THEMA: GPS-Kauf: Fragen wegen Zubehör u.a.
30 Dez 2008 15:21 #85809
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 30 Dez 2008 15:21
  • Volkers Avatar
OlliBö schrieb:
Wow seid ihr schnell heute!
Wohl überall nix los in den Büros oder langweiliger Urlaub...

Im Urlaub hätte ich bei dem Wetter Besseres zu tun als vor dem PC zu hocken. Halte hier \"Wache\" im Büro...
Ausschlaggebender Grund ist, neben der Tatsache, dass wir mit Sicherheit nicht immer die neuste Firmware drauf haben werden :blush: , dass Olli früher oder später so ziemlich ALLES zerstört kriegt :silly: , und das 60CSx doch deutlich robuster zu sein scheint, was seine Überlebenschancen in unserer Obhut deutlich erhöht ;)

Allen einen guten Rutsch!!

Der Olli soll man etwas sensibler werden ;-)

Was die Robustheit des Colorado anbetrifft: das \"durfte\" auch schon den freien Fall aus ca. 150 cm Höhe auf Asphalt testen, es hat überlebt, wenn auch mit leichtem Kratzer auf dem silbernen Plastik. Mir erscheint es etwas robuster als das 60CSx - aber ich kenne Ollis Testmethoden nicht :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Auch Euch einen guten Rutsch.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 15:54 #85812
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 30 Dez 2008 15:54
  • Olli Bös Avatar
Hallo Volker,
Im Urlaub hätte ich bei dem Wetter Besseres zu tun als vor dem PC zu hocken. Halte hier \"Wache\" im Büro...

geteiltes Leid ist halbes Leid, mir geht's genauso... :(
Der Olli soll man etwas sensibler werden

Genau!
Und was seine Testmethoden betrifft, hmmm, die sind vielfältig, ausgefallen und teilweise unmöglich... Da ist er an Einfallsreichtum wirklich nicht zu übertreffen - anderen Menschen würde sowas nie gelingen. Vielleicht kommst Du in den Genuss einer Live-Demonstration beim Winter-Potjie :P
Aber jetzt muss ich aufhören den armen Olli zu Verunglimpfen, sonst will er am Ende nicht mehr mit...

Liebe Grüße
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 16:31 #85816
  • ecki
  • eckis Avatar
  • Beiträge: 40
  • ecki am 30 Dez 2008 16:31
  • eckis Avatar
Hallo,

möchte mich hier gern mal mit einhaken. Erwäge als Alternative zu den bereits genannten Geräten das Nüvi 550. Ist wasserdicht (damit auch staubdicht), hat ein wesentlich größeres Display und kann auch zu Hause wunderbar genutzt werden. Kann wohl mit Tracks nichts anfangen und auch nicht aufzeichnen, ist aber weiter nicht schlimm,denke ich. Hat da jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Lutz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 18:00 #85822
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 30 Dez 2008 18:00
  • Axels Avatar
ecki schrieb:
Hallo,

möchte mich hier gern mal mit einhaken. Erwäge als Alternative zu den bereits genannten Geräten das Nüvi 550. Ist wasserdicht (damit auch staubdicht), hat ein wesentlich größeres Display und kann auch zu Hause wunderbar genutzt werden. Kann wohl mit Tracks nichts anfangen und auch nicht aufzeichnen, ist aber weiter nicht schlimm,denke ich. Hat da jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Lutz

Und wie willst du das Teil in NAM/BOT usw nutzen?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 18:35 #85825
  • ecki
  • eckis Avatar
  • Beiträge: 40
  • ecki am 30 Dez 2008 16:31
  • eckis Avatar
Hallo Axel,

wie die anderen Teile auch, mit den T4A Karten und vorher am PC festgelegten Wegpunkten und Routen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.