THEMA: MapSource 6.15 besser?
19 Feb 2009 07:03 #91240
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 19 Feb 2009 07:03
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Andreas,

das sind genau die Infos die ich von Wouters auch erhalten habe, thats right!

Weshalb ich empfehle noch mit 6.13 weiter zu arbeiten bis das Release von Ganstersparadies routingfähig(Gauteng) vom Stapel läuft im Mai und erst dann alles upzudaten. Ich denke man kann noch 3 Monate mit dem gut funktionierenden \"alten\" System weiterarbeiten.

Gruss und danke für die Info, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 19 Feb 2009 07:04 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 13:21 #91280
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Feb 2009 13:21
  • Armins Avatar
Vielen Dank für eure Tipps, Kurt und Andreas. Werde es bei Gelegenheit noch mal mit dem Update von MapSource ohne T4A-Karten versuchen - und dann ist Schluss.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 13:38 #91283
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 19 Feb 2009 13:38
  • swisscheess Avatar
Da ich nur noch die 8.10er Karten benutze, habe ich vor einigen Wochen Mapsource 6.15 installiert.
Die Darstellung der Karten ist etwas anders, aber sonst weder schlechter noch besser.
Es gibt Stimmen die sagen diese Version brauche mehr Resourcen, aber das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ich bemerke keinen Unterschied zwischen einem 4 jährigen Desktop und einem knapp jährigen Laptop.

MeinFazit:
Wer noch die älteren Karten hat muss die Version 6.13 weiter benützen.
Mit den neuen 8.10er Karten kann man auf die Version 6.15 wechseln. Muss aber zwingend die mit den älteren Versionen vorher löschen.


Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 23 Feb 2009 10:53 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 14:35 #91909
  • Cruiser Commander
  • Cruiser Commanders Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 8
  • Cruiser Commander am 24 Feb 2009 14:35
  • Cruiser Commanders Avatar
Hallo zusammen,

nachdem ich Mapsource von 6.13 auf 6.14 bzw. 6.15 \"upgedatet\" habe, lief mein T4A7.10 auch nicht mehr.
Es kam dieser Runtime-Fehler.
Nach ein wenig getüftle hab ich es letztendlich doch über Umwege zum Laufen gebracht.
Ich spreche zwar kein tschechisch und kann den hier eingestellten Link deshalb nicht nachvollziehen, jedoch
gehe ich davon aus, dass es sich um eine ähnliche Lösung handelt.
Ich habe die Karte mittels eines kostenlosen Tools
in Mapsource integriert.
Somit kann ich in meinem Fall nicht bestätigen, dass ältere Versionen von T4A nur bis Mapsource 6.13 laufen. Ebenso konnte ich keine spürbaren Veränderungen bzgl. der Rechenzeit bei den neueren Mapsource-Versionen feststellen.

Gruß, Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 14:44 #91911
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 19 Feb 2009 07:03
  • Crazy Zebras Avatar
Cruiser Commander schrieb:
Hallo zusammen,


Ich habe die Karte mittels eines kostenlosen Tools
in Mapsource integriert.


Gruß, Manuel

Hallo Manuel

danke für die Info, aber das wichtigste habe ich nicht entdeckt

Wie heist das Tool und am besten mit Link, danke!

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 15:14 #91919
  • Cruiser Commander
  • Cruiser Commanders Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 8
  • Cruiser Commander am 24 Feb 2009 14:35
  • Cruiser Commanders Avatar
Servus VA,

da geb ich Dir recht, hätte ich eigentlich
hinschreiben können :blink:

Es gibt sicher mehrere Tools, aber ich habs mit MapSetToolKit1.32 (mittlerweile gibts auch eine 1.50er Version)in Verbindung mit gpsmapper gemacht.

Beides müßte es unter cypherman1.googlepages.com/ zum Downloaden geben.

Erst den gpsmapper installieren,
dann MapSetToolKit. Im MapSetToolKit muss dann unten der Pfad des gpsmapper angegeben werden.

Jetzt können alle IMG-Dateien in Mapsource integriert werden. Bzgl. T4A muß man jetzt noch einen Umweg beschreiten. Die T4A-Dateien sind ja .exe-Files. Diese können mit dem MapSetToolKit nicht direkt integriert werden. Man muß also die T4A-exe-Datei ausführen. Wenn die Installation vollendet ist, einfach die IMG-Datei im zuvor angegeben Zielordner kopieren. Dann mittels dem uninstall-File im jeweiligen Kartensatzordner den Kartensatz wieder deinstallieren. Anschließend die zuvor
kopierte IMG-Datei durch das MapSetToolKit lassen und dann funzt es einwandfrei.

Zugegeben, etwas umständlich vielleicht. Auch das Tool sieht recht altmodisch aus. Aber letztendlich funktioniert es so bei mir und dass ist ja die Hauptsache. Ist eben ähnlich wie Windows und MS-DOS :)

ggf. hat von Euch ja wer eine elegantere Lösung...

Gruß, Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.