse gekauft:
www.medicijnen.nl/

Pro Packung sparst du ca.15€ bis 20€. Bei mehreren Packungen lohnen sich die Versandkosten.

Wir hatten allerdings nach ca. 4 bis 5 Tagen alle Brechdurchfall (nur 1 Tag).Komischerweise nur wir Frauen und unsere Mädels(11 Jahre). Unsere Männer blieben verschont. Weiß also nicht,ob das an den Tabletten lag.

Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.